FreeSandro - Ein langer Weg von der Couch zum Sportplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeSandro, 6. November 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    ach ihr beiden :roll: .... wenn ich pikes können will, warte ich doch nicht, bis ich mal hyperion endurance kriege und beschwere mich dann über fehlenden trainingsaufbau. ich glaube, in 25 wochen hatte ich pikes erst 2x über den coach. und arbeite selbständig dran, bis ich es kann.
    das gleich mit den pushups und den pullups. ich arbeite daran. wenn ich das dem coach überlassen würde mit seinem zufallsgenerator, dann gute nacht. wenn ich irgendwann wieder ne venus endurance kriege und die knee-pushups immer noch nicht bis zur nr 200 mit stern kann, dann denke ich mir nur "selber schuld". warum hab ich nicht konsequenter dran gearbeitet. ich hab doch mein hirn nicht ausgeschaltet, als ich mir den coach gekauft habe.
    und kleine fortschritte, die habe ich ständig und fühle mich auch ausreichend motiviert; was der coach nicht schafft, das macht die community. und wenn es nur ist, dass ich heute früh bei dem apollon dachte, eigentlich ist es ein reines cardio-workout. da muss man aber erstmal hinkommen, leute!!!! :cool: fand ich gut.
    und die zeiten, das ist doch ein sehr simples maß für die eigene fitness. wenn heute meine helios-fitness um sechs sekunden besser ist als vor zwei wochen, dann finde ich das klasse. und wenn ich dann am tag danach merke, dass ich kaum noch muskelkater habe, denke ich mensch da ist aber beim nächsten mal spielraum drin. das bestzeiten-system wird mich wohl erst anfangen zu nerven, wenn ich bei meinen erreichbaren top-zeiten angekommen bin. und das kann sich bei meinem tempo gut bis 2016 hinziehen.
    ich glaube, der kern ist - es muss spaß machen. wenn mir helios, apollon und hyperion spaß machen, ist alles gut. wenn sie mir keinen spaß machen, ist es nicht mein sport. und auf dauer abnehmen (was ja als ziel bei uns immer mitschwingt) kann ich nur mit einem sport, der mir immer wieder spaß macht. kettlebells machen mir keinen spaß. schon beim angucken nicht. deswegen könnte mir der papst erklären, dass kettlebells der ideale weg zur idealen figur sind, er könnte mit seinen eisenkullern bleiben wo er ist. :mrgreen:
    so, zurück zur arbeit. tschüssi!
     
  2. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Wenn es doch so einfach wäre... der Cardio-Coach nimmt diese Übungen ebenfalls aus dem Strength-Baum. Es hat einfach mehr Lauf-Einheiten drin statt Pushups / Pullups. Aber die von mir genannten Strength-Übungen die quasi als "Vorgabe" schon bei allen angenommen sind, kommen genau so oft vor beim Cardio-Coach, ich hatte das Gefühl Highjumps sogar noch mehr als beim Strength-Coach... Alles schon probiert :x .

    @Sulele ja sicher kann man alles nebenher selber noch machen. Das ist aber genau der Punkt weshalb ich mir die Frage stelle: Wieso den Coach?! Wenn ich eh alles modifiizeren, anpassen und ergänzen muss, um von A nach B zu kommen, wieso dann dafür extra bezahlen. Meine Kritik zielt nicht gegen Freeletics oder die Workouts an sich, sondern lediglich gegen den coach. Sonst hät ich gesagt ich beende FL nach den 15 Wochen und nicht, dass ich den Coach einfach nicht verlängere :cool: . Das ist in meinen Augen ein grosser Unterschied.

    Etwas haben sie ja jetzt schonmal soweit ganz gut ergänzt, dass man 2x oder 3x ein WO machen kann. Das find ich wieder super. Wenn man jetzt noch splitten könnte und/oder ein ganz eigenes Workout zusammenstellen, ja das wär dann PERFEKT. Ich glaube es wäre am besten, wenn Sie einfach wieder die ProApp verkaufen würden und dieses weiterentwickeln. Aber das würde halt finanziell nicht mal einbruchteil soviel einbringen, wie der unpersonalisierte Zufallsgenerator.
     
  3. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Hallo Su, ich lese immer wieder gern, wie Du Dich durchkämpfst. Trotzdem ist es für mich nicht so einfach. Nur weil du es so machst, heißt es nicht, dass es auch für mich so klappen kann. Wenn ich mich jetzt nur darauf konzentrieren könnte, dann würde das gehen. Du machst viel Sport, schreibst hier im Forum sehr aktiv und auf Facebook, was auch wahnsinnig zeitraubend ist. Du machst noch mehr, um Dich immer weiter zu verbessern. Dein Augenmerk liegt auf dieser Sache. Ich meinte mit meiner Bemerkung, dass auch ich das alles irgendwann schaffen werde, ohne mich so zu hetzen, ganz nebenbei, in meinem Tempo.
    Wenn ich Pikes können möchte, dann würde ich die auch üben. Bei mir waren es die Burpees. In der zweiten Woche sollte ich gleich Aphrodite machen und ich habe die 15 Wochen, wirklich mein Bestes gegeben, mich an den Coach zu halten. Danach war ich auch an dem Punkt, an dem Sandro jetzt ist. Ich habe mich fürs weiter machen entschieden, aber nach meinen Bedingungen, weil dieses Sportprogramm auch nette Seiten hat. Angefangen habe ich mit der Burpeechallenge. Also Tag für Tag immer mehr Burpees gemacht und jetzt kann ich auch die hohen Wiederholungen.
    Diese Woche soll ich Hellios machen und möchte es auch gern. Aber die Lunges..., also ist mir bewusst, dass ich die üben muss. Aber in meinem Tempo.
    Und was meine Laufleistung betrifft, da bin ich wahnsinnig stolz, dass ich das so schaffe.
    Es gibt also keinen Grund, mit den Augen zu rollen.

    liebe Grüße
    Svenja
     
  4. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    das wäre wirklich gut, wenn sie beides anbieten würden.
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Hi Sandro,

    ich verstehe deinen Frust schon gut. Wie andere hier ja auch schon gesagt haben - der Coach und das ganze System ist auf den nicht übergewichtigen "Normalbürger" zugeschnitten und nimmt das obere Ende der Gewichtskurve nicht mit.
    Dass das anhand der Werbung für FL auch die Erwartungshaltung sein muss, ist auch klar, daher auch die Frustration.

    Was kannst du aber dagegen tun? Der Coach wird denke ich nicht geändert werden, da die Mehrheit der trainierenden damit mehr oder minder klar kommt, oder halt still aufhört. Abhilfe schafft da ein Umdenken deinerseits, sprich was erwarte ich vom Coach?
    (Frustration von lat. frustra = vergeblich bzw. frustratio = „Täuschung einer Erwartung“) d.h. wenn du den Frust über den Coach reduzieren willst, hilft es, wenn du dir deine bewussten oder unbewussten Erwartungen anschaust und ggf. anpasst.
    Wie su-ele schon schrieb, der Coach wird dir nicht das perfekte Programm liefern, wenn du (oder alle anderen hier ebenso ;)) das erwartest, wirst du zwangsläufig enttäuscht. Nimm das Ding als das, was es ist, eine Trainingshilfe, die dir ein Programm vorschlägt. Schau was passt und modifiziere den Rest.
    Su macht das ganz rchtig, ihre Motivation kommt aus dem Erreichen der selbstgesteckten Ziele, nicht aus der Erfüllung der Coachvorgaben.
    Und für alles andere hast du ja uns .. :mrgreen:
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    liebe svenja, zunächst und als erstes... entschuldige bitte. das augenrollen war doof von mir. das mache ich nicht wieder. ich lasse es jetzt unten nur drin, damit man es "verfolgen" kann.

    ich freu mich ja auch immer mit dir, mit deinen vielen läufen, und staune über deinen burpee-ehrgeiz, erinnere mich an deinen hades-nahkampf-bericht :twisted: .

    das mit dem augenrollen bezog sich nur darauf, dass ihr immer noch mit dem coach hadert, weil er nicht oder nicht ausreichend individualisiert ist. ich liefere mich dem programm nicht so aus. es ist für mich ein spiel mit einem hohen realitätsanteil, das meine sonstigen aktivitäten sinnvoll ergänzt - so wie bei dir zusätzlich zum tanzen und zu den langen spaziergängen mit deinem hund, bei sandro zusätzlich zum tauchen, schwimmen, snowboarden etc. und solche zusätzlichen, persönlichen challenges, um mit etwas voranzukommen - pikes, burpees, pushups - dauern auch keine stunde pro tag. ich denke, das lässt sich doch neben den coach-plänen unterbringen, ohne dass dabei die ganze tagesplanung zusammenbricht.

    also - sorry nochmal. keine gerollten augen mehr. :D
     
  7. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Hui ganz schön viel Los hier.
    Man könnte gerade meinen wir wollen dir nochmal ein Coach verkaufen, weil wir daran was verdienen.

    Ich kann Kieler und Su nur zustimmen. Der Coach ist eine Maschine, der innerhalb seiner Grenzen versucht was vernünftiges anzubieten. Er schlägt also die WOs/Übungen vor die er kennt und modifziert soweit es die Masse hauptsächlich braucht. Das funktioniert für viele halbwegs gut, und für ein paar halt weniger gut.

    Du fragtest, ob ich wir dabei geblieben wären, wenn wir von Anfang an Übungen bekommen hätten die wir nicht gekonnt haben. Ja. Als ich Anfing war der Coach zwar schon etwas flexibler als ein einzelner PDF Plan, aber es gab kein Endurance, Standard und Strength. Soll heißen: ich hab ab Woche 2 Pullups ohne Ende bekommen. Für mich war das Ansporn, Pullups zu üben. Ich hab angefangen weil ich schauen wollte, ob ich so ein harter Hund bin, 15 Wochen durch zu halten. More or less war ich das (Urlaub ist wichtiger :mrgreen: ). Ich würds wieder machen. Das ist aber meine Meinung und das wird dich sicherlich nicht weiterbringen, aber ich wollte wenigstens deine Frage beantworten. (Übrigens hab ich schon OH Pushups, Pistols und HS Pushups in Form von Hyperion(?) vom Coach bekommen. War ein Spaß, weil ich eigentlich gar nix vernünftig machen konnte :lol: .)

    Ziele setzen hilft übrigens ungemein. Hab ich erst jetzt wieder selber bemerkt. Seitdem ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe einen OH Pushup zu können brenn ich wieder mehr aufs Training. Es Motiviert. Ob du für deine Ziele den Coach brauchst, oder inwiefern er dir helfen kann diese zu erreichen musst natürlich du entscheiden. Es ist ein Tool das man nutzen kann, aber ein Personal Trainer (oder den eigenen Kopf) kann sowas nie ersetzen.
     
  8. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Besten Dank für Eure Antworten. Ich bin natürlich nicht untätig gewesen, auch wenn ich hier nicht so aktiv gepostet habe in den letzten Tagen/Wochen.

    Also, nach dem ich die Venus ja in 42 Minuten abgeschlossen hatte (siehe Post irgendwo weiter oben) und noch ein Appollon für die 4 Tage Skifahren eingetragen hatte, hab ich mal wieder 4 Tage lang kein einziges Workout machen können, da ich die Arme kaum noch ausstrecken konnte ohne starke Schmerzen. Das ist genau das, was ich meinte.

    Ich bin dann mal noch ins Schwimmbad gegangen und hab 1.5km geschwommen, ansonsten aber nich viel gemacht. Die Zeit war auch Bescheiden, da es einfach keinen Spass machte und nur weh tat. Vor 2 Tagen (also am Samstag?) hab ich dann ein Coachworkout ausgesucht Metis Strength, weils schnell geht und - ja ich kann ja die Übungen gar nicht richtig machen - ich für das 2x metis-STrength keine Lust hatte, weils in meinen Augen überflüssig ist. Da Metis ja relativ schnell geht 11:48 diesmal, hab ich danach noch ein Poseidon angehängt. Diesmal konnte ich auf ein Band reduzieren (nur das L-Band statt L+M) und die Pullups relativ gut machen. Die Pushups habe ich alle sauber nach Stern gemacht (also nur Brust am Boden, nix einknicken, Arme so nahe wie möglich usw.). Das war saumässig anstrengend und ich hab wieder nen gottlosen Muskelkater in den Armen und konnte gestern und heute kein WO machen deswegen. ABER es war motivierend, weil die Pushups und Pullups zwar absolut anstrengend sind, ich sie aber wenigstens kann rein physikalisch.

    der Coach hätte die Woche ja noch vorgeschlagen: Aphrodite, Venus und 2x Metis Strength... Die Venus schmeiss ich weg, da nächste Woche Hellweek ist und ich nicht die Hälfte der Hellweek wegen der Venus verpassen will. Aphrodite gönn ich mir sicherlich noch diese Woche, weil ich sie schon einige Wochen nimmer hatte und ich das letzte mal wegen Rücken- und Knieschmerzen aufgeben musste nach der 40er Runde. 2x Metis mach ich einfach die Standardversion nicht nach Coach. Irgenwas werd ich mir noch suchen müssen um die Woche künstlich zu verlängern auf 2 Wochen, da ich am Wochenende wieder 3 Tage (So-Mo) auf die Piste gehe zum Skifahren und dort sicherlich keine Zeit und Lust habe, eine Hellweek zu machen.

    So ist also geplant dann nach den nächsten und vor den übernächsten Skitagen die Hellweek reinzudrücken. Ich werde dem Coach nochmals sagen, dass die Woche viel zu hart war, auch wenns ihn kaum interessieren dürfte. Und ich bin dann gespannt ob er mir wieder mehr als 50% der Übungen reindrückt, die ich gar nicht kann :lol: . Mittlerweile schau ich's schon mehr als Komödie an. Vielleicht hilfts ja, die Motivation nicht völlig zu verlieren durch den Coach. :lol:

    lg Sandro
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    hi sandro, du und der coach, ihr seid so ein pärchen!!! aber du bist ja trotz deiner vergrätztheit zäh dran, das muss man dir lassen. :twisted: ich hab in dieser woche jetzt auch fünf workouts, von denen ich drei - gaia, gaia, iris - ohne stern machen werde. es ist halt so. wir machen ein fitnessprogramm, das von leistungssportlern entwickelt worden ist, und zwar nicht als rehamaßnahme, sondern zur weiteren leistungssteigerung. da müssen wir uns nicht wundern, wenn wir hinten runterkippen, und zwar mit stern :lol: . aber das mit dem skifahren ist doch super. ich denke, du wirst das merken, dass du wesentlich mehr fitness uns selbstvertrauen auf der piste hast als ohne fl, oder?
     
  10. baura

    baura Iris

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    hier sozusagen mein Gegenbesuch.
    Habe einen Teil Deines Tagebuchs gelesen, und auch, dass Du gerade eher ein Frustrationstief hast.

    Darf ich Dir sagen, dass ich den Hut ziehe, vor dem was Du bisher geleistet hast.


    Und ich stimme denen zu, die sagen, der Coach soll Dir den Rahmen geben, und Du modifizierst es so für Dich, dass Du dran bleiben kannst. Der Coach ist dafür da, dass Du auch wirklich was machst, er soll machen, dass Du Dich "genötigt" fühlst, die Programme abzuhaken, um es erledigt zu haben. Hausaufgaben wie früher in der Schule.
    Und der, der sich bemüht, und es vielleicht nicht super doll macht (ich sag nur Ich und Physik!), kriegt immer noch ne bessere Note, als die, die faul sind, und gar nichts machen.
     
  11. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    So, gestern wars dann wieder soweit. Der Muskelkater von meinem Doppel-Workout Metis / Poseidon ist fast abgeklummen (hätte länger warten sollen mit Poseidon *g*). Also konnte man wieder trainieren. Leider hatte das mein Schweinehund noch nicht so recht mitbekommen und ich musste ihn beinahe eine Stunde überreden, doch noch mit hoch zu kommen.

    Das Aufwärmen ging schleppend... ich dachte mir schon bei den JJ's uaaaa ich will nicht eine ganze Aphrodite machen. :cry: aber naja, es half alles nix, die alte stand schon lang wieder mal auf meiner Todo-Liste, da ich sie das letzte mal ja aufgrund von Schmerzen abbrechen musste.

    Diesmal bin ich mit einer neuen Technik dran gegangen: 10 Burpees, 30-40 sec Pause. Und zwar von Anfang an. Das Ziel war, nicht nach der ersten runde völlig ausgelaugt zu sein und dann alle 5 Burpees 2 Minuten Pause zu machen. :lol: Es war immernoch saumässig anstrengend, aber die ersten 50 gingen recht flott durch, mit den letzten 10 hatte ich etwas zu kämpfen. Danach auch bei den Squats schön 10er Sets gemacht und immer einfach um 90° gedreht, damits nicht zu langweilig wird *g*... natürlich keine 30 sek pause *g*. Die Situps gingen jeweils immer mit nem Stop in der Hälfte, wobei ich mir zur "regeneration" gut Zeit gelassen hab bei den Situps :roll: .

    Ich war patsch nass und hab mich fast übergeben müssen, da ich in der letzten Runde nochmals alles gegeben hab um gleich noch ne Marke zu knacken... und es ist gelungen. Ich hatte mir ja vorgenommen endlich unter die 50 Minuten-Marke zu kommen, hab dann aber tatsächlich auch gleich noch die 45er Marke mitgenommen und fast noch die 40er... die mach ich dann das nächste mal. :lol: Mit einer neuen PB von ca. 42 Minuten konnte ich die PB um über 12 Minuten verbessern (gute 25% schneller! :cool: . Das ist doch schonmal was.

    Wie geht Ihr vor bei einer Aphrodite? Was für Sets macht Ihr? Wieviel Pause gestattet ihr Euch zwischen den kleinen Reps und wieviel zwischen den einzelnen Runden?

    mfg Sandro
     
  12. Roma M.

    Roma M. Hades

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Hey Sandro,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Verbesserung *Daumen hoch* Das motiviert einen doch direkt und man weiß, wofür man das alles macht!!
    Ich hab gestern auch 4/5 Aphrodite gemacht und bin ähnlich vorgegangen wie du. Da ich aber noch blutiger Anfänger bin, hab ich bei den Burpees immer 5er-Runden gemacht und dann zu beginn mit 15 Sekunden Pause. Aber die ist zum Ende hin dann immer länger geworden ;) Bei den Squats mach ich immer 15 und Schüttel dann kurz die Beine aus... ich glaub von der Kraft könnte ich auch mehr, aber ich hab öfters mal Probleme mit dem Gleichgewicht :D Die Situps klappen bei mir am besten, ich mach sie langsam und kontrolliert, dafür alle am Stück.
    Ich hoffe, dass ich dann bald auch bei ner u45-Zeit bin, so wie du :!:
    LG Romana
     
  13. Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Wow Sandro was für eine Verbesserung :!:
    Allgemein finde ich Klasse was du schon alles erreicht hast.
    Zu der Aphrodite: Ich mache es meistens so dass ich mir die Burpees in 10er Sets aufteile und dann pro Set ne Zeitvorgabe mache. Heißt zB bei 1:30min pro 10er Set: Ich mache 10 Burpees und die restliche Zeit bis zu den 1:30min verschnaufe ich dann.
    Am Anfang hat man dann immer recht lange Pausen(teilweise 1 min), die aber dann mit der Zeit immer kürzer werden.
    Hatte mir das mal irgendwo hier im Forum abgeschaut ;)

    Vorher hatte ich einfach geclustered. Zuerst 10er Sets gemacht bis ich nicht mehr konnte und dann 5er Sets. Pausen hatte ich damals einfach dann gemacht wo ich sie gebraucht hatte. Hab mich aber dann des öfteren erwischt wo ich noch Pause gemacht habe obwohl ich schon weiter trainieren hätte können. Somit massig Zeit verloren und eigentlich auch den Sinn von HIT umgangen :D

    Grüße und bleib dran
    Schließlich war dein Tagebuch das Ding was mich am meisten von FL überzeugt hat ;)
     
  14. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Genau das is mir auch immer passiert. Ganz ohne Pause is einfach nicht machbar im Moment und "nicht fixe Pausen" führen zu oben genannten Verhalten bei mir :lol: . Manchmal muss man sich einfach an der Nase nehmen und sich selbst überlisten. Aber die Idee mit 1:30 pro 10 ist natürlich auch nicht verkehrt, dann gehen ca. 22 Minuten für die Burpees drauf ... die 150 Squats und 150 Situps schafft man ja gut in ca. 15 Minuten, da könnte also auch eine U40er Zeit drin liegen. :mrgreen: versuch ich doch das nächste mal. :twisted:
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    hi sandro, eine super-aphrodite-zeit.

    du fragst, wie wir das mit den burpees machen. also zuerst: mein burpees-tempo habe ich seit dezember um 33% gesteigert, was ja einfach ist, wenn man im keller anfängt. im dezember gingen 6 burpees pro minute, jetzt 8. am anfang jedes workouts sogar fast 9, aber das genau zweimal. ich mach auch nach 10 burpees pause, unterschiedlich lang. wobei ich gestern dione hatte mit 6x25 burpees, da war irgendwann nach 7 pause, dann nach 6, nach 5. ich hatte eigentlich gehofft, unter 50 minuten zu kommen, deshalb habe ich von anfang an sehr auf die zeit gedrückt. aber schon nach der ersten runde war ich über 16 minuten und fix und fertig, in der 2. runde habe ich an aufgeben gedacht, und so hat es dann doch nicht ganz geklappt mit u50, schluss war mit knapp 54'. das böse waren wie immer die leg lever. bis zum ende mit stern, aber die letzten 8 in 2-er-schritten- pause - 2er - pause. ganz fies sind ja die jumping jacks direkt nach den leg-levern. da stand ich da und - ähm wie jetzt?

    cy! :D
     
  16. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Das ist eine gute Idee, vielen Dank für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.
    Bisher habe ich das immer irgendwie wischiwaschi gemacht. Also so wie ich konnte, ohne Plan.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  17. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    möglichst gar keine...sich quälen ist die Devise...Kräfte schonen ist nicht...immer Augen zu und durch...lass die Lunge ruhig brennen :D

    Aber sich schon vorher Ruhepausen an festen Stellen einzuplanen..nenene!
     
  18. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Geht auch, ich mach aber bei Burpees in WOs tatsächlich auch immer 10er Cluster und geb mir 1Minute dafür Zeit. Je schneller ich bin, desto mehr Pause, bin ich langsam gibts weniger Pause. Aktuell fordert mich das so, dass ich bei Hades spätestens in Runde 3 eine leichte Übelkeit spür und darüber nachdenke die Pace etwas zu drosseln. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Bei Solitären Burpees geb ich aber Knallgas und mach nur Pause bevor der Tunnel zu Eng wird :mrgreen:
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    hey flx jetzt häng hier mal nicht so nen langen raus. :mrgreen: ich habe vom 4.11.2013 von dir eine aphrodite-pb von 20 minuten gefunden (sehr cool!!!!) und dazu die anmerkung "Meine erste Aphrodite habe ich vor etwa 3 Monaten gemacht und habe da noch doppelt so lange für gebraucht......". da wirst du doch wohl auch pausen gemacht haben? und wenn man keine guten erfahrungen damit gemacht hat, von anfang an bis in den anaeroben bereich zu schrubben, sondern lieber aerob bleibt und die workouts dann fertig kriegt, dann ist ja wohl nichts schlimmes dran? vor allem dann, wenn die zeiten dann besser werden, weil man kürzere pausen braucht? dann ist es kein "kräfte schonen", sondern "kräfte einteilen für bessere erfolge" :D

    nachtrag an sandro: ich mach immer nur so viel pause wie ich grade mal brauche, weil ich eigentlich in jedes workout gehe um meine vorige pb zu schlagen, und da weiß ich ja schon, wie ich mich letztes mal fertig gemacht habe. also auch zwischen den workouts nur für nen schluck wasser, wenns irgend geht. ich bin ja trotzdem noch in der gruppe der schleichlurche .....
     
  20. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Meine erste Aphrodite habe ich damals im übrigen falsch verstanden...die hat mir ein Kumpel erklärt und ich hab zwischen jeder Runde 2min Pause gemacht...und auch in den Aphrodites danach musste ich Pausen einlegen...aber...so kurz wie möglich..so lang wie nötig....

    Und ja. Wie soll ich sagen...das Ziel ist es ein Workout so schnell wie möglich durchzuziehen...und wenn 50 Burpees zu machen sind, dann heisst das, dass man 50 Burpees am besten unbroken machen soll...soweit es geht natürlich...aber nicht EMOM 5min - 10 Burpees...das wäre ein anderes Workout..Strategien gehören in Command & Conquer, aber nicht ins Training :D

    edit...die sub 20 Aphrodite war meine letzte..schon so lange her :shock:


    edit2....nicht, dass ich hier komplett falsch verstanden werde....Pausen müssen sein, aber nur, wenn es nicht mehr geht...ich finde es aber falsch, sich vorher eine Workoutstrategie zurechtzulegen, weil das nicht dem Sinn entspricht :)
     

Diese Seite empfehlen