FreeSandro - Ein langer Weg von der Couch zum Sportplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeSandro, 6. November 2014.

1. FreeSandro

FreeSandro Hera

Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

Ich habe im andern Thread eine coole Idee gesehen: Einfach an einem leichten "Hang" machen, so dass man quasi "abwärts" aufsteht. Da reichen 5% angeblich um die Übung zu meistern. Muss ich unbedingt mal probieren :)

2. SvenjaR

SvenjaR Ares

danke für die Idee, jetzt muss ich nur mal nach so einem leichten Hang suchen. Bin gespannt, ob es dann klappt. Denn ich habe meinen Mann die Übung machen lassen und dann geschaut, was ich falsch mache und dann beschlossen, dass es bei mir an der Anatomie scheitert. Na mal sehen, vielleicht klappt es ja doch.

3. FreeSandro

FreeSandro Hera

jop, fand ich auch ne super Alternative / Idee, bin aber leider auch noch nicht dazu gekommen es zu testen. :D

Jetzt aber zum heutigen WO-Tag nach Coach. Heut war ich in der Beastmode wie noch nie! Das Warmup hab ich in die Länge gezogen und neben den standardmässigen JJs, Highknees und Squatjumps noch 50 Climbers und n paar Squats angehängt. Danach ging es an Metis Standard... ich Depp hab erst Mitte bis Ende 2. Runde gemerkt, dass bei Standard ja Climbers gemacht werden müssen und nicht Mountain-Climbers... :eek: Idiooooot! Tja, kein Stern, mitte 2. Runde aber auf climbers umgestellt und trotzdem ne neue Bestzeit von 09:08 hingelegt, was ca. -7:50 schneller war als das letzte mal :mrgreen: . Das gab Motivation ohne Ende und ich startete die 25er Burpee-Reihe - auch hier eine neue Bestzeit von 2:15 (-0:35!!) ... und weils so schön war, hab ich mir gedacht, hol ich bei den 10x Burpee ebenfalls nochmals eine neue PB mit 0:37 :twisted: . Dann war ich schon fast beim Dehnen, da hab ich noch in der Community den Reminder gelesen bezüglich der #Pushup-Training Challenge und hab meine ersten 25 Pushups absolut mit Stern gemäss dem FB-Post gemacht. :mrgreen: Ok, das war ne Miserable Leistung mit 4:12 aber hey.. meine ersten 25 Pushups mit Stern! :mrgreen:

Bis Ende Woche stehen jetzt noch 2 schöne Workouts auf dem Programm: Aphrodite und 6/10 Gaia Strength ... das schreit nach zwei neuen PB's! :twisted:

4. su-ele

su-ele Zeus

oh holla. da hast du ja ne richtig gute phase jetzt. das hat doch was. :D :D :D

5. mr_proper

mr_proper Dione

25 *-Pushups sind anstrengend. Da ist die Zeit am Anfang eher nebensächlich. Ich habe auch eine besch... Zeit dabei. Aber egal, sauber ist sauber ;)
    Gratulation dazu :D

6. weselaner

weselaner Metis

Stern und miserable Zeit passt nicht. Das ist toll! Du wirst automatisch schneller wenn du trainierst, also mach dir keine Platte über die Zeit. 25 pushups sind schon mehr wie die Allgemeinheit unseres Landes überhaupt ohne Herzinfarkt hin bekommt.
    Du bist gut! Punkt.

7. mr_proper

mr_proper Dione

:?:
    Die Zeit ist nicht miserabel und wieso sollte * nicht zur schlechten Zeit passen? Die Zeit ist kein * Kriterium.

8. FreeSandro

FreeSandro Hera

Sodele, nachdem ich mich 2-3 Tage geschont hab, bzw. meinen unteren Rücken, hab ich gestern dann noch das 3. WO der Woche gemacht gehabt: Gaia 6/10 - wie letzte Woche. Zwar war es wieder ne Strength-Version aber ich kann ja diese Übungen nicht machen und somit hab ich daraus wieder ein Super-Endurance gemacht.

40 JJs, 90 Highknees, 20 Froggers, 10 Situps, 10 Deepfrogjumps anstelle der üblichen "Runde" :) geht gut auf die Puste! Ich konnte mich insgesamt um ca. 7 Minuten verbessern. ;)

Erfreulich auch, heute Morgen dann endlich die 115er Anzeige auf der Waage gesehen :D jetzt muss es nur wieder runtergehen, nach dem ich fast 3 Wochen auf 117 stehen geblieben war. Der KFA hat sich inzwischen von ca. 41% auf 35% runtergeackert, da geht also ebenfalls etwas. Natürlich sehr ungenau aber ich messe ja jeden Morgen um die gleiche Zeit direkt nachm Aufstehen - von daher stimmt es in sich vermutlich schon.

Fazit nach Woche 11: -20kg, -6% KFA

Da freut man sich doch auf die letzten 4 Wochen des Coaches mit dem Ziel am Ende der Coachrunde dann zumindest auf den 110 unten zu sein :cool: . Danach heisst es: noch ne Runde in den Ring mit dem Herrn Coach.

mfg Sandro

9. FreeSandro

FreeSandro Hera

Hui, der Coach meints gut in Woche 12:
    - Venus (endlich mal wieder tote Arme!)
    - Apollon (versuch ich mal wieder mit rennen *G*)
    - Metis, Strength (grrr... kein Stern möglich :evil: )
    - 2x Metis (woohooo, die nächsten 90 Burpees)

Das is ja schon ein ordentliches Programm eigentlich, wenn ich soe auf meine 1. oder 2. Woche zurückblicke, wo's noch hiess 2/4 Venus Endurance *g* oder 1/3 Metis. :cool:

10. Rico1408

Rico1408 Hera

Da siehst du mal, was du für Fortschritte gemacht hast.
    Es ist schon enorm.
    Letzens sollte ich auch ein Anteiliges WO machen und dachte mir, wieso kein Ganzes?

11. su-ele

su-ele Zeus

oha ne menge zeug für den oberkörper. :mrgreen:
    ja, ich finde auch, man kann schon gut zurückgucken und vergleichen. da hat sich ne menge getan. :D trotzdem finde ich, es gibt vor jedem workout immer noch diese sekunde, wo "es" in mir überlegt tu ichs? lass ichs? es ist wie ein sprung vom 5m-turm, immer noch jedes mal.

12. FreeSandro

FreeSandro Hera

5m? bei mir is das immer noch auf ner Höhe zwischen 20 und 50m :mrgreen:

13. su-ele

su-ele Zeus

nee glaub ich nicht. wenn du vor jeder venus oder aphrodite stehen würdest, als müsstest du von einem 50m-turm ins wasser springen, dann wärest du nicht mehr hier.

14. FreeSandro

FreeSandro Hera

ok, dann is es mehr wie Fallschirmspringen oder Bungee-Jumping :lol: ABER noch kein 5m-Sprungturm im Hallenbad :mrgreen:

15. berni

berni Hades

Ja der 10 Meter Sprung kommt bei mir auch hin. Gestern zum aller ersten Mal Kentourus. Das hat mich echt fertig gemacht.

16. su-ele

su-ele Zeus

na das ist doch auch ein nettes maß für freeletische fitness. fallschirmspring-workout, bungee-workout, 10m-, 5m-, 1m-workout.

gut, als ich in der 3. woche meine erste iris strength hatte, das war 10m-turm. seitdem hat es mich vor nichts mehr derartig gegraust. ok, ich hatte auch noch keinen kronos, keinen zeus, keinen uranos. wenn ich so richtig die wahl hätte zwischen fallschirmspringen und iris strength, ich würde auf jeden fall das falschirmspringen nehmen.

es gibt aber einige workouts, die tun mir nicht mehr weh. nur .... dann isses auch nur noch halb so schön :twisted: .

17. berni

berni Hades

Das Maß gefällt mir auch sehr gut. Ich muss ja gestehen Iris ist mein Hass-Workout. Das ist für mich dann ein Stratosphärensprung und das obwohl ich mir die Standard Variante machen musste.

Ich freu mich schon auf das nur noch halb so schön :lol:

18. su-ele

su-ele Zeus

ich finde die standardvariante von der iris fast genauso schlimm wie die frogger, wobei ich bei den climbern die füße schon fast bis zu den händen kriege, bei den froggern vielleicht in nem halben jahr. ich schreib hier mal nicht so viel drüber, sonst kommt sie bestimmt in der nächsten woche wieder..... [​IMG] da bin ich abergläubisch......

19. berni

berni Hades

Ja stimmt, man weiß nie. Hab schon meine Helldays und da hab ich an einen Tag Iris Standard und dann 4/10 Gaia Endurance. Also auch diese Weich führt kein Weg dran vorbei...

20. FreeSandro

FreeSandro Hera

Su, du musst die Füsse bei den Froggers gar nicht bis zu den Händen bekommen um eine Sternversion zu erhalten! Es wird im Regelwerk NUR verlangt, dass der Po unterhalb der Knie ist! Daher finde ich persönlich die Climbers schwerer als die Froggers, weil dort wird es ausdrücklich verlangt, dass die Füsse auf der Höhe der Hände sein müssen.

Regelwerk genau lesen :mrgreen:

Diese Seite empfehlen