Freeletics Update

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von AlexKla, 3. August 2014.

1. flatsoundz

flatsoundz Ares

Ist ja dann egal, wie es heißt - Hauptsache, es wird daran gearbeitet :)

2. Plankton

Plankton Hades

Re: AW: Freeletics Update

Mein Coach ist gestern ausgelaufen und da ich (zumindest in der App) noch alle WOs habe, hat der workaround bei mir scheinbar auch funktioniert :mrgreen:

3. Valuga

Valuga Hades

Naja ich muss sagen ich finde den neuen Coach echt gut, kann mich bisher überhaupt nicht beklagen. Kam ja letzte Woche auch ein neues Update heraus, wo die Warmups und diverse andere Dinge nun auch im App Coach verfügbar sind. Habe dazu auch ein kleines Video erstellt: http://youtu.be/9OhwlkD8SUA?list=UUq4mtGhNKQB-QA6GWuZj_ng

4. vIzn

vIzn Hera

schade, dass nur die CoachUser das Aufwärmen mit drinne haben...

5. Mex M

Mex M Herakles

nein eig nicht :)
    wenn man nach 100 burpees nicht warm genug ist, hat man was falsch gemacht :p

TONIGHT WE DINE IN HELL!

6. flatsoundz

flatsoundz Ares

Das Aufwärmen aus der App ist jetzt ehrlich gesagt nichts Spezielles. Ich glaube, das ist nur deswegen mit in die App gewandert, um generell das Bewusstsein dafür zu verbreiten. Aufwärmen ist halt wichtig - das sollte jedem klar sein.
    Eigentlich wärmt sich doch jeder irgendwie auf, oder nicht?

7. vIzn

vIzn Hera

mit beginn des wortouts fängt das aufwärmen ja auch an...wenn mans so will ;-)

8. Mex M

Mex M Herakles

genau! unaufgewärt muscleups, toes to bar, hspu's, pistols, pullups ... usw
    kommt sicher gut :D

TONIGHT WE DINE IN HELL!

9. jaegertee

jaegertee Hyperion

Der Spruch könnte von meinem Trainer kommen :D ;)

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

10. vIzn

vIzn Hera

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich...und JA, ich brauche keine Aufwärmung für toes to bars, pistols usw. etc. etc.

Das sind zumeist eh Ganzkörperübungen, wüsste nicht, wie und warum man sich da noch großartig aufwärmen sollte...aaaaber...da ist sich jeder selbst der nächste ;)

11. Mex M

Mex M Herakles

oke :D

TONIGHT WE DINE IN HELL!

12. Mex M

Mex M Herakles

oke... profis :D

TONIGHT WE DINE IN HELL!

13. Marco San

Marco San Ares

Also ich wärme mich immer auf. Der Kram aus der App ist ganz nett aber ich bleibe bei meinem üblichen Aufwärm ritual. :D Ohne auf keinen Fall! Zerrungen und co. kann ich nicht gebrauchen.

14. kissinger_14

kissinger_14 Hades

Also, ich möchte jetzt nochmal nen Fazit aus dieser Update-Geschichte ziehen...
    ich habe das Update jetzt seit 6 Wochen und ich muss sagen, ich bin damit nicht sooo zufrieden.
    Die Laufeinheiten sind gut, wenn sie nicht zu hoch angesetzt sind.
    Allerdings sind es einige Nachteile, die mich dazu veranlassen mir erstmal keinen weiteren Coach zu kaufen und nach ihm zu trainieren.
    Ich finde diese unvollständigen workouts ziemlich bescheiden und diese unterteilung in Endurance/Standard/Strenght ist vielleicht sinnvoll, aber ich habe teilweise workouts in denen ich von jeder Übung eine Variante schaffe. Ich persönlich weiß dann nicht wie ich meine Workout bewerten soll.
    Als nächstes bin ich einfach unglaublich demotiviert, obwohl ich den Coach schon einmal durchgezogen hatte und süchtig danach war. ich war süchtig meine Zeiten zu verbessern, aber jetzt?
    Die Workouts sind zum Teil zu hart für mich. 3 der 4 Tage sind super und dann soll ich 4/5 Iris strenght machen (400 Froggers? - Nein, danke!), das macht mir keinen Spaß, wenn ich dann angebe die Woche war zu hart...kriege ich die nächste woche kinderkram!!
    Und was meine Zeiten angeht, ich komme gar nicht dazu mich zu verbessern, weil ich seit 6 Wochen immer andere Varianten bekomme, mal 1/3, dann ganz, dann wieder nur 3/5....für mich ziemlich ätzend!

Und die Erfolge halten sich ziemlich in Grenzen, bin in Woche neun und habe gerade mal 1,5 kg runter....trotz Cardio-coach.

In Zukunft heißt es für mich selber nen plan zusammen stellen, damit werde ich wahrscheinlich glücklicher....

15. mr_proper

mr_proper Dione

Ich halte von dieser Stückelung auch nichts.
    Das Prinzip "einfach und knackig und keine unsportlichen Übungen für Unsportliche" ist den finanziellen Plänen geopfert worden (was natürlich nicht verwerflich ist, denn fl ist ja kein Samariterverein).

Wobei ich selbst mich gar nicht beschweren kann, denn ich bekomme wenig bis keine Stückelung vom Coach.
    Experimentiere aber auch nicht mit den Einstellungen rum. Mache immer strength, Hart aber ok, drei Tage und Pullups in den Skills aktiviert. Ist zwar wenig abwechslungsreich aber funktioniert.

Ob ich den Coach verlängere überlege ich noch.

16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Haha du hast genau meine Einstellungen im Coach :D
    Ich habe diese Woche zum ersten Mal Kentauros Strength in voller Länge, bisher zwei mal 5/6 gehabt.
    Aber es nervt schon, wenn man nur Bruchteile von Workouts machen muss. Ok bei Aphrodite Strength will ich mich über 1/5 nicht beschweren ;) , aber auch da würde ich ggf. ne volle hin bekommen wenn der Coach das so sagt. Vielleicht nicht mit Stern... :eek:

Ich würde es auch lieber wie im crossfit halten, Skalierung ja, aber jeder macht das komplette Workout.
    Naja, money rules ;)

17. AlexKla

AlexKla Aphrodite

ich fand die skalierung über leichtere und schwierigere Übungen auch schon okay, die skalierung über die stückelungen macht für mich nur bei den Strength Workouts sinn, Zeus Strength würde mmn auch 1/4 reichen :> Aber da hätten mmn eh neue Workouts mit den neuen Übungen sinn gemacht...

Ist mit den 700+ workouts vll werbewirksam, aber um fortschritte zu sehen, war die frühere anzahl an workouts schon genug.

18. TheMonk

TheMonk Iris

es ist doch eigentlich alles ganz einfach: "Kein Coach, keine Stückelung" :lol: :lol:
    Wenn ich so lese was der Coach den Leuten immer wieder aufbürdet, also manchmal grentzt das schon an blödsinn... deswegen bin ich mein eigener Coach und fahre prima damit :D

19. nosmas

nosmas Ares

Die Homepage hat ein Update bekommen:
    - unter "Community" gibt's jetzt auch die Bestenlisten. Das ist aber genauso blöd wie in der App...Endurance und Strength werden nicht angezeigt :?
    - wenn man im Feed auf das Workout klickt, werden die Details angezeigt, z.B. wer hat geclapped (bin nicht sicher ob das neu ist)

20. Fevola

Fevola Hades

Nachdem das Update nunmehr seit 7 Wochen auf dem Markt ist und etwaige Anfangskrankheiten mittlerweile ausgemerzt sein sollten, wollte ich mal nachhaken, wie zufrieden ihr mittlerweile mit dem neuen Coach seid? Ich bin noch sehr am zweifeln, ob ich mir den Coach nun doch zulegen oder selbst mit der ProApp trainieren soll - hab jedoch die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem Plan besser zurechtkomme, da ich selbst noch nicht so viel Biss habe mir selbst anspruchsvollere Workouts aufzubürden und nicht weiß, wieviel ein gesundes Maß ist. Nach den Erfahrungsberichten der letzten Wochen wusste der neue Coach dies jedoch auch nicht :roll: . Kissinger_14 und mr-proper haben ja bereits ein kurzes Fazit gezogen. Vielleicht könnten noch mehr ihre Erfahrungen mitteilen und evtl. kurz ausführen, ob sie zuvor mit dem alten Coach trainiert haben (direkter Vegleich) oder Neueinsteiger sind.

Diese Seite empfehlen