Freeletics Update

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von AlexKla, 3. August 2014.

1. Surfjunk

Surfjunk Ares

Habe jetzt in die nächste Woche geschaltet und um 1 Tag reduziert wegen Geschäftsterminen. Ich habe jetzt jeden Tag 1,5-2 Workout´s. Mit 4 Tagen hatte ich jeden Tag ein Workout. Ich glaube der Coach macht dann mehr an den verbliebenen Tagen.

2. ricoo

ricoo Hades

hm ok.. was hast du angegeben zwecks training zu hart/leich/passt?

weil eig. sollte(!) er dahingehend ja dein Training auch auf die einstellen...

3. vanitas02

vanitas02 Ares

ich bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert. Ich finde - man kann ja schon nicht mal die Pläne von anderen hier mit den eigenen vergleichen ... manchmal (oft) finde ich gerade bei Anfängern die Wochen unverhältnismäßig hart. Manchem finde ich die Wochen echt easy (naja, für FL natürlich) so wie meine jetzige ...

4. ricoo

ricoo Hades

stimmt eigentlich... die Wege des Coach sind unergründlich ... :lol:

5. Surfjunk

Surfjunk Ares

Hart aber OK

6. ralfkuh

ralfkuh Hades

Bei mir funktioniert die alte App (Pro Version) unverändert. In der neuen App habe ich mich mit dem gleichen Account angemeldet und sehe auch dort alle Workouts, auch mit den Endurance und Strength Erweiterungen. Den Coach habe ich seit einigen Wochen nicht mehr.
    Also zumindest wenn man vorher die Pro Version hatte geht es. Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen der die alte App nicht in der Pro Version hatte.

7. aautw

aautw Frischling

Hey,

ich hatte gestern die Aufgabe 6 x 40m und 1 x 100m zu sprinten. Irgendwie haut das mit der Zeiterfassung nicht hin. Nachdem die Distanz erreicht war kommt kein akustisches Signal, es steht nur ein "Finished" da. Also bin ich immer ein paar Meter weitergerannt und habe dann "Beenden" gedrückt. Und dann steht da, dass ich für 40m 15 sekunden gebraucht habe. Und das habe ich mit Sicherheit nicht. Mir scheint es so, dass die Zeit nicht automatisch genommen wird nachdem die Distanz erreicht wurde.

Wie macht ihr das bei den Sprintsessions?

VG
    André

8. Cyclops

Cyclops Hera

GPS ist auf kurze Distanzen ja Ohnehin so eine Sache.
    Bei einem Freund hat es beim 100m Sprint 9 Sekunden Angezeigt :-D
    -> neuer Weltrekord. Cool das die Freeletics App dann gemotzt hat und meinte " Tut mir leid das glauben wir nicht"

Ich würde die kurzen Sprints mit der Hand Stoppen und dann Nachtragen.
    Es kann ja in dem Fall die App nichts dafür, das 40m nicht soooo genau zu erfassen sind.

9. aautw

aautw Frischling

Okay,

die Running-Funktion ist ja noch ne Beta-Version...

Das manuelle Stoppen wollte ich vermeiden. Bei solchen kleinen Distanzen ist das auch nicht so wild...

10. vanitas02

vanitas02 Ares

hattest du Autocomplete angestellt? Dann hat das bei mir nämlich funktioniert, dass ich nach Ablauf eine Ansage bekommen habe ...

11. Surfjunk

Surfjunk Ares

So habe ich es jetzt auch bei den 400m Läufen gemacht.
    Nebenbei noch ein Stoppuhr mitlaufen lassen um die Gesamtzeit des Workouts zu haben.

Für die 5K Läufe lasse ich es nur mit Autocompled und Zwischenansagen laufen

12. aautw

aautw Frischling

Danke für den Tip! Und wurde dann auch deine Zeit für die Distanz angezeigt?

13. vanitas02

vanitas02 Ares

ja ... und alle möglichen Infos immer wieder zwischenrein gemeldet (kann man aber auch in der APP bei den Einstellungen anpassen!)

und - man muss bei jedem Lauf auf Autocomplete stellen. Zumindest ist das bei mir so. Hatte das mal bei nem 40 m Sprint eingestellt, danach noch einer und ich dachte, die App merkt es sich ... nix da. Irgendwann hab ich mich gewundert, wie lange 40 m sind :lol:

14. nosmas

nosmas Ares

Sehe ich das richtig, dass man ohne Coach nicht das "Volumen" einstellen kann? Ich habe nur ein Dropdown-Menü bei "Typ".

15. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Einstellen kann man das nie manuell (also auch nicht, wenn man den Coach abonniert hat)! Nur der Coach selbst kann hinsichtlich des Volumens Änderungen vornehmen!

16. Schwester C

Schwester C Hades

Hi liebe Leutz

Wisst ihr ob es viel Datenvolumen vom Handyabo braucht wenn man bei den Workouts mit GPS joggen geht? Hab nur begrenzte Anzahl MB zur Verfügung :roll:

Danke euch
    Gruss schwester c

17. PtotheK

PtotheK Frischling

Seit wann geht GPS über das Datenvolumen?
    Zieht(meines Wissens nach) einfach nur viel Akku.

18. FL-X

FL-X Aphrodite

mir ist gerade aufgefallen, dass das neue Hyperion ja mal ein komplett anderes Workout ist..was soll denn der Scheiß bitte? das ist doch jetzt Null vergleichbar mit dem "originalen" Hyperion :?: :?

19. mr_proper

mr_proper Dione

Sie meint sicherlich wegen der Karten. Kommt halt drauf an, ob die Karten bitmap oder Vektor Format sind. Mit eingeschränktem datenvolumen wurde ich es eher nicht nutzen.
    Ich habe 30gb, da ist es Wurscht.

20. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Deshalb wurden auch die Pbs gelöscht ;-)

Diese Seite empfehlen