Freeletics Update

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von AlexKla, 3. August 2014.

  1. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Vanitas:

    Genau, du möchtest nicht!
    Weil es ... Ist ? Kannste einsetzen was immer du magst.

    Man könnte es auch einfach sportlich als Herausforderung sehen, an die man sich herantastet,
    Man könnte es auch als Wink mit dem rostigen Zaunpfahl verstehen, oder als Zeichen dafür, dass diese Neuerung nichts für einen sind .
    Laufen schadet, klar.

    Mein rollator ist bestellt!

    Du willst einfach nicht, die Neuerung bei freeletics gefällt dir nicht, das ist. Ok :/

    Squats sind auch. Tödlich für die Knie. Angeblich.

    Pullups in voller ROM für die Gelenke.

    Und Hades ist besser als jede Zahnbürste oder Zeigefinger!

    Der Coach ist so, wie er aktuell ist Müll.

    Lange Läufe hingegen nicht. Man muss nur wollen. Und wissen wie man es angeht.
     
  2. kleinerNils

    kleinerNils Hades

    Ich bin 48 Jahre nicht gelaufen und werde es auch weiterhin nicht machen :D
    Ich finde es ein wenig belustigend, dass alle genau den "Coach" befolgen wollen. Ist wohl typisch deutsch. Ich für meinen Teil laufe auf meinem Crosstrainer nach Puls und nicht nach Zeit, ersetzte ansonsten jedes Laufen durch andere Sachen, ersetze auch z.b. Jack Knifes durch situp+leg lever, ich mache pullups nicht wie im Video, und das alles ist immer noch besser, als nichts zu machen. Und ich denke mal die Motivation vieler ist, besser auszusehen. Klar gibt es auch die Athleten hier. Aber die anderen sind weitaus mehr und die Masse bringt die Kohle.
    Die neue App ist ganz gut, die Videos sind super, ich Pfeiffe aber auf den Zufallscoach und mache nur die Workouts, bei denen ich nicht raus muss. Die RUNs sollen wohl neue Zielgruppen erschliessen. Ich machs einfach nicht, rege mich aber auch nicht drüber auf. Man muss nicht jede Herausforderung annehmen.
    Ich vergass, einmal habe ich Iris durch ein Stück Kuchen ersetzt. :lol:
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Also Outdoortraining würde mir fehlen. Nenn es Einbildung, aber mir kommt mein Immunsystem noch stärker vor seitdem ich so viel draußen bin... Und mal so richtig schön im Regen trainieren, absolut geil :D
     
  4. Für was kauft man sich nen Coach wenn man ihn dann nicht befolgen will? Ich find den Coach auch so richtig Müll, aber ich denke mal die Leute die ihn kaufen, machen das, weil sie noch nicht diszipliniert genug sind um sich selber einen Plan zusammenzustellen, der ihre Schwächen auch trainiert. Da ist es ja völliger Unsinn wenn man dann die Hälfte umtauscht :roll:
     
  5. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Teddle ... mag sein. ich MAG laufen nicht. Das ist richtig. Aber genau deshalb habe ich FL gewählt. Ganz einfach. Ich MUSS es ja nicht mögen. Ich bekomme dadurch auch Knieprobleme. Daher habe ich ein Programm ohne Läufe (oder nur in kleinerem Umfang) gewählt. Ursprünglich.

    Das ich persönlich die Veränderung durch integrierte Läufe dann nicht gut finde, ist doch eigentlich nachvollziehbar?

    Und in diesem sehr hohen Umfang gehört es für mich persönlich nicht in das Programm. Das ist einfach so. Das können wir noch ewig diskutieren. Einfach - Weil ich es auch nicht für sinnvoll erachte, in großen Abständen diese - für mich - Monsterstrecken als Aufgabe zu bekommen. Wenn ich diese Strecken laufen will, dann muss ich das trainieren. Aber nicht von jetzt auf gleich mal 15 km laufen, dann wieder paar Wochen nichts oder Sprints oder 2 km. Und dann wieder 10 km. So macht das in meinen Augen keinen Sinn.
    Sagst du ja selbst
    Die BWE kann ich auch nicht von Anfang an bzw. nicht von Anfang an in gefordertem Umfang. Die trainiere ich aber jede Woche mehrmals mit dem Coach und wachse durch die gestellten Aufgaben und werde besser. So gesehen führt mich der Coach da ja heran (wie gut oder schlecht sei mal dahingestellt). Natürlich kann man trotzdem Fehler machen. Keine Frage. Aber ans Laufen werde ich nicht hingeführt (was ich auch nicht möchte, sonst hätte ich mir einen Lauftrainer ausgesucht).

    Das wäre ja, wie wenn plötzlich schwimmen mit auf dem Programm stünde. Manche würde es freuen (mich zum Beispiel, ich geh nebenher noch schwimmen), andere mögen schwimmen nicht.

    Meine persönliche Meinung ist eben, dass man solche Dinge dann noch nebenher ergänzen kann und dass das sicher auch sinnvoll ist. Aber da soll doch jeder die Sportart dann wählen dürfen, die er mag. Und ja, ich persönlich HASSE laufen.

    Ich wollte BWE, nicht laufen. Und so geht es einfach vielen hier.
    Keine Ahnung, warum man diese Leute immer gleich hier schnell als Weicheier abstempeln muss. Ich habe FL gewählt, weil es mir Spaß macht. Wenn mir Laufen Spaß machen würde, dann würde ich laufen ... oder neben FL noch zusätzlich laufen. Und ja - ich bin der Meinung, der Sport den ich meiner Freizeit mache, soll Spaß machen.

    ... warum ich allerdings schreibe, dass mir diese Schinderei Spaß macht? :? ich glaube, ich bin krank :shock:

    Aber da gibt es einfach verschiedene Meinungen dazu. Man sollte doch jedem die seine lassen. Gut, dass nicht jeder die gleiche hat. Wäre ja langweilig.

    Und ansonsten - einfach wie gesagt abwarten, ob es kommende Woche abwählbar ist. Wenn nicht, werde ich es für mich ersetzen. Weil ich diese Art von Sport nicht integrieren möchte.
     
  6. pa trick

    pa trick Metis

    Dem kann ich nicht vollständig zustimmen!
    Trainiere jetzt zwei Tage mit Coach und die Einheiten sind wirklich knackig, hätte mir in eigen Regie weniger aufgetischt! Wem der Coach nicht reicht, der kann ja selbst noch was drauf legen ;)
    Heutiger Auszug aus dem Lauf tag ...
    [​IMG]
     
  7. Mit welchen Punkt bist du nicht einverstanden. Ich glaub ich seh etwas nicht :? Du hast ja nichts ausgetauscht und bist zufrieden und das ist auch gut so. Hab ich das richtig verstanden?
    Ich finds ja gut wenn jemand den Coach befolgt, oder noch mehr macht. Aber es ist halt ein Computerprogramm, das auf mich ein bisschen wie ein Zufallsgenerator wirkt :roll:
     
  8. pa trick

    pa trick Metis

    Ich meine damit das der Coach ein Workout generiert das teilweise "weniger" Spaß macht als würde man sich selbst den Trainingsplan schreiben ist klar. In meinem Fall möchte ich Defizite ausgleichen und nicht meine stärken weiter ausbauen.

    Habe mir viele Übungen angeschaut und das Punkte System dahinter länger hinterfragt, für mein mathematisches Verständnis ist der dahinter liegend Algorithmus nicht schlecht. Natürlich ist das nicht durch einen echten Coach zu ersetzen, der unterscheiden kann ob jemand im Bein Bereich zu schwach ist oder ob jemand das zweite mal einen Kreuzbandriss hatte. Oder ob jemand seinen Oberkörper lieber trainieren möchte und sich ärgert das wieder die Beine an der Reihe sind... etc.

    In meinem Fall nehme ich die mathematische Reflexion gerne an und sehe selbstkritisch meine Defizite.
    Pistols bekomme ich aktuell noch nicht sauber allein hin, aber ich versuche es mit allen Mitteln das Ziel zu erreichen. Deswegen schimpfe ich nicht über Pistols, sondern sage mir: "Du bist einfach noch zu schwach und musst stärker werden" mehr Pistols Übungen sind gefragt und nicht weniger nur weil ich es nicht kann!
    [​IMG]

    Das gleiche habe ich bei den Jackknifes festgestellt eine für mich total ekelhafte Übung, sieht bei mir so aus als versucht ein Spasti den Bauch zu trainieren. Ich habe für mich selbst reflektiert ich bin zu schwach im Bauch Bereich und zu Steif in den Beinen! Also mehr Bauch trainieren und mehr Dehnen und mehr Joga und nicht aus diesem Grund die Übung zu verteufeln oder abzuwählen!
    [​IMG]

    Völlig Latte in welcher Zeit du eine Workout absolvierst! -Hauptsache die Einheit war ehrlich sauber und du hast alles gegeben!

    Der Coach generiert in meinem Fall härtere Workouts als ich sie mir selbst gegeben hätte. Deswegen kann ich nicht sagen der Coach ist "pauschal" Mist weil ich mir etwas anderes gewünscht hätte.
     
  9. Marco San

    Marco San Ares

    Re: AW: Freeletics Update

    Top! :mrgreen:
     
  10. Marco San

    Marco San Ares

    Re: AW: Freeletics Update

    Die Einstellung gefällt mir! Top:!::mrgreen:
     
  11. Hey Pa Trick,

    würde ich genauso unterschreiben und nen Stempel drunter setzen. Bin ich absolute deiner Meinung. Und diese Diskussion zieht sich langsam wie Kaugummi. Hört auf zu labern und geht lieber trainieren. Müsst ja alle wahsinning viel Zeit haben, um hier so rumzuheulen... Erinnert mich bisschen an meine 5-jährige Tochter: "Papa wenn ich aber nicht will, dann will ich nicht. Mann Papa alles blöd, doof... Ich will aber nicht... (dann stampft sie meistens noch trotzig mit den Beinen auf den Boden:::) ;-)

    Ei Ei Ei, Home sweet Home...
     
  12. mel1

    mel1 Hera

    ich bin heut morgen brav meine 8km gerannt und hab die paar sprints gmacht.
    und konnte somit in die neue woche wechseln, und so sieht das feedback aus das man dem coach geben kann.

    laufen explizit kann man nicht abwählen.
    und so schlimm ist das laufen nicht ;) dann macht man ein nettes intervalltraining und geht auch map dazwischen.
     

    Anhänge:

  13. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ich kann die Engstirnigkeit einiger Leute hier nach wie vor nicht verstehen. Das was Vanitas geschrieben hat, so geht es hier ziemlich vielen, ich wills nicht nochmal wiederholen. Warum könnt ihr das nicht akzeptieren sondern tut diese "Fraktion" als Leute ab, die nichts tun wollen (wtf, wie kann man das von Leuten sagen die ernsthaft FL machen?), rumweinen und sich nur um des Beklagens willen beklagen?

    Und zum Satz "Wer ein "Athlet" werden will muss auch laufen!" könnte man jetzt auch sagen:
    Wer ein "Athlet" werden will muss auch schwimmen!
    Wer ein "Athlet" werden will muss auch Rad fahren!
    Wer ein "Athlet" werden will muss auch XXX!
     
  14. Re: AW: Freeletics Update

    Von einem fitten Athlethen erwarte ich mir neben unzähligen anderen Fähigkeiten genau das... Keine 10k halbwegs stressfrei laufen zu können und sich als fit zu bezeichnen finde ich genauso lächerlich wie die Bodybuilder die keinen Klimmzug hinbekommen...
     
  15. infest

    infest Hera

    grundsätzlich kann man von einem "athleten" sicherlich erwarten, dass er distanzen von 5-8km schafft, ohne gleich mit asthma-anfall in das nächstliegende krankenhaus eingeliefert zu werden. auch wenn man sonst nicht läuft.

    freeletics ist meiner meinung nach, egal ob man cardio oder strength alleine macht, immer anteilsmäßig ein teil von beiden, und wenn man nur strength macht hat man trotzdem cardio, weil man da nicht drum herum kommt. die ausdauer ist eben immer teil des ganzen.

    was ich jedoch nicht supporten kann ist, jmd mit keiner lauferfahrung oder jmd der nie laufen geht auf einen 15km lauf zu schicken. das finde ich übertrieben. für mich als regelmäßiger läufer sind 15km schon eine längere distanz die ich zwar gut meistern kann aber jetzt nicht einem "anfänger" zumuten würde, 5-8km jedoch sehr wohl.

    da finde ich ist noch verbesserungsbedarf... also z.b starten mit 5-8km distanzen, und erst nach einigen malen evtl auf 15km erweitern, aber nur wenn man die resonanz an den coach gibt dass die woche zu einfach war. z.b
     
  16. Camel

    Camel Hera

    Als einfach Variante kann man doch langsam gehen...
     
  17. runalone

    runalone Hyperion

    Über das Thema "RUNS" in Freeletics kann man sich zwar "streiten", aber man wird da vermutlich keine Einigung erzielen. Deswegen ist aus meiner Sicht sinnlos, dieses Thema hier unentwegt breitzutreten.

    Diejenigen, die gerne Laufen oder es für ihre Ziele als sinnvoll erachten, die sollen diese Möglichkeit innerhalb Freeletics nutzen.

    Die Anderen, die auf Laufen keinen Bock haben (aus welchen Gründen auch immer), die lassen es halt, nehmen kürzere Strecken oder ersetzen die Runs durch Übungen, die ihren Zielen mehr entsprechen. Keiner wird hier gezwungen. ;)

    Bitte lasst doch den Anderen ihre Meinung. Wir sind doch alle alt genug, um Entscheidungen für uns selbst zu treffen.

    Gruß
    Nico
     
  18. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Kann man nur unterstreichen (Daumen hoch)
     
  19. adi4you

    adi4you Frischling

    eine einfache Coach Einstellung "runs bis maximal" 0 - 1 km - 5 km ... 42km und alle wären glücklich. Wird FL hoffentlich im nächsten Update mit drin haben :D
     
  20. vanitas02

    vanitas02 Ares

    *unterschreib*

    *auch unterschreib ...*

    Toleranz findet man heutzutage nicht mehr häufig. Kann man auch hier wieder schön sehen ... Gibt verschiedene Meinungen, die man auch akzeptieren sollte. Egal ... ich sag zu dem Thema nix mehr ... Ist sowieso so wie es ist ...

    @ adi4you
    genau das würde ich mir wünschen :)
     

Diese Seite empfehlen