Freeletics Update

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von AlexKla, 3. August 2014.

  1. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Auch wieder wahr :roll:
    Wahrscheinlich siehts so aus (Achtung, stark vereinfacht :roll: )
    Wollen sie updaten? Ja/Nein
    Ja: start update()
    Nein: start update()

    Probiers doch mal aus und sag uns Bescheid, so wirklich was zu verlieren hast du ja nicht?


    @Alex
    Du hast nicht die Standardaussage: "Ja, das ist leider schon so gewesen bevor wir es bekommen haben. Was der Hintergrund dafür war, kann ich leider nicht sagen. Aber wir können es natürlich gerne ändern wenn sie das wollen." benutzt? ;)
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Jetzt haben die bei iOS Pro Version ein Update gebracht wo in der Anmerkung einfach dabei steht, dass man sich die neue App runter laden muss und die Pro Version nicht mehr geupdated wird, jetzt werden ja hoffentlich alle die richtige App finden :D
     
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

    Hast du dir das Update der Pro geholt? Funktioniert das immer noch wie gehabt oder kommt nur noch der Verweis auf die neue App und die Pro geht nicht mehr?
     
  4. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Nö hab's nicht geholt steht bei den Neuigkeiten dabei im App Store nicht direkt in der App.
     
  5. Happy

    Happy Metis

    Hi!

    Irre ich mich? Aber ich habe bis jetzt noch nichts gutes vom neuen Update gehört. Ich habe das noch nicht herunter geladen da ich die neue Woche nicht abwarten konnte. Ich habe die Woche 6 Stunden vor dem Update gewechselt ;)
    Bin echt am überlegen am Ende der Woche das Update runter zu laden.

    Stimmt es das bei dem MAX-Übungen keine Zeit mehr gibt. Wenn das so wäre, ist das doch keine heraus Forderung mehr. Genauso mit dem halben workouts....Ich mein ich hasse manche Workouts wirklich, davon nur die hälfte machen ist schön chillig, aber ich mach doch nicht F. um chillig zu trainieren. Dafür gehe ins Gym oder schmeiß die CD von Mark Lauren rein ;) :lol:

    Bin im Moment nicht so begeistert, von dem was ich hier so lese. :?
     
  6. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    Das mit den MAX Übungen sehe ich komplett anders..
    Ich finde das mit der Abschaffung der MAX Übungen TOP!!! Da haben sie sich endlich mal was dabei gedacht, jeder kann selbst entscheiden wie viele Wiederholungen er machen will und das dann auch durchziehen, egal ob man dabei drei, fünf oder sieben Minuten braucht. Die Zeit wird ja trotzdem gespeichert und man kann sich dann das nächste Mal versuchen zu verbessern & dies dann auch zum Vergleich mit anderen nutzen.. Aber das wichtigste ist wohl, dass somit jeder mehr auf die TECHNIK achtet und die Übungen nicht dahinschlampert .. Das geht eindeutig in die richtige Richtung.

    Meine Meinung.. Wenn du dich herausfordern willst.. dann schaust was du bisher gehabt hast in z.B. 300 Sekunden (75 Burpees).. dann stellst das ein als Wiederholung und versuchst unter 5 Minuten fertig zu werden.. ;)
     
  7. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Die Meinungen sind verschieden. Ich finde das Update total super !
    Auf Max - Übungen kann man verzichten, die sind eben endlich. Die jetzigen "Excercise" - Variationen
    bieten ja viel mehr Steigerungspotenzial. Jetzt kann man auch mal 250 Burpees auf Zeit machen. Yeah !
    Keine Herausforderung ???? Dann mach doch 500 ! Oder mach 2 x 1 Kilometer Burpee Frogs ! Geht alles !
    Ist doch spitze !
    Das neue System ist generell viel flexibler.
    Gerade WEIL die Workouts auch aufgeteilt werden können. Aber auch verlängert !
    Ich habe gestern eine doppelte Venus in vereinfachter Form und eine Standart - Venus für 3 Runden machen müssen.
    Wie geil ist das denn ? Auch wenn ich fast gestorben wäre. ;)
    Vorgestern Hyperion endurance "doppelt" mit komplett anderer Belastung. Einfach Top.
    Und Mega - hart. ;)
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Freeletics Update

    Also, ich finde, hier wird viel gejammert, bevor überhaupt mal ausprobiert wurde.
    Das mit den geänderten MAX - jetzt halt als Wiederholungen auf Zeit kann man sehen, wie man will, aber aus meiner Sicht ist das reine Gewöhnung.

    Was die Härte der Workouts angeht, kann es schon sein, das man am Anfang mal über- oder unterfordert wird, aber es soll ja ein Feedback an den Coach geben am Ende einer Woche. Da da update erst seit 2 Tagen raus ist, kann hier eh noch keiner was dazu sagen.

    Mein Statement: keep calm and test it. :cool:
    Nach 2-3 Wochen kann man immer noch meckern.
     
  9. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    In meinen Augen ist der Algorithmus sehr sehr seltsam und in sehr großen Teilen völlig zufällig. Je mehr ich davon lese, desto mehr festigt sich diese Meinung. Dazu muss ich auch nicht 2-3 Wochen warten.
    Oder wie erklärt man bitte sonst diesen Unterschied zwischen den Hellweeks?

    viewtopic.php?f=34&t=6189
     
  10. Happy

    Happy Metis

    Na man hörte bis jetzt nur so Sachen, deswegen hakte ich ja nach ;)

    Ich bin mal gespannt am Ende der Woche.

    Na da könntest du recht haben. Aber ich mag das mit der Zeit, da mache ich nicht soviel Pausen :mrgreen:
     
  11. hse

    hse Hades

    Ich finde den neuen Coach jetzt nicht so schlecht.



    Nach meinem letzten Hellday am Dienstag habe ich jetzt gestern den Leistungstest gemacht: 100 Sek. PushUps, 300 Sek. Squats und Situps.

    Meine Vorgaben: 193 cm, 100 kg, 32 Jahre - 6 bis 3 Jahre Sport - 4 Tage die Woche -C&S


    Meine 8. Woche wurde mir so vorgegeben;
    Tag 1:
    Poseidon (Standard)
    Hera 2/5 (Standard)
    Tag 2:
    Hyperion 4/5 (Endurance)
    Tag 3
    Atlas (Standard)
    Atlas (Standard)
    Tag 4
    15 km laufen

    Bis auf das Laufen finde ich den Plan eigentlich ausgewogen, außerdem gibt man ja nach vollendeter Woche Feedback ob es zu einfach oder schwer war.
     
  12. Max.Flinter

    Max.Flinter Hades

    Also mir macht die neue App und der neue Coach bislang sehr viel Spass, ich habe eine abwechslungsreiche Woche vor mir und glaube alle Workouts meistern zu können und jedes Mal am Limit zu sein. Gestern abend zum Beispiel musste ich "nur" 2/6 Kentauros Strength absolvieren, dachte, das reiß ich in 10min runter und dann kamen die Burpee Deepfrogs, die ich davor noch nicht kannte... :mrgreen:
    Ich sage ganz ehrlich: eine dritte Runde hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft, jedenfalls nicht mit *, ich war danach fix und alle, wobei erstaunlicherweise die high jumps kein Problem darstellten.
    Mein Eindruck ist, dass man nun viel abwechslungsreicher trainiert, was ich begrüße. Ich denke auch, man sollte jetzt einfach mal ein paar Wochen trainieren und dann ein Fazit ziehen, nicht gleich von Vornherein alles verteufeln ;) .

    Gruss

    Max
     
  13. wuzzup

    wuzzup Frischling

    es mag ja sein, dass es leute gibt denen das laufen gefällt und die es endlich in die app eintragen können. macht bei cardio und c&s sinn. aber die leute die nur strength machen wollen, sind total angepisst. FL war halt von anfang an ein hit oder hiit. leute die eigengewichtsübungen in einer netten verpackung machen wollte, waren genau richtig hier. wenn sie aber jetzt das ganze system über den haufen werfen und so extreme sachen wie 15km laufen zur pflicht machen, obwohl man einen ganz anderen fokus hat, ist das schon scheiße. wäre alles kein problem, wenn man das optional machen kann, aber nicht so. leider weiß noch keiner wie das mit dem abwählen funktioniert.

    der rest des updates ist schon schick. partielle wo und neue übungen sind cool und abwechslungsreich. auch die harten strength sachen wird man irgendwann schaffen. braucht nur zeit. ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal so viele hs pushups, pullups und pistols hinbekomme.

    ist halt nur doof wenn ich jetzt zu nen läufer sage mach mal 150kg bankdrücken. oder ein powerlifter, der mal aus der kalten nen marathon laufen soll. überspitzt gesagt. ich glaube kaum, das viele leute wissen wie man richtig läuft. vorder oder mittelfußlauf zum beispiel. nach dem 3 marathon tut dann auf einmal sprunggelenk und knie weh.
     
  14. nosmas

    nosmas Ares

    Und genauso weiß noch niemand wie sich der Coach nach der ersten Woche (speziell in Bezug auf Laufeinheiten) verhält.
    Deswegen sollten jetzt mal alle etwas runterfahren und wenn der Coach auf Dauer immernoch nicht nach eurem Geschmack ist und alle Funktionen mal ausprobiert wurden, könnt ihr immernoch meckern.
     
  15. ralfkuh

    ralfkuh Hades

    Die Beschreibung der "Burpee Deepfrogs" ist eigentlich genauso wie in der alten App die "Burpee Frogs" beschrieben waren (Absprung aus der Hocke). Aber ja, Kentaurus war schon immer hart ;-)

    Die alte Pro App funktioniert ja noch, das finde ich gut. Also kann man ja auch weiterhin MAX Workouts etc. machen wenn man möchte. In der neuen App sind die Videos stark verbessert worden, auch eine gute Sache. Mit den Strength und Endurance Workouts sind neue Optionen hinzugekommen, fein fein. Das Free-Running mit GPS gefällt mir auch, obwohl es dafür natürlich auch andere Apps gibt. Für Leute die ohne Coach trainieren gibts also eigentlich nur Positives, solange man beide Apps parallel nutzen kann.

    Ich trainiere auch seit einigen Wochen ohne Coach. Immernoch 4-5x pro Woche, aber streue jetzt Einheiten mit Hanteltraining oder Crossfit Workouts mit ein. FL noch 1-2x pro Woche. Für mich ist das Update durchweg positiv, da mir nichts genommen wurde aber ich weitere Möglichkeiten dazubekommen habe. Einen neuen Coach werde ich aber so schnell wohl nicht bestellen. Die langen Läufe schrecken mich etwas ab, und ausserdem klappt das momentan ganz gut mit mir selbst als Coach.
     
  16. Happy

    Happy Metis

    15km laufen ?

    *lach* ich lass in Moment schon die 2 km weg. Da ich noch keine Schuhe zum laufen habe und mir im Moment die auch nicht leisten kann. Ich hoffe das kann man abwählen oder auch auslassen.
    Würde Barfuss joggen, aber ist hier nicht möglich ohne Scherben im Fuß und Hundekot an den Füßen zu haben. :?
     
  17. Re: AW: Freeletics Update

    Scherben im Fuß? NO EXCUSES!:cool:

    Im Ernst jetzt. So viel Geheule wie hier kenn ich sonst nur von Dingern wie "Biggest Looser"....:cry::p

    Das ist Freeletics, wer lieber nach Detlef "D" trainiert muss das halt tun wenn es den Zielen dienlicher ist.

    Zur Freeletics Methode gehört anscheinend ab jetzt Laufen dazu.
     
  18. runalone

    runalone Hyperion

    Dann lass doch die Läufe einfach weg - ist ja jetzt nicht so, dass der Coach neben dir steht und dir ne Knarre an die Schläfe hält.
     
  19. Mex M

    Mex M Herakles

    ich finde das update und die übungen super. die workouts sind bis auf einige übertriebene zusammenstellungen auch im strength machbar. das einzige womit ich ein "problem" habe ist der coach. der hat nachwievor nen knall! nie im leben würde ich für mich solche pläne zusammenstellen!
    dass die max workouts weg sind ist nicht schlimm.
    dass running dabei ist, ist super. das gehört beim sport einfach dazu :)
    mit den strenght sachen bin ich nicht so einverstanden. obwohl ich die übungen wie mus, pistols, t2b usw kann.
    hier wäre besser gewesen komplett neue workouts zu machen, mit den heavy sachen, aber weniger volumen.
    soviel dazu :)


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  20. wuzzup

    wuzzup Frischling

    ich habe eine antwort vom support erhalten. seht selbts:

     

Diese Seite empfehlen