Re: AW: Freeletics Update OK, dann ist FL wieder eine Ausnahme. In der "normalen" Welt gibts diesen Unterschied.
Re: AW: Freeletics Update Doch, wenn du Leichtathletik und Martial Arts bei den Sportarten angibst kommt ein anderer Test als wenn Du nur Laufen markierst. Ebenfalls macht es einen Unterschied ob man 6 Tage pro Woche Sport vermerkt als 2...
Will in Kürze mit dem Coach anfangen. Hab gelesen Laufen ist jetzt auch dabei, ich nehme an wenn man Cardio wählt. Ich würde gerne Cardio & Kraft machen, brauch das laufen aber nicht da ich schon 4 x die Woche laufen gehen. Das geist sich dann.
ich kann mir nicht vorstellen, dass man länger einfach beim alten Coach bleiben kann. Das wird sicher irgendwann Probleme geben ... daher würde ich ins kalte Wasser springen und updaten.
ich würde in jedem fall auf mehr feedback warten und mit dem alten system trainieren, wenn ich kurz vorm ende wäre. wo bei die frage ist, was passiert wenn man in die nächste woche wechselt? wird man gefragt, ob man nach alt oder neu trainieren will, oder wechselt der coach automatisch? ich habe aus neugier (und weil meine woche eh schon fast fertig war) auf den link in der email von gestern geklickt. dabei wurde es gleich auf neu umgestellt.
Beim Wochenwechsel kommt die Frage Upgraden? Oder nicht jetzt. Ich gehe davon aus, wenn man nicht jetzt wählt, kommt man in die neue Woche mit dem alten Coach. Ob der aber noch sauber funktioniert ist dann die Frage. Kommt halt drauf an, wie die FL Software Architektur aufgebaut ist.
Und das soll dann bestimmen, ob der Test mit Lunges, Situps, Pushups oder Pullups durchgeführt wird ? Diese Fragen dienen wohl eher der Auswahl der Workouts im Rahmen des Coach. Außerdem widerspricht das der Aussage des Users, der verschiedene Deiner genannten Parameter getauscht hat und immer die gleichen Testübungen hatte.
Ich glaube jetzt verstehe ich warum, ich z.b die letzten Wochen nur sowas wie Max oder Standard WO bekommen habe, die jetzt nicht "geupdated" wurden. Z.b diese Woche 1x Aphrodite und 3 x Hades. Weil es diese ungeändert noch gibt. Aber der Rest, bzw viele Workouts wurden minimal geändert (deep squat auf squat etc) und vlt gibt es da in der architektur probleme.deshalb wer den alten coach benutzt, bekommt da nur noch die die auch mit dem update funktionieren ?! könnte ja sein. in dem sinne bleibt mir ja nix anderes übrig als auch auf den neuen coach upzudaten
Meine Meinung zur App (Coach hab ich nicht): Max-Einheiten konnten super gemeinsam gemacht werden: jeder kämpfte 1:40 oder 5:00 Minuten und alle waren gleichzeitig wieder fertig - mit den fixen Wiederholungszahlen geht das nur noch bedingt. An sich ist natürlich super, dass man nun die Anzahl auswählen kann - andererseits hätte man sich auf einen sinnvollen Bereich beschränken sollen, anstatt für jede Übung alles von 10 bis 2000 anzubieten. Kein Mensch dieser Welt macht 2k Muscle-Ups in einer einzigen Trainingseinheit, während 10 Hampelmänner nicht mal als Mini-Aufwärmübung durchgehen. Würde es viel besser finden, wenn pro Übung 3 - 5 vernünftige WH-Zahlen plus MAX als Möglichkeiten (ev. hier auch 1:40, 5:00 und 15:00) zur Verfügung stünden. Workouts sind in der Strength-Variante teilweise unverhältnismäßig hart (WTF 100 Muscle-Ups, 200 Toe2bar etc.), wenn auch die Unterteilung in 3 Schwierigkeitsstufen sehr sinnvoll und gut ist (auch Anfänger können Workouts ohne Problem mit Stern schaffen nun). Für die Strength-Variante wäre allerdings eine niedrigere WH-Zahl angebracht. Nachdem das offenbar nicht gewollt ist, wären ein paar neue Workouts (gäbe ja noch genügend Götter und Sagengestalten )mit den neuen Übungen besser gewesen, als teilweise fast unmögliche Varianten (z.B. Kronos) von den bestehenden zu machen. Hat hier jemand Draht zu den Machern von Freeletics? Vielleicht könnten die wichtigsten und am öfteten geposteten Kritikpunkte/Vorschläge (sowohl App als auch Coach betreffend) gesammelt und weitergeleitet werden...
Also ich denke dieses haschen nach PB in den MAX ist zwar ein guter Ansporn gewesen aber unbedingt vermissen tu ich sie jetzt auch nicht. Viele vergessen dabei doch schnell die richtige Ausführung und werden schlampig. Da schließe ich mich jetzt auch nicht aus. Ich versuch mich in Zukunft an kleineren Wiederholungszahlen, bzw setze ich mir ein Ziel und zieh es bis zum bitteren Ende durch. Zu den WO kann ich leider nicht so viel sagen, da ich selber noch nicht alles probiert habe, 50 pullups sind für mich utopisch. Ich bleibe erstmal frei und stelle mir selbst ein ordentliches Setting zusammen, das mich immer wieder ein Stück an meinen Grenzen bringt.
Ich hatte letzte Woche Iris, das wurde auch "verändert" (aber keiner weiss was ). Aus Informatikersicht: Wäre ziemlich blöd das so zu machen. Kopie vom Workout, Vermerk dran ob alte oder neue Version und schwupps kann beides parallel laufen. Auch für die die den alten Coach benutzen. Wenn es schon die Option gibt, dass man nicht updated, sollte es eigentlich so sein, es macht sonst überhaupt keinen Sinn.
Das war noch nie ein Hinderungsgrund für einen Programmierer bzw. jemanden der sich so nennt, unlogische Dinge zu programmieren :lol:
unlogisch ist das nicht, nur nicht mehr dem sinn entsprechend! Ich musste sowas auch schonmal rechtfertigen xD blöd wenn man es nich selbst gebaut hat...