Nix gegen die Waldvertikutierer Das ist ein sehr gefährlicher Extremsport https://www.youtube.com/watch?v=u2XX3qfRvFs
alles richtig bei Distanzen bis 2km, aber doch nicht 15km. Das schon Langzeit Ausdauer und hat mit FL nicht mehr viel zu tun. Ok wenn man die 15km in 35min schafft könnte man es gelten lassen
Re: AW: Freeletics Update Hat mit FL nix zu tun? Hm..Die Runs kommen doch von FL, dass hat schließlich nicht irgendwer einfach gemacht. Man sollte sich damit abfinden, dass FL um eine Komponente erweitert wurde!
Klar, kommen die Runs von FL. Aber: Freeletics war aber mal ein HIT - System. Meinetwegen manchmal auch ein HIIT. Und bei 15, 20 oder nochmehr Kilometern kann man davon doch nun echt nicht mehr sprechen. Nicht, dass die leicht sind, nur "renne" ich hier ja nicht permanent an der Belastungsgrenze, wie ich es bisher bei den FL Workouts getan haben. Da sind wir ja schon im "klassischen" Cardio - Bereich. Das ist ja nicht per se schlecht, nur eine Änderung bzw. Anpassung des ursprünglichen Systems. Es gibt ja auch genug Läufer, die Freeletics zusätzlich machen, von daher ist der Schritt logisch und nachvollziehbar. Ich für meinen Teil werde das Laufen auch schnellstmöglich abwählen, weil ich so lange Läufe auch für nicht sinnvoll halte. Vor allem für mich. ;-) Aber das hängt mal wieder von den Zielen ab.
Längere Läufe an der absoluten Belastungsgrenze sind sehr wohl möglich. Dafür muss man aber (läuferisch) wirklich gut trainiert sein.
Re: AW: Freeletics Update Die Einstellung ist vielleicht etwas radikal, oder? Friss oder stirb ist bei einem Hobby vielleicht nicht ganz angebracht. Und der Aufschrei sind nicht 2 oder 3 Leute die Laufen nicht wirklich mögen, sondern der Großteil der Leute die sich bisher dazu gemeldet haben und die wollen absolut nicht laufen. Fitness hin oder her, es soll Spaß machen. Was hat FL davon, wenn es jetzt halt mehr im Angebot hat und das vielleicht auch einigen gefällt, aber Leute einfach in Woche 1 aufhören weil sie nun mal einfach keine 15 km laufen können oder generell nicht laufen wollen. FL Härte hin oder her, 10-15 km runs sind extrem übertrieben. Oder Leute den Coach nicht holen und FL somit das Geld entgeht? Es eben nicht komplett optional zu machen, das halte ich für den Fehler. Angenommen man kann Läufe nächste Woche (Warum erst dann? Diese Funktionsdesignentscheidung ist aus meiner Sicht auch völliger Unfug. Wieso ging das nicht gleich beim Fitnesstest?) ausschalten, dann ist das gesagt natürlich nichtig. Vielleicht erbarmt sich ja irgendwer bei FL dazu eine Information rauszugeben.
Ich denke auch, das es ein HIT-System bleibt, ergänzt um die Komponente Laufen Jep ist eben Geschmackssache und zielabhängig. Ich finde es nur nicht gut, wenn deshalb gleich der ganze Coach verteufelt wird. Einen Marathon werde ich mit Sicherheit auch nicht sofort laufen..denke sowieso, dass der nur sehr selten gefordert wird. Fur eine ganzheitliche Fitness ist es aber ein guter Ansatz, Laufen (Grundlagenausdauer) ins Spiel zu bringen
Spätestens wenn die Helldays irgendwann Doppeldecker fordern, also zwei Marathons hintereinander :lol: Dann würde mir auch endgültig der Spaß vergehen :ugeek:
Das ist richtig. Mich bringt der Coach heute am zweiten Tag schon an die absolute Grenze. Yeah ! Ich finds geil.
Naja also ganz so schlimm sind die Run's jetzt nicht und ich bezweifle das der Coach dann mal sagt "Hey, lauf doch mal die 21 und 42 km heute " Ich finde es ne gute Sache, das die mit reingenommen wurden, auch wenn es meiner Meinung nach etwas zu wenig Punkte für die 8-10 km gibt, aber egal.. Das ein Anfänger solche Distanzen nicht unbedingt in der ersten Woche schafft ist verständlich, aber Uranos, Aphrodite und es gibt ja nun noch schlimmere Workouts schafft man auch nicht in der ersten Woche.. Außerdem ist der Coach doch da um von dir Sachen zu fordern, die du vielleicht nicht ganz schaffst, um dich wie gesagt zu fordern. Wenn ich Ringelpitz mit anfassen machen will, dann brauch ich kein freeletics.. Easy is not an option (;
Sowie ich das sehe kann man die Proversion mit den alten Workouts/Coach weitermachen. Ich habe in der neuen Version mein HADES vom Coach abgeschlossen und mal in die Pro-app geschaut und dort taucht das abgeschlossene Workout im Coach nun auch auf. Also wird die Pro-app doch noch aktualisiert? Ich mache soweit es geht den alten Coach lieber noch weiter und warte auf Updates für die neue App.
Es wäre auh einfach verschwendete Zeit. Es würde sowieso kaum jemand lesen. Das sieht man auch daran, dass keine S** die FAQ oder hier bestehende Themen liest. Statt dessen wird zum hundertsten Mal die gleiche Frage gepostet. Genauso wie für das Update 4 oder 5 Threads eröffnet wurden... Nein wird sie nicht. Aber sie funktioniert noch.
Sehe ich genauso. Hab gestern nach dem Update meine 4te. Woche begonnen (also noch Freeletics-Frischling). Zuerst hat mich der 10k Lauf auch abgeschreckt, aber dann dachte ich mir....hey Aphrodite war Anfangs auch kein Zuckerschlecken und ich habs trotzdem geschafft. Mittlerweile habe ich Aphrodite schon 2x freiwillig gemacht. Oleole :mrgreen: Und wenn ich die restlichen 3-4 km kriechen muss...und ich 3 Stunden brauche :? , es wird gelaufen.
So seh ich das auch. Am Anfang wäre ich als Nicht-Läufer VIEL lieber gelaufen, als mich durch Burpees zu quälen. In ein paar Wochen ist das sicher kein Thema mehr Laufen die 10k mit GPS-Tracker? Sah super aus bei der Vorschau!
Klärt mich doch einmal kurz auf verstehe das mit den laufen nicht, bin jetzt in der 13 Woche werde meinen Coach auch erst einmal nicht Updaten bis Woche 15. Danach wollte ich mir noch einmal den Strength-Coach holen und den. Das kommt aber jetzt darauf an, sind diese 10 oder wie auch immer Km fest in dem Coach Guide drinnen oder kann man diese direkt abwählen? Sollten die fest drinnen sein hat es sich dann leider für mich erledigt noch einmal einen Coach zu kaufen.
naja der Coach "würfelt" wie bisher auch aus den vorhanden Workouts aus, und da kann halt auch mal 10 oder 15km dabei sein. Der eine hats drin, der andere nicht. Laufen abwählen ist auch keine Alternative, denn dann würde man sich auch Workouts wie Uranus, Iris, Apollon, ... verbauen, und das kann ja nicht Sinn der Sache sein
Ich laufe schon selbst, dazu brauche ich keinen Coach. Allerdings bin ich froh 5Km zu schaffen nach fast 5 Monaten. 10 und mehr sind einfach nicht drinnen ganz einfach, was auch mehrere Gründe hat. Naja Schade drumm FL hat Spaß gemacht muss ich mich halt nach etwas anderen umsehen.
ach nicht gleich aufgeben, ich bin mir ziemlich sicher das nach entpsrechenden Feedback nen Update kommen wird. Und bis dahin die Workouts halt überspringen oder halt nur 5km laufen anstatt der geforderten 15km.
Ich war auch mal froh, die ersten Workouts zu überleben. Sofern es nicht verletzungsbedingt ist, ist die Einstellung, dass man es nicht schafft Aufgeben bevor man angefangen hat...Man kann ja zwischendurch auch gehen!
Aber genau das "verletzungsbedingt " ist der Fall, die ganze WO´s sind kein Problem aber keine 10 oder mehr Km laufen.