Willst du damit etwa sagen du trainierst für dich bzw. deinen Körper? Dachte hier geht's nur um das Level in der App usw. alles andere wie Körperliche Veränderung wäre nur nebensächlich :shock:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: yeah right, weil es vorher schon so starke pläne gebaut hat und nahezu perfekt war, die haben sich da übernommen, die hätten das was sie hatten besser machen sollen. Wollten aber etwas viel. dann fangt nicht an, wir wollen hier nicht über die ausführung diskutieren
Hab mir jetzt auch mal das neue Update geholt und die Coach aktualisiert. Hätte das vielleicht nicht zum Beginn Woche #7 machen sollen :mrgreen: Tag1: Aphrodite (Strengh 1/5) Gaia (Endurance 2/10) Hera (Standard 2/5) Kentauros (Strengh) Tag2 Poseidon (Standard) Iris (Standard 3/5) Tag3 Hades (Standard) Ares (Endurance 1/5) Kentauros (Strengh 1/6) Was mir sehr gut gefällt sind die neuen Videos, die jetzt noch genauer erklären wie man die Übung macht und auf was man speziell achten sollte! Das die Bestzeiten bei einigen Übungen weg sind, finde ich nicht so schlimm, spät. in 3 Wochen werden überall wieder Zeiten zum Vergleich dabei stehen. Das MAX Übungen weg fallen ist ein wenig ärgerlich aber selbst ist der Mann oder die Frau. Einfach mit der Stopuhr vom Handy arbeiten und die Wiederholungen niederschreiben. Sollte ja kein Problem sein. Das "viel Running" in den Workouts sind, finde ich nicht tragisch. Ich bin zwar auch nicht der Lauf-Fan, aber da ich eh Abnehmen will schadet das nicht. :mrgreen: Ich freu mich drauf, die neuen Workouts zu machen!
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, wenn er das fordert wird der mit nichts anderem klarkommen sorry ^^
Danke für die Antwort. Mal schauen wie es klappt und falls es zu locker wird die ersten Wochen, einfach selbst was anhängen.
Wenn du dir z.B. vornimmst 20x Muscle-Ups zu machen und du schaffst "nur" 15 und machst die restlichen 5 als Pullups, dann haste doch auch ne Zeit gebraucht. Und dann gibste dir halt keinen Stern. Es gibt doch bei allen Exercises immer eine leichtere Variante. Z.B. Muscle-Ups -> Pullups -> Jumping Pullups etc. Ich fand die MAX zwar nicht schlecht, aber für mich ist das neue System auch OK.
Ehrlich gesagt verstehe ich den Unmut über den Wegfall der MAX nicht. Aus folgenden Gründen: Ob man weiß oder nicht, wie viele Muscle Ups man schafft, ist doch gar nicht ausschlaggebend. Dann fängt man eben mit der geringsten Anzahl an (10). Die dauern dann vielleicht etwas aber gleiches gilt ja auch für Workouts, die der Coach vorgibt. Bei einem Workout weiß ich vorher auch nicht, ob ich die geforderte Anzahl schaffe. Wenn man noch nicht mal eine Wiederholung mit Stern schafft, schaltet man den Skill einfach nicht frei, dann fordert der Coach die auch nicht. Übrigens galt auch vorher bei den MAX schon, dass man sich vorher entscheiden sollte, ob man alle Wiederholungen mit Stern macht oder nicht. Es könnte auch bei einem MAX passieren, dass einem die Kraft ausgeht. Dann wurde es bisher von einigen so gehandhabt, mit der modifizierten Variante fortzufahren. Das war aber eigentlich nicht so gedacht.. Was macht man, wenn man die Exercises nicht schafft? Ganz einfach - man trägt sie nicht ein. Gleiches gilt auch bei einem Workout, dass man nicht schafft. Hier gilt die gleiche Devise, wie bei Workouts am Anfang: Ziel ist es das Workout / die Exercises erstmal zu schaffen. Weiterhin wurde kritisiert, dass man keine Leistungsfeststellung mehr hat...Ernsthaft??? Wenn ich 100 Pushups mache und dies in 15 Minuten und ein paar Wochen später in 10 Minuten, sieht man dann nicht, wie man sich verbessert hat? Ich behaupte sogar, dass die 100 Sekunden weniger aussagekräftig waren... Zu Thema PB weg wurde ja schon was gesagt. Ich möchte es aber nochmal sagen: Es ist logisch, dass die PBs wegfallen, da sich die Workouts unterscheiden (Warum die PBs bei Uranos und Iris weg sind, weiß ich nicht. Vielleicht hängt es mit der größeren Laufdistanz zusammen)... Somit fehlt die Vergleichbarkeit! Einfach rausgehen und neue PBs aufstellen - Wo liegt das Problem? Zum Thema Runs! Wieso passen die nicht zu Strength??????????? Freeletics ist kein Muskelaufbau alá Bodybuilding bze. isolierter Muskelreiz, sondern ein Fitnesskonzept. Eine gute Grundlagenausdauer ist da wichtig. Zumal Laufen auch genügend Muskeln beansprucht und aufbaut...Wer hat denn (von der Ausdauer mal abgesehen) genügend Kraftausdauer (Beinmuskulatur) für einen Marathon? Ich finde es auch seltsam sofort jede Änderung z.B. Änderung der Workouts zu kritisieren, ohne das neue Workout vorher einmal gemacht zu haben. Die Leute von Freeletics haben sich das über Monate überlegt und einige hier sagen nach 2 Minuten, dass es schlecht sei - dass dann gute Argumente fehlen ist nicht verwunderlich... Das waren mal ein paar Gedanken zu den Meinungen hier..Ich warte erstmal ab, bevor ich mir ein Urteil über den neuen Coach bzw. das Upgrade bilde, da es doch sehr viele neue Informationen auf einmal waren...Es gibt viele Punkte, die mir schon sehr gut gefallen und auch einige, die ich weniger glücklich finde aber es wird sich sicherlich noch einiges ändern und evtl. habe ich den Hintergrund einiger Entscheidung nur noch nicht verstanden... Sportliche Grüße P.S. Ich habe Apollon mit DeppSquats gemacht! (Und jedes andere Workout wie vorgegeben)...
Ich zitiere mich selber eigentlich ungern. Aber kann das obige Problem mal jemand mit der neuen App und nem Android-Handy ausprobieren. Will nur wissen ob das nur bei mir so ist oder ob es an der App liegt. Danke. @sebalot2510 ... du sagst es...
Bei anderen kann ich die Kommentare scrollen. Bei meinen eigenen WO kann ich es dir nicht sagen, sind leider zu wenige Kommentare
Grundsätzlich ist das mit dem wegfallen der Maxes kein Thema. Nun nimmt man halt ne Anzahl und macht es auf Zeit...ist doch genau das gleiche System wie bei den Workouts selber. Mich stört allerdings die Abstufung. Nehmen wir das Beispiel Burpees: 50 sind mir z.B. zu wenig (im Vergleich zu nem Max), als nächstes kommen aber schon 100 und danach sogar gleich 250. Das ist gelinde gesagt "unglücklich" gewählt. Hauptsache 2.000 Wiederholungen sind möglich. Es bringt ja auch nichts 50 und dann nochmal 25 auf Zeit zu machen wenn ich 75 machen will. Dann sind beide Zeiten nicht aussagekräftig
Das mag schon sein. Veränderungen sind am Anfang immer schwer, insbesondere, wenn eine hohe Erwartungshaltung geschürt wurde. In der neuen App sind sicherlich super Dinge dabei. Z.B. finde ich die Videos top und die die einzelnen Workouts passen soweit. Das Läufe nun integrierbar sind, ist für die die eh laufen eine super Sache. Ich bemängle jedoch den Coach. Die zufallsgenerierte Zusammenstellung der WO ist nicht nachvollziehbar und es fällt schwer zu glauben, dass da Sportwissenschaftler mitgearbeitet haben. Die Dinger machen einen willkürlichen Eindruck und wenn Veränderungen nicht begründet werden, sind sie schwerere akzeptierbar. In 2 Monaten wird eh niemand mehr darüber reden :lol:
Man muss sich halt umgewöhnen, dann machst du halt 100 wenn dir 50 zu wenig sind, egal wie lang du brauchst, genauso wie bei Aphrodite. Es sind halt nun workouts for time. Fertig.
Vorher gab es einfach nur 300 Sekunden! Wo liegt das Problem sich bei Burpees mal an 50 zu messen (also durchpowern ohne Ende) oder auch mal zu schauen, wie leistungsfähig man bei 100 bzw. 250 Stück ist. Ist halt ein anderes System. Hätte man umgekehrt von Wiederholung auf Zeit gewechselt, würden sich jetzt viele über 300 Sekunden aufregen ;-) Die 2000 sind allerdings schon ein wenig seltsam ;-)
Das klingt so allgemein, dass die Zusammenstellung nicht nachvollziehbar ist....Ist das wirklich für keinen nachvollziehbar? Ich glaueb übrigens nicht, dass die Zusammenstellung nur zufallsgeneriert ist. Ob es den gewünschten Effekt erzielt, muss man ja erst noch abwarten...Dass hin und wieder mal seltsame Zusammenstellung kommen, ist eben dadurch bedingt, dass das ganze auf einen Algorithmus basiert. Es sind nun mal keine Personal Trainer für jeden individuell da. Das lässt sich doch aber sicherlich verschmerzen (Preis-Leistung!!!). Und ich bin mir sicher, dass weiterhin und andauernd an einer Verbesserung des Algorithmus gearbeitet wird! Ich frage mal so...Könnte jeder einen für sich besseren Plan zusammenstellen?
Aufregen tu ich mich ja nun nicht wirklich! Ich finde einfach die Staffelung unsinnig...500, 1.000, 2.000...das wird wohl recht selten gemacht werden. Gerade in den "gängigeren" Wiederholungsbereichen hätte ich mir ne kürzere Abstufung gewünscht. Oder einfach eine frei wählbare. Ich meine es gibt die Punkte ja pro Wiederholung. Warum kann man dann die angestrebte Wiederholungszahl nicht einfach frei angeben?
Ganz genau, so siehts aus. Viele vergessen glaube ich, dass der alte Coach auch gerne mal Murks zusammen gestellt hat und sich die Leute darüber beschwert haben z.B. pausenlos Pullups machen zu müssen obwohl sie nichtmal einen mit Stern schaffen...
Run, ihc hatte das selbe Problem gestern, ich kann nicht scrollen wenn ich dabei bin einen Kommentar zu tippen :!: Sonst gehts aber (wenn ich nciht im schreibfeld bin) Das Update ist imo GEIL geworden, scheiß auf kinderkrankheiten Bis jetzt hat mir mein Coach auch nur geile Sachen vorgesetzt :lol:
Hey Leute, da dieses Update evtl. doch ein wenig Verwirrung stiftet...alte App wird nicht fortgeführt usw. dachte ich mir das evtl. ein kurzes Video dem ein oder anderen weiterhilft die neue App 2.0 zu bekommen und nicht wie ich den ganzen Tag auf das Update im Store wartet: http://youtu.be/vcFP2NpdJoY