Ja, den Sinn seh ich auch nich darin, aber ändern können wir das nun nicht mehr und müssen damit klarkommen entweder machen oder nicht! Wenn du magst, kannst du die Workouts ja immer noch so machen wie du sie kennst, sind dann ohne stern aber who cares? Das wird schon.
Hmm, hab mir eben die neue App gezogen (arbeite ohne Coach) und kann nun die Hälfte meiner absolvierten Workouts nicht mehr sehen. In der PB-Liste fehlen z.B. Ares, Apollon usw. Gestern abend habe ich noch Kentauros mit der alten App gemacht, dann heute das Update und nun sehe ich das u.a. das Workout von gestern nicht mehr in der PB-Liste, bzw. gar keine Kentauros. Im Feed ist alles noch zu sehen - ziemlich doof. Ist wohl ein inkompatibles Update Mark.
Bevor aus Unwissenheit sowas von sich gelassen wird, sollten die letzten Seiten gelesen werden: Es fehlen keine PB, die Workouts wurden allerdings leicht verändert, weshalb man selbstredend keine PB aud dem alten Workout mitzieht! Ich für meinen Teil finde es richtig so, da man, am Ares Besipiel, Situps wohl kaum mit Jackknifes vergleichen kann.
Die workouts haben sich fast alle geändert und somit sind die PB nicht mehr vergleichbar, wie schon dutzende male hier erwähnt. Und freut euch doch einfach, jetzt bekommt ihr ganz easy wieder Punkte für neue PBs :mrgreen:
Also bei mir passen im Moment die Workouts der Homepage nicht mit der App nicht zusammen. Soll laut Homepage eine vereinfachte Venus machen, laut App die Standard-Venus. App ist aktualisiert und gestern Abend hat beides noch zusammengepasst. Basteln die schon wieder rum?
So dann gib ich auch mal meine Meinung dazu hab und eine Frage ist auch am Schluss dabei. 1. Tolles Update mit vielen neuen Möglichkeiten und einfacheren Versionen für die Neulinge und die, die noch nicht so gut sind und viele schwerer Sachen für die Profis. 2. Schön, dass es jetzt von jeder Übung eine Einzelübung eben gibt die "Exercises" aber irgendwie kann man sich da auch leicht verschätzen finde ich, weil angenommen man ist übermotiviert und will angenommen 2000 High Knees machen und die Kondition geht vorher flötten was dann? Wie soll ich das dann eintragen? 3. Haben die iOS Nutzer sich die Pro App behalten oder gelöscht? Weil Theoretisch könnte man ja aus der Pro App die Maxes auch machen und nach wie vor eintragen oder wird das durch das insgesamte Update auf Dauer fehlerhaft bei der Auswertung usw.?
Hoffentlich werden aus den Excercises wieder MAX-Übungen. Ich weiß doch im Vorfeld nicht, wieviele Muscle Ups ich schaffe :shock: Und das neue Punktesystem wäre mit MAX doch auch super umsetzbar gewesen Das ist genau das, was ich meine. Bei den Exercises gibt es scheinbar auch keine vereinfachte Version, die man dann weitermacht, wenn die Luft weg ist. Find ich insgesamt auch schlecht gelöst, besonders bei Exercises, die man noch nicht gemacht hat.
Mein Ares heute war mit jackknives und PB war trotzdem weg. Ist mir prinzipiell auch nicht so wichtig, bekomme ja eine neue. Viel schlimmer finde ich die bugs in der App, die fehlenden Max und die nicht nachvollziehbaren Trainingspläne. Da verzichte ich dann gerne auf den Coach und mache mir eigene.
Ich gehe einmal davon aus das die Run - Einheiten im Trainingsplan irgendwie als eine Art "Lückenfüller" agieren, die einerseits als Regeration für die Muskulatur dienen und andererseits als kleinerer Boost für die allgemeine Fitness und Ausdauer. Dagegeben ist ja eigentlich nichts einzuwenden und korrigiert mich bitte falls ich hier als Rookie etwas falsch sehe, allerdings wenn ich den Strength - Guide mache und dann 10 oder 15km laufen muss sollte mir aber auch gesagt werden das ich hier ruhig auch mal eine kleinere Anzahl kcal nach dem Lauf zusätzlich zu mir nehmen sollte. Alleine 8km verbrauchen etwa zwischen 600 - 800 kcal je nach Intensität und grade derjenige mit dem Ziel "Aufbau" sollte nicht unbedingt in ein zu grosses kcal - Defizit fallen, grade wenn solche grösseren Laufeinheiten nun zur Regel werden. Ich denke bis zu 5km hätten es generell für alle drei Trainingsziele getan und Anfänger in ihren ersten Einheiten auf Distanzen von 10 oder 15 km ( :!: ) zu jagen ist schon echt einen Hausnummer !!! Das ist brutaler als jede Einheit Dione für jeden Rookie, da bin ich mir sicher !!! Ich sehe da auch keinen Sinn drin bei einem Sport wie Freeletics ehrlichgesagt, der bislang den Charakter eines Bootcamps für ausschliesslich Bodyweight - Übungen hatte, aber gut, ich lasse mich nach Abschluss der Woche und dem damit verbundenen Update des Coaches mal auf dieses Expermient ein ...
Apollon-Standard hat sich nicht geändert, trotzdem sind alle Ausführungen weg. Ich finde es doof, dass ich so einen Teil meiner "FL-Vergangenheit" verliere - bin halt ein Statistik-Fan
Das war zwar nicht die Frage und ich bin mir sicher, dass nicht jeder "nur" normale Squats gemacht hat, aber gut
Okay, alle ist vermutlich übertrieben Aber ich habe oft genug Leute gesehen die mit ihrem Po so gerade eben unter Hüfthöhe waren und das dann als deep squat gezählt haben. (Dieselben stoppen dann meistens auch über Hüfthöhe für normale squats und freuen sich dann über 170+ squats max Einheiten) Von Leuten die bei pullups die Arme nicht ganz durchstrecken beim herunterlassen will ich mal gar nicht anfangen hier :mrgreen:
An alle IOS User (hab kein Android deswegen weiß ich nicht genau ob da auch klappt^^) Weil ihr alle so rumheult wegen euren Max Übungen^^ 1. Lösung und dazu brauchst auch keine Zwei Apps^ Einfach die Max machen soviel du kannst du dann die Stückzahl mit zeit eintragen. 2. Lösung Ladet euch die Alte Pro App runter sofern ihr die hattet^^ Und Macht da eure Max übungen und Speichert sie
Ich kann auch alle Übungen ohne App und Coach machen. Aber wenn ich den Anspruch habe, dass beste Trainingssystem dieses Planeten zu sein, dann darf es keinen Improvisationsmodus geben. Da erwarte ich Perfektion
Hallo zusammen, ich denke es braucht noch ein bisschen Zeit um die Veränderungen bewerten zu können. Gut sind jedenfalls die eindeutigen Videos. Ich habe mir auch den Coach gegönnt und war auch erst enttäuscht, dass die Laufeinheiten mit drin sind, allerdings war ich wahrscheinlich eher enttäuscht, weil es mir nicht so liegt. Freeletics soll mich jedoch insgesamt fitter werden lassen und dazu muss man halt aus der comfort-zone raus Ich habe jetzt noch ganz allgemeine Fragen, weil ich die Coach-Woche noch nicht gestartet habe. 1. Kann man auswählen, wie viele Sessions man pro Woche macht? (War ein Hauptgrund für den Kauf, da mir neben meinen anderen sportlichen Aktivitäten 3x die Woche reichen würde?) 2. Was passiert wenn 1/5 Aphrodite gefordert ist (z.B. weil der Coach erst testen will) und man aber die Aphrodite komplett macht. Nimmt der Coach dann die erste Runde als Teil der Wochen-Session und den Rest als Bonus oder funktioniert das nicht? Danke und viele Grüße