ausser dass es viel härter ist gefällt mir der Coach, aber mir war ja auch oft etwas langweilig, also passt das. Aber auf Läufe habe ich echt keinen Bock, kann das nicht in meinen Alltag integrieren mit den kleinen Kids, wäre toll wenn man Läufe rausnehmen könnte... schiebe bestimmt nicht einen Drillingskinderwagen mit 50kg 15km Berg hoch und runter vor mir her :lol:
Also den Coach werde ich mir wohl eher nicht ein zweites Mal zulegen. Unvollständige Workouts (nur 3 von 4 Runden durchziehen)? Es ging doch immer darum, das Workout zu schaffen, egal wie lange man dafür braucht. Auch wenn man denkt, man ist dem Tode Nahe. Um so geiler das Gefühl, es geschafft zu haben.... Und das laufen...wäre vielleicht klüger gewesen, dass man manuell bei Apollon oder so einstellen kann, wie weit man pro Runde laufen möchte :| Dann seh ich hier Strength Guide und trotzdem viel laufen...ehm..klar, Cardio ist wichtig für die Fettverbrennung und so. Aber die meisten nehmen Strength zum Definieren. Die meisten nur-Läufer sind für mich immer ein Strich in der Landschaft Hmm...naja. ABER jetzt auch mal zum Positiven: - keine MAX mehr. Klar, die waren geil, um seine Verbesserungen zu sehen, aber jetzt ist es herausfordernder, da man die angegebene Anzahl machen MUSS! Nur sind die Sprünge so riesig. 10er Schritte wären besser als 50-100-250!!!! - Endurance, für die Anfänger sehr gut geeignet. Aber gerade DANN kann man ja das Workout komplett durchziehen und nicht 1 von 4 Runden oder so. - ...... so jetzt fällt mir grad nichts mehr ein Ich werde es so machen, wie vor meinem ersten Coach. Ich mach Zettelchen mit allen Workouts (außer Strength xD), werf die in nen Topf und zieh an Trainingstagen ein Los
Schaut wirklich recht entspannt aus. Wenn ich nicht wüsste, dass ich erst gestern 150 vereinfachte Burpees (Sprawls), 150 Squats und 150 Situps gemeistert hab schaut ein Drittel(!) von Hades auf Endurance(!) wirklich leicht aus - so schwach fühl ich mich dann doch nicht Da kann ich mich auch Ro_Mina anschließen. Mein Grundsatz war immer den Workout vollständig durchzuziehen - egal welche Zeit am Ende steht!
ich hatte ja eine riesen vorfeude, neue workouts und varianten. aber nun folgt die ernüchterung. ich hasse laufen!!!! ich hasse den scheiß wie die pest. ich hatte mich für FL entschieden, weil ich calisthenics machen will. und was will dieser scheiß coach von mir am zweiten tag? natürlich wie sollte es anders sein. 15km laufen!!!! na klar. mach ich doch glatt.....nicht. danke freeletics. das war mein erster und letzter coach. da kann ich mir die workouts auch selber zusammen stellen. mit skills frei schalten und die gewichtung bei den workouts einstellen ist ja noch nachvollziehbar und halbwegs sinnvoll. aber laufen nicht!! ich hasse den dreck!! die haben noch die chance, das laufen optional und abwählbar zu machen, ansonsten wars das für mich und einen weiteren coach. gleich mal die leute von freeletics anschreiben und beschweren. ach ja, mein guide ist strength
Re: AW: Freeletics Update Meine 1. Woche des C&S Guide sieht wie folgt aus: Tag 1: Aphrodite Standard Tag 2: 2x Ares Standard Tag 3: 100m, 100m, 200m, 5km Tag 4: Venus Standard Gesendet von meinem LG G2
Ok. Sorry hab ich übersehen. Aber das macht ja noch weniger Sinn. Wieso ein über Jahre gestandenes workout ändern? Welchen Sinn hat das? Apollon ist eben Apollon und fertig. Bei Ares die jackknifes mit situps zu ersetzen??? Was soll das??? Bin gerade irgendwie extrem enttäuscht... vll ist es ja nur die Angst vor dem NEUEN. Aber ich kapier es halt echt nicht...
Yapp! So 400-800m zum Aufwärmen könnte ich nachvollziehen, aber wenn der Schwerpunkt Strength sein soll, macht das keinen Sinn. Für das reine Laufen gibt es schließlich Runtastic....
Ok... Bin zumindest etwas schlauer.... Jedes Workout ist in 3 Schwierigkeitsstufen unterteilt. Durch diese Aktion bläst man natürlich die Anzahl der Workouts ordentlich auf... Da hätte ich lieber noch andere griechische Götter gehabt.... Aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir was" Runs bei Schwerpunkt strength? Wessen Geistesblitz war das denn?
Will gar nicht wissen wieviele Nachrichten der Support bis jetzt erhalten hat Hoffe die Runs werden schnell Optional.. meinetwegen wie bei den Pullups, Muscleups etc das man die freischalten kann
Hm, Runs bis 400m machen bei Strength denke ich mal auch Sinn, darüber wohl eher fraglich. Naja, beim freien Training lass ich mich davon mal nicht stören, cool das man jetzt paar heavy Sachen auch mal als solche tracken kann
das nächste sind die burpees. in allen anleitungsvideos hängt der rücken bei der aufwärtsbewegung komplett durch. fehlt nimmer viel und die können eine brücke machen. mir wurde mal gesagt, dass hüfte und brust gleichzeitig den boden verlässt. die ganze zeit spannung in bauch und rücken. alter.....nee, nen, nee.....
Irgendwie kann ich mich mit den Excercises nicht anfreunden. Man gibt die Wiederholungen (Volumen?!), die man machen will, an und versucht das dann moglichst schnell, ok. Aber warum steht dann da, dass man so viele wie möglich machen soll? Ich fand die MAX Übungen um Welten reizvoller, zumal die Benchmarkfunktion nun weg ist. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren... Und was soll der Live Zähler? Läuft das über die Sensoren? Ich habe beim FL das Telefon NIE am Körper... In meinen Augen Platz verschenkt.
ohne jetzt voreilig das update schlecht zu machen.. aber kann man, wenn man noch nicht die neue Version hat, seine 15 Wochen mit den alten workouts zu Ende machen?
Es sind ja auch Burpees... Sprich: Sich so schnell wie möglich auf den Boden legen und aufstehen wie möglich. Die körperspannung ist gut. Er macht einfach einen Knee Pushup und richtet sich erst dann in die normale Pushup position... Das Update mag ja nicht brilliant sein, aber man muss nicht gleich alles schlechtreden
Re: AW: Freeletics Update Naja, gibt einige Sportler auf YouTube, die genauso vorgehen. Daher würde ich es nicht als komplett falsch deklarieren. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ich hab mit dem Schwerpunkt Strength eindeutig zu viel Lauferei in der Woche drin... Ist das ernsthaft so gewollt?
Das Update ist wirklich gelungen. Das ich meine Läufe jetzt mit eintragen kann ist super jetzt kann ich fast alles mit einer App erfassen. Für Leute die nicht so gerne laufen vielleicht nicht so toll aber wenn die erste Woche mit dem neuen Coach durch ist soll es ja die Option geben Einschränkungen festzulegen.