Freeletics und Joggen

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Käthe Lackmeier, 27. März 2023.

  1. Käthe Lackmeier

    Käthe Lackmeier Frischling

    Hallo liebe Mitstreiter,

    ich wollte mal meine Freude zum Ausdruck bringen. Ich gehe seit 15 Jahren regelmäßig joggen, das immer recht entspannt bei Wohlfühltempo. Ich hasse Sprints und hab auch nie an meinem Tempo gearbeitet.

    Vor 2 Monaten hab ich zusätzlich mit Freeletics angefangen (direkt mit FL Hardcore) und merke, wie ich deutlich schneller beim Joggen bin. Ich dachte, nach so langer Zeit würde sich an meinem Tempo sowieso nichts mehr ändern. Bin bald 40, dachte jetzt geht‘s eher in die andere Richtung.

    Was mir allerdings als schlanke Frau nicht so ganz gefällt, ist wie sich meine Oberschenkel verändert haben. Das sieht trotz niedrigem KFA irgendwie jetzt dick aus.
    Hat sonst noch jemand das Problem? Sehe jetzt stämmiger aus als vorher. Muskulös und definiert wäre ja schön, aber so sieht es nicht aus.

    trotz alledem überwiegt die Freude über die neue Leistung.


    Viele Grüße,
    Käthe
     
  2. Mordhorst

    Mordhorst Frischling

    Hallo Käthe,

    Ich habe vor bis vor 2 Jahren FL gemacht und dann aufgehört weil allein trainieren mir zu Lagweilig war. Bis dahin hab ich FL 2 Jahre lang trainiert und fange nun anchdem ich kollegen überzeugen konnte wieder an mit FL neben dem Gym.
    Aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das es bis zu einem gewissen punkt normal ist weil in dem bereich viel muskulatur ist die gut und schnell aufbaut. Dies solltest du nicht als Problem sehen da es schöne defenierte Muskulatur ist. Auch wenn es anders wahrgenommen wird.
    Hier im Forum ist es schwer jemanden zu erreichen weil das FL forum gefühlt tot ist leider.

    MfG und bleib dennoch am Ball :) Ich bin auch wieder dabei und es hat mir gefehlt #No_Excuses #Burpees_I_Love
     
  3. mumba

    mumba Frischling

    Kurz und knapp: Ein Kumpel hat vor ein paar Monaten mit Freeletics, speziell FL Hardcore, angefangen, und seine Jogging-Geschwindigkeit ist durch die Decke gegangen. Wir dachten beide, dass sich das Jogging-Tempo mit der Zeit festigt, besonders in den 40ern, aber anscheinend nicht!
     

Diese Seite empfehlen