Freeletics in Ludwigsburg und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Baden-Württemberg" wurde erstellt von t3st3r, 16. Juli 2013.

1. t3st3r

t3st3r Ares

Also ich habe Zeit und trainiere diesen Samstag um 10Uhr an der Mehrzweckhalle in Ossweil.

Adresse:
    Fellbacher Straße 21
    71640 Ludwigsburg

Parkplätze sind jede Menge vorhanden.

2. ohdoubleju

ohdoubleju Frischling

Guten Morgen!

Ich heiße Oliver, bin seit gestern im Forum und habe den Verlauf gefunden.

Gibte es mitlerweile feste Termine für das Training in Oßweil? Ich selbst lebe in Poppenweiler... @Jochen: wo trainierst Du zwischenzeitlich?

VG,
    Oliver

3. t3st3r

t3st3r Ares

Es gibt bisher keine festen Termine für das Training in Ossweil. Ich bin ab und zu am Wochenende da und trainiere dann in Ossweil am Samstag vormittag. Ich schreib es dann meist hier rein oder in die Facebook Gruppe Freeletics Stuttgart.
    In den nächsten paar Wochen bin ich aber nicht in Ossweil.

Du kannst aber mal in der Facebook Gruppe posten, da gibts ein paar aus Ludwigsburg und Umgebung, aber bisher ist da glaub noch nichts zustande gekommen.

4. ohdoubleju

ohdoubleju Frischling

...das hört sich doch mal ganz gut an ;) Die FB-Seite schau' ich mir natürlich auch an - evtl. tut sich da was auf. Ansonsten warte ich mal das feedback von Jochen aus Poppenweiler ab ...der wohn ja im selben Nest wie ich :D

Viele Grüße und nis bald in Ossweil,
    Oliver

PS: ich denke, ich werde jetzt in Oßweil ab und zu mal zum Training auf den Platz gehen!

5. t3st3r

t3st3r Ares

Der Platz ist recht gut, gibt viele Parkmöglichkeiten, Tore für Klimmzüge. Ist Tartan, also kann auch im Regen trainiert werden.

Aber in Poppenweiler gibts doch bestimmt auch nen Platz, oder?

6. ohdoubleju

ohdoubleju Frischling

natürlich gibt's in Poppenweiler auch einen Platz bzw. ne Stelle an der Grundschule - die ist aber leider geteert und nicht ganz eben. Mir ist der Platz aber nicht so wichtig - kann sehr gut im Garten trainieren:)! Mir geht's vielmahr um ne Gruppe, um die Motivation anzutreiben ...die natürlich immer sehr hoch ist :lol:

7. DamirZin

DamirZin Frischling

Hallo zusammen,
    würde gerne in Oßweil mittrainieren. Hat sich schon dort eine Gruppe gebildet, die mehrere Tage die Woche trainiert?

Freu mich von Euch zu hören.

VG Damir

8. ohdoubleju

ohdoubleju Frischling

Hi Damir, im Verlauf kannst Du nachlesen, dass es noch keine feste Gruppe mit regelmäßigen Terminen gibt. Ich bin offen für Terminvorschläge!

Viele Grüße,
    Olli

9. DamirZin

DamirZin Frischling

Hi Olli,
    na dann, lass uns starten. 3 mal die Woche, das wäre doch ein Anfang.
    Könnte im Prinzip jeden Tag nach der Arbeit, wie schauts bei Dir aus?

Grüße Damir

10. ohdoubleju

ohdoubleju Frischling

Hi Damir,

Vorschlag passt! Dann lass' uns mal Terien abstimmen: ohdoubleju@me.com! Schreib mich doch bitte direkt an, dann muss ich mich nicht ständig anmelden :lol:

11. Kangora

Kangora Frischling

Hallo Zusammen,

habe diese Woche meine 15 Wochen gestartet und wohne zZ in Tamm.
    Leider habe ich innen kaum Platz, zumindest nicht genug für Burpee & Co. und auch keine Lust.

Könnt ihr mir einen Platz fürs Training in Tamm empfehlen?

Wenn jemand Zeit und Lust für ein sommerabendliches Schwitzen hat - schreibt mir gerne!

Cheers
    Ben

12. ohdoubleju

ohdoubleju Frischling

Hi Ben,

Tamm kenne ich mich nicht aus. Wir haben aber hier in der Gruppe einen Platz in LuBu-Ossweil ausgelobt.

Ist auch nicht so weit weg von Tamm und bietet alles. Ich gehe dort auch zum Training hin ...bis dato aber noch keinen dort angetroffen.

Viele Grüße,
    Olli

13. Kangora

Kangora Frischling

Hey Olli,

danke für die Info, ich habe auf Maps noch einen Sportplatz hier in Tamm gefunden bei dem es (zumindest laut Satellitenbild) ein wenig Geräte noch nebenan hat. Werde das morgen mal testen. Falls das nichts ist werde ich meine Pullups wohl am Ortsschild machen :D

Grüße Ben

14. SimonBU

SimonBU Frischling

Hallo Leute,

weiß jetzt nicht ob ich hier so Richtig bin, aber wenns falsch ist bitte verzeiht mir. Mein Name ist Simon, 22Jahre alt, und ich mach am 27.09 beim Tough Mudder Süddeutschland mit, und such eventuell einen anderen Verrückten der Zeit/Lust/Laune hat sich da etwas darauf vorzubereiten (Hab da jetzt mal an Trimm-dich-Pfad etc. gedacht).

Falls ihr jemanden kennt oder selber Interesse habt bitte kurz melden.

Gruß
    SimonBU

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Freeletics in Ludwigsburg und Umgebung

Hi Simon,
    Erst mal willkommen im Forum für freeletics... ;)
    Trimm dich... machen wir hier nicht.
    Aber wenn du Lust hast FL mal auszuprobieren...
    Ich werde auch im Herbst in Hamburg beim Tough Mudder mit laufen und FL ist dafür glaube ich ziemlich gut geeignet.

Schau Dich ruhig hier um und vielleicht findest du ja jemand aus deiner Region, der mit dir trainiert.

Grüße :mrgreen:

16. dkosta

dkosta Frischling

Hallo Freeletics-Team LB,

ich bin neu bei Freeletics und möchte mich gerne euch anschließen. Ich wohne in LB Ossweil und bin täglich ab 19 Uhr verfügbar.

Um die Motivation dauerhaft aufrecht zu erhalten, ist ein starkes Team nötig :)

Über eine Info, würde ich mich sehr freuen.

Grüße Daniel

17. t3st3r

t3st3r Ares

Ein Ossweiler, top!
    Ich bin nur leider sehr selten in Ossweil, wenn dann trainiere ich auf dem Bolzplatz vor der Mehrzweckhalle.
    Schau mal in die Facebookgruppe Freeletics Ludwigsburg und frag da nach Mitstreiter: https://www.facebook.com/groups/1525656907646145/

18. ohdoubleju

ohdoubleju Frischling

Moin Daniel,

dann mal viel Erfolg für die zukünftigen Workouts.

Ich bin bereits in der neunten Woche und wurde mich gerne anschließen ...bis dato war auf dem Platz niemand anzutreffen ...in LuBu boomt Freeletics noch nicht so:)

19.00 Uhr ist ne gute Zeit, täglich kann ich aber nicht! Diese Woche sieht aber bei mir sehr gut aus ...evtl. heute sogar schon um 19.00 Uhr?

Trainierst Du mit Coach?

VG, Olli

19. closer77

closer77 Frischling

Heyho,

bin frisch aus Norddeutschland in den schönen Süden gezogen und habe mir nun vorgenommen, sportlich jetzt richitg gas zu geben :cool:
    Auf der Suche nach interessanten Betätigungen bin ich bei Freeletics hängen geblieben.
    Kurz gefasst ich bin ein totaler Neuling wenns um Freeletics geht aber motiviert; und suche eine Trainingsgruppe möglichst direkt in Ludwigsburg. :)

20. ohdoubleju

ohdoubleju Frischling

Hi und Willkommen in Ludwigsburg!

Es gibt eine geniale Gruppe in LuBu, die auf dem Gelände hinter der Rundsporthalle, Otto-Hahn-Gymnasium trainiert.

Du kannst uns auch unter Facebook "Freeletics Ludwigburg" folgen. Trainingszeiten etc. werden dort bekanntgegeben!

Parkplätze gibt's in der Heinrich-Schweitzer-Str. und dann nur noch die Treppen hoch:)

Viele Grüße,
    Olli

PS: schnell die Gruppe in Facebook aufsuchen und beitreten ...bis dahin!

Diese Seite empfehlen