Freeletics im Fitnessstudio und man wird gestört ...

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von pa trick, 2. September 2014.

1. Ati

Ati Metis

Das ist auch ein Thema was mir die Zornesröte ins Gesicht schiessen läßt. Man(n) darf nicht mit Muskelshirt trainieren, aber die holde Weiblichkeit schon. Wo bleibt da die Emanzipation? Hatte damals mal bei McFit mit einem Trainer ein heftiges Gespräch....der Kerl hatte einfach keine richtigen Argumente. Als er mit Hygiene ankam brach ich beinahe zusammen. Stimmt Fraune schwitzen ja auch nicht. Als ich so richtig wütend wurde habe ich dann mal provokativ gefragt warum es eine Frauenecke und keine Männerecke gibt....da musste er schenll zu einem "Termin".
    Schade eigentlich.

2. Tabou

Tabou Frischling

Das sind ja alles schräge Geschichten... Habe noch nie so was in der Richtung erlebt.
    Das mit der Polizei is tja eine echt üble Sache. Wenn mir das ein Cop so sagen würde, dann würde ich nach seiner Dienstnummer fragen (muss er mir geben) und mich postwendend beim Vorgesetzten beschweren und dies in den sozialen Medien entsprechend publizieren. Solange kein Hinweisschild aufgehängt ist, darf ich mich überall aufahlten und den !! öffentlichen !! Platz entsprechend seiner Funktion benutzen (ist zumindest in Österreich so). Aber ich würde den Platz nicht räumen, da müsste er mich abtransportieren.

Unglaublich wie kleinkarriert es bei meinen Nachbarn da abgeht.. echt schräg...

Tja, und die Muckibudenfraktion... was soll man da noch sagen. Nicht mal ignorieren solche Idioten... und bei der ersten Möglichkeit das Abo kündigen mit dem Zeigen des Mittelfingers und einem Grinsen im Gesicht... man darf nicht schwitzen... ja sowas von geil...

3. Polyamid

Polyamid Metis

Wenn das Studio für mich nicht so gut zu erreichen wäre und mir nicht Zugang zu mehreren Filialen um mich rum gewähren würde, würde ich sowas vielleicht auch tun. Nicht zu schwitzen lass ich mir natürlich nicht sagen aber Regeln wie keine Schulterfreien Shirts tragen zu dürfen akzeptiere ich dann halt. Ich sag mir immer auch der Betreiber hat ein Hausrecht. Soll er ruhig seine Regeln verfassen. Ich muss nicht unbedingt schulterfrei trainieren. Klar ist sowas diskriminierend solange Frauen selbiges dürfen. Besonders mit der Hygiene können sie da wohl schlecht kommen. Was das Studio halt nicht will sind Poser, die sich das Shirt vom Leib reißen vor den Spiegeln und mit dicken Armen und weitausgeschnittenen Muskelshirts da den Gockel machen, was andere Kunden eventuell blöd oder bedrohlich finden könnten oder die Frauenquote gefährden könnte. Sagen wir die Grenze für solche Regeln ist manchmal einfach etwas unglücklich gesetzt und man könnte sich drüber aufregen. Ich hab aber eigentlich genug anderen Kram über den sich aufzuregen lohnt. Warum auch noch darüber?
    Wo bei mir aber der Spaß aufhört ist zum Beispiel Rassendisktriminierung. Meine Studiokette hat auch schon wie McFit damals auch mal eins auf den Kopf bekommen von den Medien weil man Leute mit ausländisch klingendem Namen einfach so aus dem Vertrag geworfen hat oder Leute mit dunklen Haaren haben ne Kündigung bekommen. Da solls dann so Fälle gegeben haben, dass die Presse türkische Jugendliche als Lockvögel in eine Filiale geschickt hat, die extra so ausgesucht waren, dass sie sich perfekt gesittet auszudrücken wissen, gut gekleidet waren aber halt einen türkischen Namen und schwarze Haare hatten. Diesen Leuten soll man dann wohl gesagt haben es wären keine Plätze mehr frei. Als dann 5 Minuten später Deutsche Kunden geschickt wurden ging dann plötzlich alles ganz normal mit dem Anmelden. Hinterher hat dann der türkische Jugendliche die Trainer zur Rede gestellt und gemeint es wäre ja wohl ein Unding ihn wegen seines türkischen Namens nicht zu akzeptieren. Es soll dann angeblich darauf gesagt worden sein er hätte ja nicht nur den türkischen Namen sondern auch türkisches Blut. Bei solchen Äußerungen war zumindest ich knapp vor der Kündigung und hab das Personal sogar drauf angesprochen. Auch ich trage übrigens einen polnischen Namen. Als meine Frau vor ein paar Monaten ganz plötzlich eine Kündigung bekommen hat vom Studio dachte ich zuallererst auch an diesen Vorfall und wollte sie extra mit der Nase reinstoßen, weil ich dachte ich würde nun auch Diskriminierungsopfer werden. Stellte sich dann aber alles als Irrtum raus.
    Trotzdem sieht man an sowas wie tief teils so diskriminierendes Gedankengut sitzt. Höre immer wieder von Leuten die im Studio trainieren und sich über Trauben ausländischer Jugendlicher aufregen, die lautstark im Studio Geräte blockieren und andere Kunden stören. Dass sowas ein totales Vorurteil ist sehen viele gar nicht, die sich für sehr akzeptant halten. Blöd wirds dann, wenn Studios sich solcher Vorurteile dann auch noch annehmen und meinen sie könnten ein besseres Trainingsklima schaffen indem sie plötzlich Verhaltensweisen auf Nationalität, Haarfarbe, Hautfarbe oder sonstwas zurückführen. Ich sag jetzt absichtlich nicht wie viele Ausländer ich kenne, die sich ganz toll benehmen können (Klinmgt nämlich auch so diskriminierend) sondern argumentiere lieber: Ein Arsch bleibt ein Arsch, mir egal woher er kommt und wie er ausschaut. Menschen die ich nicht kenne gehe ich möglichst immer unvoreingenommen entgegen. Ob das nun ne Traube Jugendlicher ist, die mir beim Joggen entgegenkommt oder sonstwer. Meine Aversionen spar ich mir für die Leute auf, die mir wirklich dumm kommen.

Und zur Spielplatzpolizei: Da hab ich glücklicherweise klein beigegeben. Die Beamten waren nämlich durchaus im Recht, wie ich hinterher im Internet gelesen habe. Das ist gesetzlich bei uns geregelt und ich darf tatsächlich nicht abends auf dem Spielplatz trainieren.

Diese Seite empfehlen