Freeletics Heavy

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Aljoscha, 12. Februar 2014.

  1. Mex M

    Mex M Herakles


    gleiche wiederholungsanzahlen, gleich viele runden aber unter anderem muscle-ups anstelle pull-ups und pistols oder one legged squats anstelle der squats
    und und und
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    k, dacht ich mir... Was ist eig die modifizierte Übung für MUs? :D
     
  3. t3st3r

    t3st3r Ares

    Glaube wie bei den Pullups mit hochspringen. Bin mir aber nicht sicher.
     
  4. panta

    panta Hades

    ergo habt ihr zeus heavy nur zu einem viertel bzw. zur hälfte geschafft und wenn ihr es irgendwie hättet durchziehen können hätte eure gesamtzeit irgendwo zwischen 3-4h gelegen? :roll:
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    genau :D
    deshalb macht das für mich jedenfalls keinen sinn! ich würge doch nicht 1 1/2 - 2 stunden an einem einzigen workout herum bei dem ich keinen pace halten kann! das macht weder trainingstechnisch sinn noch ist es im hiit bereich sinnvoll.
    ich habe den heavy zeus erst einmal gemacht. jedoch nur die erste und vierte runde aber ohne muscle-ups, dafür mit chest2bars, incline push-ups, jack knifes und pistols. damit hat dieses training ca 45 min gedauert, konnte aber den pace hoch halten.
    einen heavy hades mit muscle-ups in 2 runden und burpee-box jumps hat auch um die 40 min gedauert :D
    aber 1-2 stunden an einem workout rumzuwürgen nur damit ich sagen kann ich hab muscle-ups gemacht, macht für mich keinen sinn! zumal man nicht einfach mal so 50 stk davon macht! auch nicht als erfahrener sportler ;)
    deshalb trainiere ich die separat, und wenn ich soweit bin, dass ich 10-15 kipping muscle-ups kann, wird der heavy zeus angegriffen! alles andere ist unrealistisch!


    Only the Strong
     
  6. pafo300

    pafo300 Hades

    und jetzt sind wir da, was ich meinte, selbst du mex hältst es in der Form für unrealistisch (schnell mal 50 muscle ups), also ist es nicht mal training für die elite sondern sogar unsinnig, was kann man in der zeit alles an übungern machen, die einen nicht restlos überfordern...natürlich gibt es auch ein paar robuste cracks, für die es vielleicht passt..naja vielleicht gibt es dann bei freeletics light was interessantes, so als quick workouts oder nach anderen sportlichen tätigkeiten.
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles


    ich meine nicht dass es unsinnig ist soviele zu machen :D dass wir uns da richtig verstehen!
    was ich meine ist, dass ich es unsinnig finde, an einem einzigen workout 2 stunden lang rum zu machen, weil ich nicht in der lage bin den pace der ein hiit workout benötigt hoch zu halten! das ist der springende punkt ;)
    deshalb werden bei mir jene übungen bei denen ich noch zu lange im workout bräuchte (zb muscle-ups) separat trainiert! wenn ich dann in der lage bin mindestens 10-15 kipping muscle-ups unbroken zu machen, wird der heavy zeus in seiner vollen grösse angegriffen. vorher dauert mir das zu lange und ist für ein hiit training nicht sinnvoll!
    ich habe auch schon 30 muscle-ups gemacht, aber eben ausserhalb eines regulären trainings ;)
     
  8. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Na geil. Für Muscle-Ups kann ich mit meiner Klimmzugstange gar nichts mehr anfangen

    [​IMG]

    Unabhängig davon, dass ich mich Mex anschließen muss - ich will ein kurzes knackiges Training, das maximal 45 Minuten dauert und will danach schön im Eimer sein. Jedes mal 5 Minuten warten bis sich die Muskulatur so regeneriert hat, bis ich wieder eine Wiederholung hinkriege erscheint mir wenig sinnvoll. Unabhängig davon, dass ich nicht denke, dass ich auch nur einen Muscleup schaffen würde :lol:
     
  9. FreeSafety

    FreeSafety Hades

    ich habe noch bei den "normalen" Pushups genügend Potenzial... wenn ich mal nach einem Hades nicht mehr schwitzen sollte, dann überlege ich mir, ob ich statt der Burpees, Burpee-BoxJumps oder sowas mache, vorher bleibe ich mal bei den Bascis :)
     
  10. t3st3r

    t3st3r Ares

    Die heavy Workouts sind cool um eine Abwechslung rein zu bekommen/mal was neues auszuprobieren. Werde aber auch weiterhin die normalen Workouts machen, da ich da natürlich auch noch Verbesserungspotential besitze.
    Aber beim ersten Mal ist es doch meist so, dass ein Workout lange dauert. Die MUs sind mMn eine gute Herausforderung für fortgeschrittene Athleten.
    Und das man keine/kaum welche hinbekommt ist kein Grund die nicht zu machen, außerdem wird es ja bestimmt auch eine modifizierte Variante geben.
    Es gibt genug Athleten die haben mit dem * Pullups noch so zu kämpfen wie die fortgeschrittenen dann mit den MUs. Aber zu denen würde doch auch keiner sagen, mach die modifizierte Variante, damit du nicht so lange Pause zwischen den Pullups machen musst. ;)
     
  11. :roll: ähm

    was habt ihr den für probleme? ich denk es gibt genug die anfangs für ne dion mehr als ne stunde gebraucht haben. viele wie auch ich sind von 50 * klimmzüge so weit ebdfernt wie mex von ner mondmission. ach mitlerweile mach ich ne dion in ner tiefen 30 ger zeit und das ist spitze ! und mir is egal das es viel bessere gibt. :mrgreen: ausserdem waren für die meisten 150 burpes oder 100 liegestütze anfags auch unmöglich! naja so gings mir! mittlerweile ist es normal und gehört dazu

    fand auch klasse wie mex geschrieben hat das bei den battles gezeigte doch naja das gewisse abweichungen zu dem geschriebenen ergab :lol:

    ich glaub auch beim heavy program wächst man mit der aufgabe . aber um fit zu werden oder es zu bleiben brauch man das nicht !

    wer es brauch solls halt machen .
     
  12. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich denke man soll das einfach wirklich als Angebot sehen, nochmal seinen Horizont zu erweitern, wie viele tolle Übungen es doch gibt um so auch mal andere Trainingsreize zu setzen. Wie und ob man das umsetzt ist halt jedem selber überlassen...
     
  13. Mex M

    Mex M Herakles


    da hast du recht richie ;)
    aaaber... man sollte das ganze nicht hinstellen als ob es mal ganz easy wäre n par der heavy übungen zu machen :roll:
    freeletics hat weder den muscle-up noch den pistol squat erfunden. ich glaube die muscle-ups waren schon olympisch, da haben wir alle noch hinterm mond gelebt :D
    ich bewege mich schon ziemlich lange in diesem sportlichen bereich. und wenn es etwas gibt was ich in den 37 jahren gelernt habe, dann ist es die tatsache, dass im sport nichts aber auch gar nichts so auf die schnelle funktioniert. es gibt wohl ausnahmeathleten, denen manches schneller funktioniert, als anderen.
    ich selber hab noch viel arbeit vor mir. was auch super ist. sonst müsste ich mich nach einem anderen hobby umsehen :D
    was aber auffällt ist, dass es in diesem forum viele solcher ausnahmeathleten hat ;)
    aber wie du sagst; man soll es als angebot sehen seinen horizont zu erweitern ;)
     
  14. find ich auch :!:

    das die freeletics leute weiter traningspläne endwickeln. is doch gut oder nicht. bin gespannt auch wenn ich heavy wohl nicht traineren werde .auch bin ich gespannt auf die easy version da ich sicher bin das es noch ne menge leute gibt denen freeletics als einstieg zu hart is .gut das die weiterhin neue ganzköper trainigspläne erstellen und versuchen vielen ob untrainirt oder topahtleht ein funktionierendes program zu bieten .

    find auch gut hier auf den laufenden gehalzen zu werden :!:
     
  15. runalone

    runalone Hyperion

    Nur muss den Leuten dann klar sein, dass mit der Easy-Version, nicht solche Ergebnisse wie z.B. bei Levent machbar sind.
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles


    wieso nicht? "easy" übungsvarianten mögen für manchen sportabstinenten bestimmt genauso erfolge hervor bringen wie das herkömmliche zeug auf freeletics. wenn diese sportler dann erstmal einen level erreicht haben, indem sie die "easy" übungen vollgas gemacht haben, werden sie bestimmt erfolge erzielen ;)
    zumal leichter sport besser als gar kein sport ist :D
     
  17. runalone

    runalone Hyperion

    Stimme dir zu, dass leichter Sport besser ist als gar kein Sport. Und ich bestreite auch nicht, dass sie Erfolge verzeichnen werden. Aber ich denke nicht, dass man mit der Easy-Version in 15 Wochen, ähnlich gute Ergebnisse wie Levent und die Anderen erreichen kann. Ich lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren. :)
     
  18. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge.
    Was genau ist denn anders an der "easy" - Version?
    Ich habe davon noch nichts genaues gelesen/gesehen.
     
  19. Mex M

    Mex M Herakles


    ich auch nicht :roll:

    ist eh alles easy :lol:
     
  20. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Ich werde von Freundinnnen und Arbeitskolleginnen des öfteren gefragt, was ich an Sport mache, weil die auch (meist wieder) anfangen wollen. Wenn ich denen dann von Freeletics erzähle, finden das eigentlich alle zu hart - denen lege ich dann die 30- bzw. 90 Tage Pläne von Neila Rey ans Herz, die auch noch kostenfrei im Netz zu bekommen sind. Das finden die meisten dann deutlich besser und ein paar ziehen das auch voll durch jetzt. Einfache FL Workouts würde ich da gut finden, weil dann vielleicht auch schneller der Anreiz da ist, zu den schwierigeren Workouts wechseln zu wollen...wer einmal Blut geleckt hat.... :)
     

Diese Seite empfehlen