Freeletics Heavy

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Aljoscha, 12. Februar 2014.

  1. t3st3r

    t3st3r Ares

    Ich glaube bei den Muscle Ups scheitert es meist an der Technik und nicht unbedingt an der Kraft. Also mit etwas Übung sind die schon hinzubekommen.
    Und ja, heavy wird für die Athleten die die anderen Workouts alle schnell und mit * hinbekommen und eine neue Herausfoderung suchen.
     
  2. Aljoscha

    Aljoscha Metis


    Genauso siehts nämlich aus, solange man z.B. bei Zeus nicht mindestens an den 20 min. kratzt wird man mit der herkömmlichen Version immernoch gute Erfolge erzielen. Erst wenn man sich scheinbar nicht mehr verbeskessern kann und die herkömmliche Version einfach keine Herausforderung mehr ist, dann ist die Heavyversion eine gute neue Herausforderung .. ;)
     
  3. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Freeletics Heavy

    Ich finde es gut, wenns ne Heavy Variante gibt. Ganz allein schon deswegen, weil dadurch die Übungsvielfalt erhöht wird. Klar gibts auch viele, die an der ein oder anderen Übung erstmal scheitern werden, aber das gibt ja gerade den Anreiz es irgendwann doch zu schaffen. Und ich schliesse mich da auch ein. Bekomme bis jetzt keine HSPU, Pistols, OHP oder HighJumps in der Sternvariante hin. Na und. Dann arbeite ich halt dran oder ich lass es. Und genauso wird es dann bei Muscle-ups etc sein. Letztendlich trainiert man doch so, dass man seine Ziele erreicht und nicht die, die andere von einem erwarten.
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    muscle-ups sind sehr technisch. ob nun bar oder ring muscle-ups.
    ich persönlich finde den bar muscle-up etwas leichter weil die stange stabil bleibt. die ringe ruhig zu halten ist da noch eine herausforderung für sich :)
    aber jeder der saubere chest2bar pull-ups und sehr tiefe dips kann, kann die technik für den muscle-up lernen ;)
    aber das ganze "heavy stuff" gequatsche hat auch etwas prestige lastiges an sich.
    ich trainiere nur für mich! momentan ist es so, dass ich das fl zeug so stark abändere, dass man es praktisch nicht mehr erkennt :D
    also so heavy wie fl kann ich schon länger, auch ohne muscle-ups ;)

    lustig wird es dann, wenn plötzlich alle muscle-ups können :D

    Only the Strong
     
  5. pafo300

    pafo300 Hades

    das tue ich auch z.B. statt der immer gleichen squats nehme ich gerne z.B. bei Apollon alle möglichen anderen Beinübungen die YAYOG App von Marc Lauren bietet da viele Variationen oder Poseidon, da mache ich jede Menge mit Ringen...und genau das will ich sagen, die die muscle ups beherrschen, kennen wahrscheinlich eh schon genug anderes Zeug und machen ihr eigenes Ding draus (vielleicht sogar Calisthenics), ich beherrsche übrigens mitnichten muscle ups.
    Aber ich bin ja auch schon ein großer 40 jähriger Oldie und mir reicht die Aphrodite schon so, die jungen Hüpfer brauchen das Heavy dann eher... :oops:
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    hehe
    cool!
    ach übrigens: bin selber auch schon 37 ;)
    den ring muscle-up hab ich übrigens erst seit 1ner woche im repertiore :D
    ich glaube nicht, dass sportliche leistungen altersabhängig sind ;)
    die frage ist nur, wann und wie man die sache angeht ;)
    also hau rein du alter sack ;)
    :D


    Only the Strong
     
  7. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Sorry, aber das ist jawohl mal totaler
    Quatsch.
    Ich weiß ja nicht, wie lange Du Dich schon um Bereich Kraftsport und Fitness tummelst, aber langsame Ausführungen (teilweise mit Pausen während der Ausführung an bestimmten Positionen) werden dort als Intensitätstechnik verwendet und somit ist die Zeit eines Workouts wohl kaum ein Indikator für die Befähigung zu einem neuen Workout.
    Auch die Stern -Ausführung sagt im Grunde relativ wenig über eine SAUBERE Ausführung aus.
    Bei den Battles hatten wir neulich Aphrodite. 50 % der abgegeben Videos von Aphrodite waren ungültig.
    Bei APHRODITE ! Dem Grundworkout.
    Auch von sehr erfahrenen Athleten inkl. mir.
    Wieso ist diese Zeit immer sooo wichtig ??
    Alle sagen immer: "Ausführung ist wichtiger als Zeit".
    Aber Dein Satz, dass Heavy FL nur für "schnelle" Athleten mit * -Ausführung ist, zeigt genau in die andere Richtung.
    Ich maße mir nicht an, zu beurteilen wer für die neuen Workouts geeignet ist.
    Ich feile lieber weiter an meiner Technik und erfahre jeden Tag durch Videoanalysen und Tips von Topleuten, wie ich Ausführungsfehler vermeide.
    Ich sch**** auf die Zeit. [WINKING FACE]
    Für diese Erkenntnis habe ich aber auch fast ein Jahr Freeletics gebraucht.
    Nicht für Ungut.
     
  8. Aljoscha

    Aljoscha Metis

    Naja Marco, du hast natürlich erstmal recht .. aber ich glaube Nils hatte den Zeitfaktor genannt, da dieser bei FL immernoch einer der Hauptindikatoren zum Leistungsvergleich unter den Athleten ist.
    Selbstverständlich sollte eine objektiv saubere Ausführung immer wichtiger als eine schnelle Zeit sein, ich glaube da wird Nils auch zustimmen :D ;)
     
  9. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Natürlich wird er mir da zustimmen. Alle werden mir da zustimmen.
    Ich bin der Meinung, daß Die "Heavy" Workouts eher von der Technik der Athleten abhängig sind, als von einer Top Zeit.
    Das heißt ja nicht, dass schnelle Athleten nicht auch technisch sauber arbeiten können.
     
  10. Aljoscha

    Aljoscha Metis

    Ich denke es sollte von Technik und von Zeit abhängig sein. Was bringt es mir wenn ich 5 super saubere Pushups, 1 sauberen HS Pushup und 3 saubere Pullups kann, ich aber für weitere Wdhs 3 min pausieren muss .. In diesem Fall ist die Zeit wirklich ein Leistungsindikator.
     
  11. Mex M

    Mex M Herakles

    ja. leider ist der zeitfktor anscheinend mega wichtig! deshalb haben wir ja die "battles" ins forum gebracht. da sind einige ziemlich ins grpbeln gekommen was die ausführung anbelangt! mich eingeschlossen!
    ein bestimmter hat seit seinem poseidon hier nichts mehr gepostet! find ich persönlich schade, weils ja um den sport und nicht die uhr geht!
    was meint ihr wieso ich ab und an mein zeug filme und hier rein packe?
    mir geht es NUR um die ausführung! dass ich leisten kann weiss ich ;)
    marco hat absolut recht:
    wenns um die uhr geht, drückt man einfach bei der zeit die man gerne hätte, und gut ist :D



    Only the Strong
     
  12. t3st3r

    t3st3r Ares

    Es gibt Leute, die bei einigen Workouts schon an ihrer Leistungspitze oder einem Plateau, was die Geschwindigkeit angeht, angekommen sind.
    Und ich gehe bei * Ausführung davon aus, dass die Übungen korrekt ausgeführt werden. Dass das leider nicht immer so ist, ist mir auch klar.
    Solche Leute erweitern/modifizieren dann ihre FL Workouts und/oder benutzen zusätzliche Gewichte und genau für solche Leute werden mMn die heavy Workout sein. Denn FL will die Topsportler ja auch bei ihrem Produkt behalten und ihnen neue Herausforderungen geben.
     
  13. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Das ist ja auch absolut richtig.
    Hat aber alles nichts mit Schnelligkeit zu tun.
    Und auch jemand, der für DIONE 40 Minuten braucht, weil er jeden Leg Lever kontrolliert mit absolut gestreckten Beinen ausführt, kann in der Lage sein saubere MU's oder Toes2Bar auszuführen.
    Mich stört einfach, dass hier immer Leistung = Geschwindigkeit ist. Dem ist einfach nicht so.
    Und was das vergeben von Sternen angeht, da gehe ich im Gegenteil zu Dir davon aus, dass die meisten Sterne zu Unrecht vergeben werden.
    Hab ich ja an mir selbst gesehen. Ohne böse Absicht !!
    Eben Unwissenheit.
    Und viele andere haben diese Erkenntnisse mittlerweile auch. Siehe Mex's Post.
     
  14. t3st3r

    t3st3r Ares

    Wenn man von korrekter Ausführung ausgeht, dann kann man mMn schon sagen Leistung = Geschwindigkeit.
    Da einer der Dione in 25min mit korrekter * Ausführung macht eine höhere Leistung bringt als einer der ebenfalls korrekte * Ausführung hat aber 40 Min braucht. Hier gehe ich davon aus, dass der 2te seine Zeit noch verbessern kann, während der 1te sich eben nicht mehr oder nur an sehr guten Tagen verbessern kann. Und eine neue Dione Herausforderung sucht.

    Das war wohl etwas missverständlich geschrieben, ich meine, wenn ich hier von * Ausführung rede, dann meine ich, dass die Ausführung aller Wiederholungen auch wirklich sternwürdig war. Das in Realität oft unsaubere und nicht sternwürdige Wiederholungen vorhanden sind und trotzdem der Stern vergeben wird, dass ist mir bewusst.
     
  15. Marco San

    Marco San Ares

    Ich habe mir früher auch Sterne vergeben die nicht gerechtfertigt waren. Erst seit dem ich bei den Battle mitmache, meine Videos selbst anschaue und dann zusätzlich von den beiden Scharfrichtern checken lasse, habe ich gemerkt ok, das ist ja mal kein Stern. Von daher sind diverse Workouts bei mir in letzter Zeit ohne Stern. Ausser gestern, da habe ich tatsächlich endlich den verdammten Hades mit Stern geschafft. :-D
    Aber ich schweife ab. :cool:
    Auch ich habe mittlerweile gelernt, das mir die Zeit total Wurscht ist und die saubere Ausführung wichtiger ist. So lange wie ich noch nicht alle Workouts mit Stern habe, sind mir die Heavy Teile total egal.
    Ab und zu mal was anderes, like Mex :mrgreen: , ist ok aber das nur bei Zeugs wo alles schon recht gut klappt.

    So Amen,
    Marco
     
  16. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Und genau das meine ich doch.
    Warum sollte der 40 Minuten - Mann nicht auch für die "neue" Dione qualifiziert sein ????
     
  17. t3st3r

    t3st3r Ares

    Der ist natürlich auch qualizifiert, allerding kann er weiter seine Zeit bei Dione verbessern und hat somit da noch eine Herausforderung und, bei Verbesserung der Zeit, auch eine Erfolgserlebnis. Dass er die heavy Dione auch schaffen kann ist klar.

    Und mit meiner Aussage, dass die heavy Workouts für die schnellen und * Sportler ist, meinte ich, dass die die Zielgruppe sind. Die anderen Sportler können ihre Zeiten ja bei den normalen Workouts noch verbessern und haben somit noch eine Herausforderung.
     
  18. Calle

    Calle Hera

    Vielleicht weil dieser dann 2 Stunden brauchen würde um das heavy Workout abzuschließen.? Spekulativ. Für mich wird das jedenfalls nichts sein.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  19. pafo300

    pafo300 Hades

    Du hast sicher nicht ganz unrecht, aberZeiten kannst du bei Körpergewichtsübungen mit deinen eigenen Zeiten in Relation setzten, aber nicht unbedingt im Vergleich mit anderen, das ist ja kein 100 m Sprint.
    Beispiel: Ein muskulöser 90 kilo Mann wird sich in der Regel schwerer tun 50 Burpees in der Zeit eines 65 Kilo Manns zu machen, er bringt dann deiner Meinung nach weniger Leistung. Beim Bankdrücken sieht das wahrscheinlich genau andersherum aus.
    Solche Vergleiche hinken immer.

    und beide werden nur besser, wenn sie sich mit sich und nicht anderen vergleichen... :lol:
     
  20. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Danke Pafo300.
     

Diese Seite empfehlen