Freeletics – Reality Check, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von hudemcv, 9. Februar 2016.

1. firestormmd

firestormmd Poseidon

Den Arschtritt des Coaches, dass mir WO's aufgezwungen werden, die ich sonst nie machen würde, finde ich äußerst positiv. Ich würde mir nur manchmal wünschen, dass man ein WO tauschen kann, wenn es mal wirklich nicht geht. Dann natürlich eine gleichwertig oder höherwertige Alternative. Manchmal hat man keine Laufstrecke, weil es regnet (ja, das zählt für mich als Ausrede!) oder kann keine Jumps machen, weil die Nachbarn da sind. Da würde ich den 3xMetis gerne gegen eine Aphrodite tauschen und trotzdem im Coach vorankommen.

Bei Madbarz kann man bestimmte Übungen auslassen, wenn man sie nicht kann, oder man macht einfach mehr Einheiten, wenn man unterfordert ist. Das gefällt mir ganz gut, weil es so noch individueller wird. Beide Apps haben ihre Vorteile. Nach knapp einem Jahr FL bin ich jetzt erkältungsbedingt erstmal bei Madbarz gelandet, weil man da nicht ganz so cardiolastig fährt. Ich mach jetzt den FL-Coach bis ende März zuende und werde mir dann selber einen Trainingsplan bauen und mal wieder verstärkt Laufen gehen. Das fehlt mir ein bisschen.

Grüße, Marc

2. Early Raider

Early Raider Atlas

Das kannst du doch machen - mach einfach dein Ersatzprogramm und dann beendest du die Woche wenn du nach deiner Ansicht fertig bist. Da sind dann halt nicht alle WOs abgehakt, aber ich mach das ab und zu. Dione statt Iris habe ich schon mal gemacht und auch mal zwei kleine WOs und ein paar Exercises für ein größeres, das gerade nicht ging.
    Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass ich das dann dauernd mache und der Coach sinnlos ist - ist aber nicht so... ich hab's immer noch lieber abgehakt und vollständig bevor ich auf weiter klicke.

firestormmd gefällt das.
  3. firestormmd

firestormmd Poseidon

Da hast du im Prinzip eigentlich recht. Der Coach merkt das sicher eh nicht, ist ja nur ne Maschine. Und für wen mach ich das eigentlich? Für mich. Rein gefühlsmäßig ist es mir lieber, wenn ich alles sauber abgehakt habe, aber es ist ja im Prinzip egal.

Grüße, Marc

4. Early Raider

Early Raider Atlas

Deswegen mach ich das auch nur in Ausnahmefällen.

5. notaus

notaus Hades

Haha,
    schöner Text. Kommt mir sehr bekannt vor. 3 Kinder und dann eine Riesenplaunze mit Ende 30.
    Aber definitiv muss man sich die Zeit nehmen und andere Dinge müssen da auch mal hinten anstehen.
    Es geht nicht nur um eine schöne Figur sondern um die Gesundheit, um einen selbst!
    Ich hab mich mit 40 schon in der Kiste liegen sehen und hab dann grade die Kurve gekriegt.

Sabine Rpunkt gefällt das.
  6. Reppik

Reppik Frischling

Super Text. Da musste ich auch mal öfters schmunzeln und an meinen Vater in alten Tagen denken :D
    Ich persönlich finde das ganze Freeletics Konzept auch sehr gut. Ich habe auch eine kurze Zeit ohne den Coach trainiert und schnell gemerkt, wieviel er mir letzten Endes bringt. Der haut teilweise WO´s raus, da denk ich der spinnt. Aber am Ende des Tages ziehe ich das WO trotzdem durch, egal wieviel der verlangt und wie schwer es auch ist. Danach fühlt man sicher immer besser. Ohne den Coach hatte ich dafür meistens zu lasche WO´s selbst ausgesucht. Da kommt man so schnell in die Gemütlichkeitszone, dass man einfach ein leichteres WO macht, einfach um im Kopf zu denken, hast ja ein WO gemacht, also alles gut.
    Mit bringt der Coach auf jeden Fall eine Menge um auch mehr zu schaffen, als man sich zutraut.
    Diesen Montag habe ich meine 15te Woche, also die Hellweek innerhalb von 8 Tagen abgeschlossen. Ohne Coach hätte ich mir nie zugetraut 7 WO´s mit teils über 1h hartem Training in nur 8 Tagen zu schaffen.

In dem Sinne: Danke FL-Coach :kiss:

Paula74 gefällt das.
  7. chrgai

chrgai Metis

Moin.
    Ich finde FL super. Auch wenn ich noch nie nen Coach hatte.
    Ich bin mir immer noch verpflichtet meinen Kopf zu benutzen.
    Auch und ganz besonders im Training. Ich werde zwar, vermutlich
    gegen Ende des Jahres, mal 15 Wochen Coach buchen, aber trotzdem
    bedeutet das nicht das automatisch alles was FL macht auch mein
    Credo ist.
    Die Werbung ist im übrigen auch nicht anders als bei anderen Produkten.
    Guckt doch mal bewusst in die Glotze. Selbst Filme/Serien/Journale usw.
    sind dermaßen heftiger Schrott und manipulativ das man sich sowas
    beim besten Willen nicht mehr ansehen kann.
    Also einfach ignorieren.

Den Text finde ich super zu lesen und er zeigt irgendwie Teile meines
    Alltags. Hab zwar "nur" zwei Kinder, aber trotzdem.

Gruß,
    Christian

Diese Seite empfehlen