FL Ernährungsguide

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von kalingua8540, 14. November 2013.

1. detta

detta Frischling

Habe ihn auch gekauft. Alles dazu ist bereits gesagt. Vlt. Sollte man abwarten, was in den nächsten Wochen kommt. Die bisherigen Rezeptvorschläge sind gut und dienen eher als Inspiration. Man kann sie ja für sich abwandeln und anpassen oder neues daraus ableiten.

Wenn jetzt jede Woche die gleiche Anzahl an rezeptvorschlägen kommt, hat man am Ende 30 Frühstück-, 30 Mittag- und 30 Abend-Rezepte, also 90 gesamt und noch dazu die Erklärungen und Hinweise. Das für 29,90 Euro find ich ok. Aber wie gesagt, man sollte erst abwarten und nicht schon nach einer Woche nörgeln.

Ich vertraue FL, die haben was tolles auf die Beine gestellt und werden das weiter richtig groß aufziehen, schätze ich. Mit dem Guide bekommt man alle wichtigen Infos bequem serviert. Wer sich lieber durchs Netz kämpft, der soll das tun. Ich nutze zudem auch FDDB zur Kontrolle, damit komm ich gut hin. Ich bin gespannt auf Woche zwei.

2. Trisha

Trisha Frischling

Es läuft alles auf Fleisch, Fisch oder Eier resp. Milchprodukte heraus.

Vegan kannst du komplett vergessen und als Veggie musst du praktisch alle Menüs abändern resp. Tofu oder sonst was nehmen :) Ausser das Müsli war ohne Fleisch.. haha oder ein Salat!

ich esse auch kein Fleisch und das macht so eine Ernährung auf low carb soooo schwer!!!!!!!!!

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Heh, das ist extrem schwierig, ich weiss.
    Immer nur Bohnen, Linsen, Erbsen, Seitan Tofu, Nüsse, ... ;)

Ich zitiere Yoda: "Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!" :D

4. wuschel

wuschel Frischling

So, dann hätte ich auch einmal eine Frage:
    Ist der guide sehr "fischlastig"?
    Ich finde den guide eine gute Idee...ich brauche etwas wo mir gesagt wird was geht und was nicht...mit dem belesen im inet steig ich nicht durch...so viel Ansichten was mich nur verwirrt...da find ich den guide super, der einen praktisch an die Hand nimmt!

5. Jan86

Jan86 Metis

Nee, gibt bis jetzt ein Rezept mit Fisch aber ansonsten ist alles dabei, was man sonst auch isst. Der Guide zielt schon eher auf die Grundlagen ab, aber bis jetzt macht alles Sinn. Also für Einsteiger in das Thema wirklich zu empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

6. hasdrubal

hasdrubal Frischling

Mich würde auch mal interessieren, was ihr zu den auf freeletics.com erwähnten Challenges schreibt. Vielleicht bauen sie den kompetitiven Ansatz ja auch in den Nutrition Guide ein.

7. wuschel

wuschel Frischling

Sooooo...ich habe jetzt seit ein paar Wochen den Ernährungsguide. Ich muss sagen, anfangs wurde meine Freude mächtig gedämpft...denn mit einfach mal jetzt beginnen ist da nicht. Zumindest konnte man keinen abwechslungsreichen Plan für die Woche erstellen. Aber die Rezepte klingen sehr lecker und ich werde nach Weihnachten damit beginnen. Dann haben sich auch genügend Rezepte frei geschalten um ein wenig Abwechslung in der Woche zu haben! Ich bin gespannt. *chacka*

8. Deimos

Deimos Frischling

Hy eine Frage ich habe mir auch den Ernährungsguide geholt
    und da steht manchmal 2 Portionen muss man bei jedem Rezept alles Essen oder macht man das Rezept und die hälfte packt man weg für den nächsten Tag
    weil ich das schon ne menge zu Essen finde
    aber es kann ja sein das mann essen soll damit man die richtige Menge an Protein und den nährstoffen bekommt

9. Chazzy

Chazzy Ares

Also soweit ich das aus andere Büchern oder Rezepten kenne, beudetet diese Aussage lediglich, dass von den verwendeten Mengenangaben 2 Leute satt werden. Isst du alleine, teile alles durch 2 und gut ist :)

10. Müssen tust du gar nix! Wenn du satt bist dann und es ist noch was übrig, dann pack es weg und nimm es mit auf die Arbeit oder iss es später! :)

Ich habe mir den Ernährungsguide auch geholt, einfach weil ich mal ein paar neue ausgewogene Rezepte wollte und zu Faul war zu suchen. Ich muss leider auch sagen, dass ich die Rezepte zu Fleisch-/Eilastig finde. Ich esse gerne Fleisch, habe das aber auf ein/zwei Tage in der Woche beschränkt, da ich mir, wenn ich Fleisch kaufe, was gescheites vom Metzger kaufe. Der kann mir dann wenigstens sagen bei welchem Bauern die Kuh auf der Weide stand. Zudem ist so die Freude auf ein geiles Steak viel größer :)

Generell ist der Ernährungsguide eine super Idee. Ich habe nämlich gemerkt, dass ich aus Faulheit irgendwann 3x am Tag Quark gefuttert habe. Ist irgendwann auch eher monoton.

11. angrauel

angrauel Frischling

Ich habe mir den Ernährungscoach gestern gekauft. Nach meiner Einschätzung ist es genau das richtige und die zwei Optionen für Frühstück, Mittag und Abends anfangs ist der Beginn einer Ernährungsumstellung. Freeletics kann dem Ottonormalo keinen Wochenplan vor die Füsse werfen und sagen mach mal. Sie leiten die Leute in die richtige Richtung, was ich sehr gut finde.

12. Julian1203

Julian1203 Frischling

Hey.
    Hab den Coach jetzt seit fünf Wochen und finde den richtig gut. Hab mich vorher nie so richtig mit meiner Ernährung aiseinander gesetzt.
    Die Regel und die Rezepte versuche ich bzw beachte sie in vollem Umfang. Die Rezepte die geliefer werden in den Kategorien Früh, Mittag, Spät, Snack und Getränke sind klasse und super lecker!

Für mich, ein voller Erfolg!

13. Get Fitter

Get Fitter Hades

Finde es auch gut für Ideen usw auch mehreren ausprobiert. Nur die Mittagsessen ist persönlich schwierig da auf der Arbeit kein Kochmöglichkeit gibt und fisch usw möchte ich nicht in die Mikro warmmachen :)

14. angrauel

angrauel Frischling

Habe den Ernährungscoach aktuell seit 3 Wochen. Ich bin sehr zufrieden, da ich bereits viel koche könnten es für mich ein paar mehr Rezepte pro Woche sein. Die Rezepte sind sehr lecker, einfach zu machen und man ist erstaunt welche Zutaten zusammen gut schmecken. Das Resultat nach der ersten Woche war für mich unrealistisch, aber habe knapp 0,8kg Fett verloren in Verbindung mit dem Stärke-Coach.

15. bommys

bommys Frischling

Ich hole mir meine Rezepte alle bei Eatsmarter.de

Wenn man sich ein bisschen Gedanken über seine Ernährung macht, braucht man m.E. den Ernährungscoach nicht.

16. GFX

GFX Frischling

Habe ich es richtig verstanden, dass es pro Woche nur je zwei Rezepte gibt für Frühstück, Mittag- und Abendessen?
    Hatte gehofft, dass es jeden Tag Rezepte gibt, nach denen man sich ernähren kann?
    Hätte gerne jeden Tag jemanden, der mir sagt, was ich essen soll. Nicht nur an zwei Tagen die Woche.

17. t3st3r

t3st3r Ares

Das Ziel des Ernährungsguides ist es das er dich anleitet was du essen bzw. nicht essen solltes tund weshalb. Ist also kein Plan, der dir jeden Tag sagt was du wann an dem Tag essen sollst.

18. as878

as878 Frischling

Mein Freund und ich sind bereits in der 8. Woche Freeletics. Er macht Strength + Cardio und ich nur den Cario-Trainingsplan.
    Beim Ernährungsguide hatten wir anfangs angegeben für "Strength + Cario". Wie schon erwähnt, sind es echt große Portionen und sehr leckere Rezepte, insofern bereuen wir es nicht, den Guide gekauft zu haben. und nach 8 Wochen kann man mittlerweile auch gut einen Wochenplan aufstellen (vorher hatte man da halt mehr improvisiert).
    ABER, und jetzt kommt ein eher negativer Punkt. Nachdem ich als Frau nur den Cardio Trainingsplan durchziehe, kam die Frage auf, ob der Ernährungsguide für die "nur" Cardiosportler anders ausfällt.
    Auf eine Emailanfrage bei Freeletics bekam ich leider keine Anwort. Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und es auf einen Versuch ankommen lassen. Nach der Bezahlung aktivierte sich der Ernährungsguide, und siehe da, die Enttäuschung war groß. Nach der Aktivierung des Ernährungsguides für "Carido" stellte sich heraus, dass das 1:1 genau der gleiche Ernährungsplan mit genau den gleichen Rezepten ist, wie bei dem Plan für "Cardio + Strangth". Da muss ich dann schon sagen, das finde ich eine echte Abzocke. Zumal ich keinerlei Antwort auf meine Mailanfrage und evtl. Bitte, ob man da anteilig was vom Preis erstattet bekommt. :cry:
    soweit also meine Erfahrungen mit dem Freeletics Guide

19. t3st3r

t3st3r Ares

Kann man den Guide nicht auch innerhalb von 2 Wochen zurückgeben?

Ich glaube es sind immer die gleichen Rezepte, nur die Mengenangaben variieren & manchmal wird, wenn man Fettabbauen ausgewählt hat, der Reis weggelassen.

Diese Seite empfehlen