Fitnessraum 8m²

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Zeno, 24. August 2014.

1. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Mir reicht eben das einfache Training. Bei mir muss nicht alles vom Feinsten sein.
    Mein Fitnessraum ist spartanisch eingerichtet, z.T. Selbstbau (z.B. Ringe, Sandbag).
    Mein Fokus liegt auf intensivem Training und sauberer Ausführung.
    Meine Schrägbank, meine Hanteln und Gewichte haben keine Gym - Qualität und halten schon ewig.
    Ist bei mir auch nicht notwendig, weil ich da nicht 12 Stunden am Tag dran arbeite.
    Wie Mex habe ich noch ein paar Treckerreifen rumfliegen, die ab und an herhalten müssen. Auch werden die mal mit dem Vorschlaghammer bearbeitet oder über die Wiese gezogen.
    Das entscheidende ist das Training. ;)

2. skmath

skmath Hera

mex ha ne bisschen advancedere brille auf die sportwelt. ^^
    darum schreib ich als randomfish auch mal. stand vor paar wochen auch vor der frage wie ich meine wenigen trainingsqm sinnvoll ergänzen kann. Hab mittlerweile folgendes zur Verfügung:
    gute Klimmzugstange (kipping etc)
    turnringe
    sandbag (unbedingt bruteforce, ja mex, du hast mich gewarnt :p )
    weight vest
    bodenmatte
    springseil

denke damit gewinnt man schon einiges zum funktionellen training.

3. Zeno

Zeno Metis

Also meine Kellerdecke ist 2,40m hoch.. da ich sehr klein bin sollte das reichen!!! :)

Ich werde jetzt erstmal klein anfangen mit Matten, Klimmzugstange/Reckstange und nem TRX Seil was Mex hier genannt hat. Evtl noch ne kleine Hantelbank (Eigenbau zum hochklappen an die Wand) und dann sollte der Raum auch schon voll sein :D

Ich werde auf jedenfall mal vorher/nachher Bilder machen!

Diese Seite empfehlen