Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

1. Heute in der Mittagssonne:

EMOM for 10'
    On even minutes: 1 bar MU
    On odd minutes: 1 ring MU
    Rest 5'
    Repeat

Bin bei der insgesamt 18 minute gescheitert
    Ziel war es mich an ares ranzutasten und das hat ganz gut funktioniert. Meine Hände sehen dank dem Tape auch gut aus :D

2. DerBene

DerBene Ares

etwa vom HQ inspriert worden?

WEDNESDAY 140827

For as long as you can continue, up to 30 minutes:
    1 muscle-up every 15 seconds
    OR
    10 pull-ups and 10 dips every minute

3. Hatte das Workout "damals" auch gesehen, konnte aber noch keine Muscle-ups. Heute hab ich jetzt nicht direkt an das gedacht aber hatte es vermutlich noch im hinterkopf ;)

4. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL)

Abend! Ich will mal die stille hier brechen und wieder was posten :)
    Gestern hatten wir in der box Oly training, nur Technik, nich auf Gewicht. Overhead Squats, split jerks und push jerks.
    Heute dann schweres Programm:

alle 3min
    5-5-5-5-5
    Clean Heavy Pulls @90kg

Danach

alle 3mim
    5-5-4-4-4-3-3-3-3
    Push Press

Meine schultern sind jetzt vollends matsch :D

Morgen mal wieder laufen oder auf jeden Fall iwas in die konditionsrichtung und dann Ruhetag ;)

Haut rein!

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

5. FL-X

FL-X Aphrodite

mal mein Programm von heute:

1. Neila Rey Stormtrooper: 3 rounds of 40 knee highs, 20 half jacks, 2 side leg raises, 201 squats, 10 pushups, 20 lunges, 10 plank jump ins, 20 climbers, 10 plank leg raises [12] (link: http://neilarey.com/workouts/stormtrooper-workout.html )
    2. 15min AMRAP: 5 Pullups, 10 Backsquats (30kg) with weight vest (10,5kg) [9 rounds]
    3. 5 rounds: 7 Pullups, 7 Knee to ellbow, 14 Burpees [10]

bin jetzt den 3. Tag auf Low Carb und muss ganz ehrlich sagen, dass ich arg mit mir zu kämpfen hatte..irgendwie hat mir absolut die Energie gefehlt...habs trotzdem so halbwegs durchgezogen :)

6. Mex M

Mex M Herakles

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

die dinger von neila rey haben so lustige namen :lol:
    "stormtrooper" wtf!? :D
    die workouts selber aber sinnvoll aufgebaut.
    obwohl mir das volumenmässig zu viel ist.

der rest stark wie immer!

das low carb system ist bei jedem anders. hatte da nie probleme mit der leistung.
    schlimmer fand ich dabei jeweils auf meinen süsskram nachem training zu verzichten :lol:

NEVER OUT THE FIGHT

7. nohate

nohate Hera

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

Heute u.a. dieses WOD:
    EMOM 8 min.
    Sprint 2x~30m
    10x ground to overhead @25kg Plate

Konnte am Anfang immer so um ~30 Sek.finishen. gegen Ende dann nur noch gut 20 Sek. übrig. Geht durch die Sprints gut rein[GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Die Metis Strength danach hat mich gekillt :oops:

8. FL-X

FL-X Aphrodite

Ja. Die Neial Rey Dinger find ich cool als Warmup...hatte mich da auch bei den Reps vertippt...und ja..die sind immer bezeichnet nach Filmen bzw. Filmfiguren und Computerspielen :D

aber das Low Carb Zeug macht mich fertig. Morgens nach dem Bulletproof geht es mir super. Mittags dann was essen und auch nachmittags noch ist alles okay. Aber ich hab das Gefühl, dass ich quasi alles an Energie verbrenne, wenn ich mit dem Fahrrad nach Hause fahre. Sind vom Büro aus bei mir so ca. 10km, die ich eigentlich recht entspannt fahre - insbesondere, wenn ich danach noch irgendwas mit weighted Squats machen will. Aber ich merke so nach 7-8km, wie absolut die Kraft nachlässt. Wenn ich dann bei mir in der Bude bin, will ich höchstens noch ein paar Bodyweightsachen machen oder eine Runde locker laufen gehen. Wenn ich Gewichte anschaue, grauts mir ehrlich gesagt davor. Ich fühl mich da echt schwach derzeit. Wollte gestern eigentlich noch ein kurzes Workout hinten mit ranhängen, aber das ging irgendwie gar nicht :|

9. Polyamid

Polyamid Metis

Low Carb alleine find ich auch gar nicht so dramatisch für die Leistung solange ich genug zu Futtern bekomm. Low Carb und Kaloriendefizit ist da für mich schon böser. Kann mich an Tage erinnern vor so 7 Jahren rum als ich das letzte Mal auf Low Carb und Defizit war, wo ich bei Frontsquats im Studio fast in Ohnmacht gefallen wär. Ständig Sternchen sehen beim Kreuzheben oder auf der Beinpresse ist sicher auch nix tolles. Dazu kamen Krämpfe und arge Probleme mit der Regeneration. Ständige Gereiztheit, kein Antrieb und so weiter.

Heute ist wieder Studiotag. Werd an meiner Schlappe vom letzten Crossfit Workout arbeiten. Die Overhead Lunghes mit 35 Kilo haben mir derart zu schaffen gemacht, dass ich 2 Tage mit Muskelkater in Beinen und Schultern rumgerannt bin. Und damit mein ich nicht das angenehme Ziehen, was ich sonst nach nem harten Training habe. Da will ich jedenfalls was dran machen. Helfen tun da sicher Overhead Lunghes. Beim nächsten Crossfit Workout kann ich nämlich nur verlieren sonst. Entweder ich gestehe mir ein, dass 35 Kilo innerhalb eines Crossfit Workoutes abgewechselt mit anderen Übungen zu heftig sind oder ich schaffe wieder nur begrenzt Runden und scheitere im letzten Durchgang oder Ich geh da mit 15 Kilo Mädchengewicht ran. All das wäre für mich persönliches Scheitern. Also hilft nur dran zu arbeiten und mich mit den 35 Kilo zu verbessern.

Scheiß Ehrgeiz. Warum muss ich nur immer selbst mein härtester Gegner sein?

10. FL-X

FL-X Aphrodite

weil es genau darum geht :D

Ich zähle zwar keine Kalorien, aber esse eigentlich recht große Portionen. Ich schätze, dass ich vielleicht mit einem geringfügigen kaloriendefizit fahre. Heute werde ich mein Mittag aufteilen und gegen 16 Uhr das letzte Drittel essen - also etwa 2 Stunden dann vor dem Training. Vielleicht hilft das ja.

11. treee111

treee111 Guest

Als ich testweise 2 Wochen nach Low Carb ernährt habe war ich nur joggen in der Zeit. Aber hatte enorme Probleme - Krämpfe, Schwerzen, Keine Power. Für mich ist das als ganzheitliche Ernährung nichts.

Momentan schaue ich, dass ich abends weniger KH's esse, sieht dann so aus: Großer Salat mit 1 oder 2 Scheiben Brot und Käse/Schinken drauf. Passt so für mich und ich nehm langsam aber sicher ab ;)

Aber ist jedem das seine - dem einen taugt es und bringt sogar nen extra Schub Kraft, dem anderen gar nicht.

12. FL-X

FL-X Aphrodite

ich befürchte auch so langsam, dass das nichts wird bei mir. Bin gestern nach meiner Fahrt nach Hause - 10km lockereres Fahren - mit zitternden Beinen vom Fahrrad gestiegen. Das Workout musste ich auch abbrechen, weil ich schon nach 15 normalen Squats mich kaum noch auf den Beinen halten konnte. So ist das doch echt Scheiße.

13. skmath

skmath Hera

mal ganz blöd gefragt...warum macht ihr das?
    Für die sportliche Leistung ist das offensichtlich schlecht. Reis und Kartoffeln braucht man dazu in seiner Diät.
    Fürs Aussehen braucht man kein HIT-Training. Damit wirbt zwar Freeletics, aber das is für son bisschen Sixpack ja viel zu hoch gegriffen. Da stell ich mich lieber vier mal die Woche in ne Muckibude und mach Crunches, Bizepcurls und Brustpresse. Dazu 30 min Crosstrainier. :D

14. jaegertee

jaegertee Hyperion

Meine Rede...
    Ich habe auch aufgehört iwelche Ernährungsweisen zu testen :)
    Btw: das is der falsche thread fürs futterthemen ;)

15. Ati

Ati Metis

Als ich mal eine Zeit Low Carb gemacht habe, hatte ich nach einigen Tagen auch tierische Probleme...das hat sich aber nach einigen weiteren Tagen wieder gelegt. Vielleicht muss sich der Körper erst daran gewöhnen.

16. jaegertee

jaegertee Hyperion

Back to topic ;)

Burpees bin ich iwie nich mehr gewöhnt seit dem FL nicht mehr aktiv betrieben wird...

Haut rein!

17. Mex M

Mex M Herakles

Exercises & Workouts ( keine FL)

Back Squats

NEVER OUT THE FIGHT

18. jaegertee

jaegertee Hyperion

Puddingbeine ;)
    Ich werde heute mal eins der neila rey Dinger machen, oder madbarz...ich melde mich wieder.

19. FL-X

FL-X Aphrodite

So..mein Low Carb Experiment hab ich jetz beendet, nachdem ich gestern beim Warmup keine 15 Liegestützen mehr hinbekommen habe und nach 10 Squats völlig im Eimer war. Heute mittag gab es Kekse und Zack..ich war wieder voll da...die Fahrradfahrt nach Hause war easy going und ich hatte wieder richtig Bock auf Sport...daher heute:

mal wieder Neila Rey als Warmup
    1. Neila Rey Hunger Games ( http://neilarey.com/workouts/hunger-games-workout.html )
    3 rounds:
    10 plank jumps, 10 plank leg raises, 10 plank jump-ins, 10 climbers, 5 jump knee tucks, 10 lunges, 5 pushups, 10 knee-to-ellbow (standing), 10 half jacks, 10 leg raises, 10 squats, 10 high knees [8]

2. 5 rounds:
    8 Thrusters (40kg)
    16 KB Sumo Deadlift High Pulls (24kg)
    24 Burpees [23]

3. 6 rounds:
    20 Lunges
    20 KB Swings (12kg)
    20 Burpees
    20 KB Swings (12kg) [23]

jetzt bin ich richtig schön im Eimer..gefällt mir hart!

20. jaegertee

jaegertee Hyperion

Freut mich FL-X dass es wieder rund läuft bei dir :) man muss immer erst raus finden was für einen selbst funktioniert.

Heute bei mir:

Als warmup alle möglichen hollow Positionen durch, also aufm rücken und Bauch, nur Oberkörper gehoben, nur Beine gehoben, insgesamt so ca 10min lang.

Kettlebell geschnappt und 2 runden von:

10 Pushpress links
    10 Pushpress rechts
    10 Cleans links
    10 Cleans rechts
    10 Swings

Ohne Zeitmessung.

Dann das neila rey thor workout, 3 runden in 16:22 ( http://neilarey.com/workouts/thor-workout.html)

Gut geschwitzt :)

Diese Seite empfehlen