Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

1. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL)

Sorry, gar nich drauf eingegangen! Sieht ganz gut aus aber auch nich direkt was neues ;)

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

2. Mex M

Mex M Herakles

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

nein! nur verletzt :(

3. jaegertee

jaegertee Hyperion

Und durch die Verletzung quasi im zwangsurlaub ;) nimms nich so schwer, bist doch nich komplett bewegungsunfähig. Nur halt alles ohne heavy zeug...

4. Ati

Ati Metis

Ich weiß ja nicht ob sowas etwas für euch ist, aber ich habe heute morgen folgendes kleine Workout gemacht:

5 Runden
    60 sec Seilchenspringen
    10 Burpees
    10 Pushups

Und fertig war der Pulsbeschleuniger. Vor allem das Seilchenspringen geht mehr rein als ich dachte.

5. Mex M

Mex M Herakles

kurzes knackiges metcon :)
    ich hätte da jetzt ev noch sandbag thruster oder c&j eingefügt. damit der metcon gedanke noch etwas härter umgesetzt wird :)

6. FL-X

FL-X Aphrodite

ich hatte jetzt 1,5 Wochen, die massiv zu hart waren jobtechnisch..letzte Woche über 80 Arbeitsstunden...an Sport war nicht zu denken :/

dafür heute frei bekommen und das erste Training seit langem...der Plan ist:

4 Runden:
    10 Pullups (strict)
    15 Thrusters
    20 Burpees
    25 KB Swings

7. Mex M

Mex M Herakles

thruster vor pullups und die swings vor die burpees setzen. dann passts :mrgreen:

8. FL-X

FL-X Aphrodite

ich dachte immer schwer vor leicht, mex?

9. Mex M

Mex M Herakles

jo; eben: thruster = schwer, pullup bodyweight / kb swings = "schwer", burpees = bodyweight ;)

10. FL-X

FL-X Aphrodite

also thrusters mit niedrigen gewichten fallen mir leichter als pullups (strict) :p

11. Ati

Ati Metis

Da ich Outdoor trainiert habe, habe ich eben nur mein Seilchen mitgenommen. Normalerweise gehören pro Runde 5-10 Pullups dazu. Da wir aber gestern beim Combat Fitness Klimmzüge an Seilen gemacht haben, war daran heute nicht zu denken ;-)

12. Aljoscha

Aljoscha Metis

Hier noch was lustiges, ideal als Abschluss eines Trainings in der Gruppe oder einfach als 1on1 Battle :twisted:

2 Stationen, beide etwa 40-100m auseinander (halt ne Sprintdistanz nach Wahl).

Station A: 10 Burpees

Station B: 5 Standups

Eine Person startet bei A, die andere Person startet bei B.

Der Gewinner ist derjenige, der den anderen in der jeweiligen Ausführung überholt und zuerst die andere Station erreicht.

Das ist ein bisschen kompliziert zu beschreiben aber ich versuchs nochmal, hier ein Beispielszenario:

Franz startet bei Burpees und Lisa bei den Standups. Die ersten x Runden sind beide ungefähr gleichschnell, das heißt nachdem sie ihre Station absolviert haben laufen sie ungefähr zur gleichen Zeit rüber zur jeweils gegenüberliegenden Station.
    Doch Lisa ist bereits erschöpft und wird langsamer .. jetzt ist Franz bereits bei der Burpee Station angekommen, während Lisa noch ihren letzten Burpee macht. Nach y weiteren Runden kommen beide zeitgleich bei der Standup Station an (obwohl Lisa eigentlich schon die Standups absolviert und bei der Burpee-Station ankommen müsste .. ). Jetzt schafft Franz es Lisa zu überholen, er macht seinen 5ten Standup während Lisa erst ihren 4ten macht. Er hat sie also überholt. Wenn er es jetzt schafft, vor ihr bei der Burpee Station anzukommen hat er damit gewonnen.

Ich hoffe das System wird klar :D Super spaßige Sache und vor allem SAU mäßig anstrengend :twisted:
    Probiert es mal ;)

13. haedel

haedel Hera

Ich hab heute als zweite session die routine mal gemacht, hat echt reingehauen und auch recht lange gedauert mit 36:XX.
    Eig ist nur innerhalb eines cycles ne 30 sec pause vorgesehen aber ich musste am ende jeden cycles auch n moment pausieren ^^ am heftigsten fand ich nachher die australien chinups, das haette ich nicht gedacht irgendwie :D
    Auf jeden fall echt geil und ab jetzt oefter mal madbarz routines :)

Anhänge:

14. Ati

Ati Metis

So da heute kein Combat Fitness ist, dachte ich mir ich experimentiere schon mal für die Zeit nach meinem Urlaub.
    So war das folgende Workout eigentlich als "Ware-Up"-Programm gedacht....naja wach bin ich jetzt.

2 Runden so wenig Pausen wie möglich
    25 KB Squat
    5 Burpees
    25 Pushup
    5 Burpees
    25 hängendes Rudern
    5 Burpees
    25 Military Press 15kg Sandbag
    5 Burpees
    25 Situps
    5 Burpees

Hab nicht schlecht gestaunt als auf der Uhr 29min 40sec stand.... bin ich überhaupt nicht mit zufrieden.

15. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Kurze Frage du den MadBarz Workout.
    Haben diese Australian Chinups noch einen anderen Namen wo man mehr im Internet darüber findet oder ist das schon der richtige Name?
    Aber was mir wichtiger ist ich hab die paar mals am Spielplatz gemacht da schaff ich immerhin ein paar nicht so wie bei den normalen Chinups :oops:

Bringen die Australian Chinups was für normale Chinups bzw wie viel näher bringen die mich an mein Ziel normale Chin/Pullups zu können.

16. FL-X

FL-X Aphrodite

findet man doch alles zu: http://www.alkavadlo.com/2010/01/07/all ... -pull-ups/

(edit: oder http://www.7weekstofitness.com/exercises/ )

mir steckte die letzte Woche noch arg in den Knochen...bin bei der Nummer fast gestorben und war auch unendlich langsam...22 Minuten etwa dafür:

Rounds of:
    10 Pullups
    15 Thrusters (20kg)
    20 KB Swings
    25 Burpees

17. jaegertee

jaegertee Hyperion

Wie viele runden? ;)

Habt ihr schon mal pullups mitm sandbag gemacht? Heute das Crossfit HQ WoD etwas skaliert:

Hab mir den sandbag an die Füße gehangen bei den pullups, Video kann ich bei bedarf mal machen. Fand das teil ultra hart... aber wenn man mal 10 weighted pullups unbroken hin bekommt sollten doch 20 normale strict ohne weiteres möglich sein ;)

Haut rein, shake und Abendmahl warten :)

18. FL-X

FL-X Aphrodite

4 Runden nur..wie gesagt..hab mich beschissen gefühlt gestern :?

19. jaegertee

jaegertee Hyperion

Die Form kommt wieder, nach so ner Stresswoche kann der Körper auch nicht gleich wieder volle power geben.

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Heute nur was schnelles..

Morgens in der Küche 5min Plank (ja auch ich mache mittlerweile die Plank - gefällt mir gut zum wach werden)

Dann nachmittags:

Dann noch PU max, Situps max und Lunge max und dann ging nix mehr.

Diese Seite empfehlen