Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

1. Aljoscha

Aljoscha Metis

Alles klar, danke :D hatte mich beim Aufbau grob an Aphrodite orientiert, aber mit Gewichten ist wohl alles anders ^^

2. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL)

Marco, ich sehe grade zufällig das du bei Crossfit Spree warst!(facebook is watching you ;) ) Hast du mit dem Johannes Kwella trainiert? Top Mann und Coach in meinen Augen !! :)

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

3. FL-X

FL-X Aphrodite

Seid ihr beide Berliner?

4. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

Negativ, Leipziger :) Johannes Kwella kenn ich nur von YouTube und find das ganz gut was er da macht.

5. In der Box:

Warm-up
    - Mobiity
    - Cindy XXX (nur während 15min. Der Coach meinte der Kraftteil sei zu kurz :eek: :D )
    10 Pull-ups
    20 Push-ups
    30 Squats
    15 Pull-ups
    30 Push-ups
    45 Squats
    20 Pull-ups
    40 Push-ups
    60 Squats
    25 Pull-ups -> Bis hier hab ichs geschafft
    50 Push-ups
    75 Squats
    30 Pull-ups
    60 Push-ups
    90 Squats
    Von den 25 Pullups hab ich 23 geschafft. War damit ganz zufrieden. Aber die Pushups sind echt hart.

Strength:
    5X5 Hang Clean. Für mich gabs ein "Privates" Technik Training mit der leeren 15kg Stange. Progression zuerst mit Frontsquats, usw. Am Schluss durfte ich noch 10kg drauf tun. Also Hang Cleans mit 25kg. Ich arbeite noch zu viel mit der Kraft sagte er, aber das kommt.

Conditioning
    Elizabeth (mit 12min Timecap, rest der Zeit: Plank):
    21-15-9
    Cleans (60/40). Ich hab Russian swings mit der 16 kg Kugel gemacht, da die Cleans noch zu wenig sitzen.
    Ring Dips. Ich bin ab der mitte der 15er Runde auf Barren Dips umgestiegen, weil keine Ring Dips mehr gingen.
    Zeit 11:00min

War ein super Training. Ich freue mich auf den morgigen Muskelkater, da ich seit einiger Zeit nicht mehr in den Genuss gekommen bin. ;)

@ Marco San: Rope Climbs :twisted: Schade haben sie das in meiner Box nicht :cry:

Also dann, trainiert fleissig so weiter

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ist das JoePaleoTV?

7. jaegertee

jaegertee Hyperion

Genau das

Train - Sleep - Repeat!!!

8. Marco San

Marco San Ares

Moin, nein aber ich werde sicherlich noch das Vergnügen haben, da ich weitermachen werde. :mrgreen:

9. FL-X

FL-X Aphrodite

Bräuchte mal kurz 1-2 Workout Ideen für ein Training morgens. Will da nicht groß mit schweren Gewichten hantieren. Da fehlt mir morgens einfach die Konzentration. Hatte heute morgen 2 Tabatas gemacht. Das erste mit Burpees, das zweite etwa 3-4-5 Minuten später mit KB Swings. Aber dieses "ich bin total am Ende und pumpe wie ein Maikäfer" - da bin ich nicht hingekommen. Andere Ideen für solch ein kurzes knackiges Workout am Morgen? Wie gesagt: möglichst nicht allzu "kraftlastig" (Pullups, Thrusters, Deadlifts etc...) :)

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Metis? :D

11. Mex M

Mex M Herakles

dann mach tabatas mit jumps/high jumps, lunges, jack knifes, thrusters mit wenig gewicht usw :)
    aber richtige tabatas: 20/10 für jeweils 4 min, 1 min pause und nochmal 4 min. das ganze 3-4x. und vollgas! wenn du dann nicht pumpst, weiss ich auch nicht :D
    oder machst kurze amrap sachen.
    unser challenge bereich ist voll mit guten ideen ;)

NEVER OUT THE FIGHT

12. FL-X

FL-X Aphrodite

in dem Challenge-Bereich bin ich nicht drin :)

gib mir mal ein paar der guten Ideen von da weiter :D

Jumps/High Jumps sind aus zweierlei Gründen eine doofe Idee.. 1. Wohnung und morgens um 6...da provoziere ich deutlich zu viel Ärger.. 2. bin ich da vorsichtig wegen meiner Knie :?

Metis hatte ich mal mit KB Swings anstelle der Jumps gemacht..das wäre eine gute Idee..danke Richard

13. jaegertee

jaegertee Hyperion

Ich schließe mich Richie an und schlage Metis vor ;) Mex Vorschläge sind natürlich n Stück härter

14. Mex M

Mex M Herakles

Exercises & Workouts ( keine FL)

so:
    gerade zusammengestellt:
    ;)
    kannst auf 1 min runterskalieren wenns zu lang ist :)

NEVER OUT THE FIGHT

15. FL-X

FL-X Aphrodite

puhhhhh....das klingt nach einem Brocken :eek:

wird die Tage mal getestet..

btw..wieso "Käfer WOD"?

16. Mex M

Mex M Herakles

weil du "pumpen willst wie'n maikäfer" :D

NEVER OUT THE FIGHT

17. FL-X

FL-X Aphrodite

:lol: verstehe...wird dann Samstag oder so mal ausprobiert..ich gebe Rückmeldung :D

18. Mex M

Mex M Herakles

unbedingt auf 1 min skalieren ;)

19. FL-X

FL-X Aphrodite

hätte ich eh gemacht...15 Minuten morgens reichen mir vollkommen aus...vor allem, da Climbers direkt ein Killer sind :p

wieso..hast du es gerade ausprobiert? :D

20. Mex M

Mex M Herakles

nein! geht ja momentan nicht :(

NEVER OUT THE FIGHT

Diese Seite empfehlen