Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

1. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL)

Könnte man als standard für die Zukunft sehen ;) selbst ausgedacht ja, aber ich bin mit Sicherheit nicht der erste der drauf gekommen ist :D

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

2. FL-X

FL-X Aphrodite

übel..war nach 17:30 durch..aber keine Chance mit dem Handstandda bin ich nach 20 Sekunden zusammengebrochen :? habs dann für mich als ein on time workout verkauft :lol:

mein Programm von heute:

1. Bench Press: max Rep 5 rounds @70kg
    2. 50 something else: 50 Burpees, 50 Pullups, 50 Squats, 50 Pushups, 50 Situps on time [17]
    3. 21-18-15-12-9-6-3: Pushups, Squats (with weight vest 10,5kg) [11]

3. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

Heutiges Programm in der Box:

20m cross lungewalk
    20m cross lungewalk mit 20 kg Scheibe overhead

Handstand Progression training (es wird!)

Dann, Achtung!.... Ballett!!!
    Plié und ne Variation davon. Insgesamt 20 Wiederholung. Das strengt echt an!! Ist gut für die squat Technik und kniehaltung :)

Dann mal wieder deadlifts
    5-5-5-5 mit 60-62,5-70-70 kg

Zu guter letzt das WoD:
    5 runden
    1min Lunges (Lunge links,Lunge recht= eine Wiederholung)
    1min Jackknives
    1min dumbell jerks mit 10kg
    1min Pause

Ergebnis: 296 wh RX

War ziemlich hartes Programm heute, aber war super :)

4. jaegertee

jaegertee Hyperion

Monster!!
    Super Zeit! Hab nach 30 sec Handstand auch schon gezittert, viel länger hätte ich es also auch nicht halten können ;)
    Stellst du dir deine Wods alle selber zusammen oder hast du nen Coach zur Hand?

5. FL-X

FL-X Aphrodite

teils teils...einiges selber ausgedacht..zum Teil abgewandelte FL Sachen und teilweise irgendwas, was ich irgendwo gelesen habe..
    ..hab halt mein Equipment zu Hause..und alles, was ich mir zutraue, mache ich dann auch...von Gewichthebersachen lasse ich die Finger, weil ich hier Schiss habe, mich zu verletzen...irgendwann werde ich da mal einen Kurs mitmachen..aber erstmal muss das so gehen ;)

6. jaegertee

jaegertee Hyperion

Hast also auch ne eigene kleine Box zu Hause, wie Mex ;)
    Rate dir auch das weightlifting zeug nur unter professioneller Aufsicht zu machen. Sieht leicht aus aber ist technisch enorm anspruchsvoll.

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa, die 30s gehen inzwischen recht gut, aber 2.5min ist definitiv nicht so recht machbar :D Ist in dem Fall vorgesehen, so lang wie möglich, kurze Pause und dann neuer Versuch oder ist für den fall nicht vorgesorgt? :D

8. jaegertee

jaegertee Hyperion

Ersteres ;)

9. FL-X

FL-X Aphrodite

das ist mir ja bewusst. Deshalb bleibe ich auch bei meinem Repertoire an Übungen. Neue Sachen bringe ich mir ab und zu selber bei, allerdings nur mit geringen Gewichten und wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich nicht übel verheben kann bzw. kenne ich einige Leute mit Trainerschein, die mir ab und an die ein oder andere Sache vermitteln können.

Und eine "Box" habe ich nicht zu hause...nur ein Schlafzimmer mit einer kleinen Trainingsecke - Klimmzugstange, Ringe, Hantelbank mit Ablage, Langhantelstange, SZ-Stange, Kurzhanteln, ca. 80-90kg Gewichte, 2 Kettlebells (12 und 16kg) und eine Gewichtsweste

10. Marco San

Marco San Ares

Heute war mein erster Tag in einer Box. :D Heftig, meine Hände sind schon mal wund. :D

leichte Erwärmung, anschliessend TGU gezeigt bekommen und dann zweimal mit Turnschuh gemacht und anschliessend noch zweimal mit einer 10kg Kettlebell.
    Dann Push Press und Rope climb gezeigt bekommen und dann selbst gemacht ein paar mal.

Zum Schluß das wod:

EMO2M for 20min:
    2 rope climp
    5 push press 60/35 für mich Mädchen 40kg und in der letzten runde 30kg
    amrap SU (natürlich vergessen zu zählen) ;)

Echt heavy, in der vorletzten Runde habe ich kaum noch die Hantel hoch bekommen und rope climp ging ja mal gar nicht. Habe dann immer rückwärts runter und mit den Schultern auf den Boden und wieder hoch. Und trotzdem die rechte Hand mal schön voller Blasen.

War geil, ich werde defintiv wieder hingehen. :D

11. jaegertee

jaegertee Hyperion

Mit dem Equipment ist das für mich ne Box ;) dir fehlts doch an nix! Und die Worte "klein" und "langhantel mit hantelbank" passen nicht in einen Satz :D

12. jaegertee

jaegertee Hyperion

Sehr geil!
    War ja echt ne harte session für dein "erstes mal" ;) push presses kommen bei uns im nächsten Ramp up wohl dran, vorher dürfen wir noch nich so heftig stemmen.

13. Mex M

Mex M Herakles

Exercises & Workouts ( keine FL)

ich hab schon sehr viel mehr an equipement, inkl. wallball, ganzes set kb's, sandbag, mehr gewichte, usw usw :D uuund meine "box" ist auf 2 etagen verteilt :D
    hab sogar ein rudergerät (concept2 muss bis ende jahr warten)
    und dennoch fehlt mir einfach alles :roll:
    aber am meisten fehlt mir das training damit :cry:

NEVER OUT THE FIGHT

14. Aljoscha

Aljoscha Metis

Moin, kurze Frage, was haltet ihr von:

30-20-10

Burpees
    Barbell Thruster
    Standups

Zu viel Bein? :D

Danke schonmal ^^

15. FL-X

FL-X Aphrodite

wenn ich Mex zitieren darf: das schwerste immer zuerst....hatte letztens ein ähnliches Workout machen wollen...3 Runden 30-20-10 KB Swings, Burpees, Thrusters...das "musste" ich dann auf Befehl von General Mex andersrum durchziehen :D

ich versuche mich heute mal am Open 11.6

16. FL-X

FL-X Aphrodite

heute morgen war ich bereits eine kleine Runde joggen...jetzt auf den Abend folgendes:

1. 3 rounds of max rep HSPU (back to wall)
    2. 3 rounds of max rep HSPU (chest to wall)
    3. Open WOD 11.6 /12.5: 7 min AMRAP: 3-6-9-12... Thrusters (40kg), Pullups [61 reps]
    4. 21-18-15-12-9-6-3: KB Swings (16kg), Burpees [9]

17. Mex M

Mex M Herakles

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

krass! bist echt n tier! :)

NEVER OUT THE FIGHT

18. FL-X

FL-X Aphrodite

Ich sage jetzt wieder was, was dir nicht schmecken wird... :D in einem Monat und einer Stunde sitze ich im Flieger nach Thailand und bis dahin muss noch etwas Bauchspeck weg...ich will auf meinen Urlaubsbildern auch so aussehen, als ob ich Sport mache :lol:

19. jaegertee

jaegertee Hyperion

Alter Schwede... du lässt uns alle wie totale Versager da stehen :p
    Weiter so!!!
    Dagegen ist mein metcon heute ja schnullipups:

Knees to bar in Verbindung mit laufen ist iwie fies :D

20. FL-X

FL-X Aphrodite

auf keinen Fall...ich finde diese Workouts mit Läufen fieser als das bissel rumgehampel mit einer 16 Kilo Kugelhantel :lol:

und um hier mal einiges zu relativieren..ich habe großzügige Pausen dazwischen gemacht..bestimmt 10 Minuten oder so....und wenn ich sage, dass ich morgens joggen war, dann meine ich auch joggen und nicht laufen :lol: ..das waren rund 6 km mit 5:45 im Schnitt... *schnarch* :lol:

Diese Seite empfehlen