Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Von oben nach unten:

Also, was du da gefunden hast, sind Crossfit Workouts (falls du das noch nicht wusstest). ;)

5x S houlder to overhead (185#/135#) --> overhead presses mit 185 pfund (Männer) oder 135 pfund (Frauen)
    Squat cleans (155#) --> Cleans mit Langhantel mit 155 Pfund

Hero WODs --> Workouts als Erinnerung / Ehrung gefallener Soldaten/(US)Kriegshelden oder Firefighter (meist ziemlich heavy)

App: --> myWOD oder WODBook - myWOD kostet direkt was, bei myWOD kannst du einen WOD generator als in-App-Kauf dazukaufen.
    Ich habe WODBook und bin recht zufrieden.

Für mehr Crossfit-speak:
    http://www.daimanuel.com/2012/02/14/cro ... eviations/
    oder
    http://www.crossfitbreakout.com/glossary-of-terms

:mrgreen:

2. Mex M

Mex M Herakles

die angaben sind in pfund. die verschiedenen zahlen bei den gewichten sind männer und frauen gewichte.
    sog "hero" wods sind teilweise soldaten gewidmet die im kampf gefallen sind, oder jenen die bei amokläufen ums leben gekommen sind. zb "Victoria": http://crossfitiota.com/bench-marks/hero-wods/
    dann gibts noch die sog "benchmark wods": http://www.crossfitsteelecreek.com/abou ... -workouts/

3. Vielen Dank Jungs. Genau die Infos die ich haben wollte.

Ich finde es mega interessant wie viele Übungen es gibt die einfach von einer Grundübung abgewandelt sind und somit neue Akzente setzen.
    Das fehlt mir bei FL. Pushup Spider... genial. Burpee Pullup!!!

Macht ihr einfach ein zufälliges Wod und nehmt das (egal wie heavy) oder versucht ihr nochmal euere Glück um etwas zu bekommen das euch mehr zusagt?

Zu den Pushups habe ich eine Frage: bei FL setzt man ja den Körper bei jeder Wdh. ab und hebt die Hände. Ist das dort auch so gedacht? Oder durchgehende Pushups?

4. Mex M

Mex M Herakles

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

wods werden nach bedarf skaliert.
    pushups sind je nach workout definiert ob mit handrelease oder nicht. auf jeden fall muss die brust den boden berühren und die ellbogen müssen ausgelockt werden. zudem muss die übliche spannung im core gehalten werden.

The Best never rest

5. Danke.

Worin unterscheidet sich eigentlich die Apps (myWood, WodBook) von der Homepage wooddrive.com?
    Mehr Übungen? Abgespeckt? Offline nutzbar?

Und welche Auswirkukng hat es bei WodBook die Auswahl der "Box"? Habe mal Crossfit HQ genommen weil es vorselektiert war.

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Die drei Sachen haben nichts miteinander zu tun, ausser, dass sie alle Crossfit-Workouts anbieten bzw. abrufen können. (s.u. WODs)

Die Box ist das, was bei Bodybuildern das Studio ist. Sprich der Ort, an dem du gegen Gebühr trainierst.
    In der Regel macht man Crossfit nicht zuhause bei ner Brause, sondern unter Anleitung in einer Crossfit Box. Das hat den Hintergrund, dass man hier nicht nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, sondern mit teilweise recht schweren Gewichten und Kettlebells. Wenn man hier nicht die richtige Technik beherrscht, kann das schnell nach hinten los gehen!

Noch mal zum Begriff WODs:
    WOD meint Workout of the Day und wechselt (wie der Name schon sagt ;))täglich und ist auch in jeder Box verschieden, weil die Trainer sich meist ein eigenes WOD ausdenken.
    Die Apps sind also nichts weiter, als bessere Trainingstagebücher, in denen die WODs aufgezeichnet und die erreichten Zeiten hinterlegt werden.

Wenn du wirklich ins Crossfit einsteigen willst, wäre mein Rat: Such dir eine Box in deiner Nähe http://map.crossfit.com/ und schau mal auf ein Probetraining vorbei.

Grüße und viel Spass

7. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL)

Also ich glaube zum Thema Crossfit ist jetzt alles gesagt :)

Ich hatte mir nach 2 Tagen Pause mal ein Workout von madbarz vorgenommen:

Hab 10 statt 15 von den pullups/chinups gemacht und incline dips statt normaler dips. Statt den vereinfachten 12 HSPUs hab ich 5 strict gemacht. Hab ~40min gebraucht :oops: !!! Geplante Pausen nur 60sec zwischen den runden gemacht.
    Heute nich gut gegessen, deswegen wohl etwas kraftlos...
    Ansonsten ganz schicke routine :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Die gleiche haben wir uns für nächste Woche vorgenommen :D

9. jaegertee

jaegertee Hyperion

:D
    Viel Spaß!!!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

10. nohate

nohate Hera

Hoppla. Das ging rein. In der Lernphase vor den Semesterprüfungen... Frust über zu wenig Sport rauslassen :D

* waren hr pushups

Anhänge:

11. Mex M

Mex M Herakles

lustiger name für ein wod :lol:

muscle snatches kenn ich nur mit der bar.
    zeig mal sandbag muscle snatches bitte :)
    welche handels werden benutzt? nehme an die äusseren, oder?

nicht, dass ich es momentan machen könnte... in ein par monaten dann :|

12. FL-X

FL-X Aphrodite

wie lange bist du jetzt out of order?

13. Mex M

Mex M Herakles

kommt auf den physiotherapie verlauf an ...
    meine physiotherapeutin, so quasi ein mitglied der familie :) meint, dass sie mich in ca 12 wochen soweit hat, dass ich aktives krafttraining machen kann.
    die bänder müssen halt richtig verheilen, sonst gibts gleich wieder ärger! das ist das was am meisten zeit braucht. deshalb darf ich jetzt 4 wochen nicht in die übersäuerung trainieren.
    ich bekomme das "profisportler paket" wtf das immer bedeutet :roll:

14. FL-X

FL-X Aphrodite

okay...das klingt alles nicht so schön...aber gut, wenn du jemanden hast auf den du vertrauen kannst ;)

dann wünsche ich mal recht schnelle genesung!

15. nohate

nohate Hera

Haha danke :p

Hab die auch erst einmal gemacht mit Sandbag... gestern :D

Da es schon später am Abend war wollte ich einfach leise sein. Füsse schön am Boden halten. Deshalb Muscle Snatches :D

Hab die äusseren Griffe verwendet. Ja sicher. Kann mal ein Video machen obwohl ich mich nicht so gerne ins Internet stelle :roll:

16. nohate

nohate Hera

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

Hat jemand schon OH-Squats mit Sandbag gemacht?
    Wollte zuerst Squat - Snatch machen.
    Da man nicht so breit greifen kann sind die OH-Squats aber sehr hart... oder bin ich zu unbeweglich? :D

17. Mex M

Mex M Herakles

ja hab ich :)
    die äusseren handels verwenden und die hände nach aussen drehen. dadurch gibts ne gute innenrotation der schultern, was es wiederum sehr stabil macht.
    allerdings hab ich die nur mit ca 25-30 kg gemacht. full sandbag dürfte für dich kein problem sein.

The Best never rest

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hehe, hab statt Overhead erstmal an One-Hand gedacht :D Das wäre vermutlich auch nicht ohne, mit einer hand den sack zu balancieren... :D :twisted:

19. Mex M

Mex M Herakles

ja richie :) das wär was ;)
    bei den overhead squats gehts um stabilität im core und viel beweglichkeit in den schultern! zudem ist da effizienz gefordert!
    da kann man einen balanceakt nicht so gut gebrauchen ;)
    deine one hand overhead squats kannst du ja mal mit deiner kb versuchen ;)

20. nohate

nohate Hera

Ja stimmt... so sollte es leichter gehen. Zuhause dann gleich probieren!

Mal sehen ob das dann im ersten Sandbag OH-Squat Workout ein Problem wird oder nicht :D

Bin zu faul um einen Fillbag rauszunehmen :roll:

Diese Seite empfehlen