Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

1. nohate

nohate Hera

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

Nice!
    Kippst du bei den Pullups immer so wenig?

2. Mex M

Mex M Herakles

nein ;) normal schon mehr. aber da wollt ich halt mehr auf kraft arbeiten. deshalb der leichtere kipp :)

The Best never rest

3. Mex M

Mex M Herakles

Exercises & Workouts ( keine FL)

davor 8x5 back squats @90 kg

The Best never rest

4. Ich wollte halt mal ein bisschen Abwechslung zum FL-Training und bin dann zufälligerweise auf diesen Thread gestossen. Mangels Equipment (Rudergerät; Medicine Ball; Springseil) und der Tatsache dass ich vermutlich noch im Wachstum bin werd ich mich fürs erste auf BWE beschränken. Ringe hab ich mir auch bestellt, die werden vermutlich nächste Woche da sein und über die Anschaffung eines Sandbags denk ich im Moment noch nach.(So mit 15 kg im Sandbang mit meinen 16 Jahren sollte das eigentlich gegen, oder? Meine Tasche für die Schule ist teilweise auch um die 10kg :lol: )
    Morgen wollt ich folgende WODs machen und euch als Spezialisten fragen was ihr davon haltet:

-Cindy

-Eine Eigenkreation
    21-15-9
    Burpees
    Knees2Elbows
    Run 800 meters after each round

Ist das sinnvoll?

5. Mex M

Mex M Herakles

ja ist super :) bestimmt sinnvoller als der sandbag wenn du noch im wachstum bist ;)
    achte auf absolut sauberes training!

hau rein :)

The Best never rest

6. @Mex
    Danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich noch eine andere Frage:
    Bei den Crossfit WODs sind sehr oft Thrusters, Clean&Jerks, Snatches usw. dabei. Das sind bestimmt geniale Ganzkörper Kraftübungen (denke ich mal :D ) , die man ja schwer mit BWE ersetzen kann, oder? Ratest du von einem Sandbag komplett ab, oder nur von einem zu schweren? Oder kann ich solche Übungen sonst ersetzen?

7. Mex M

Mex M Herakles

die übungen kannst du nicht wirklich ersetzen. zudem sind sie technisch recht anspruchsvoll, und sollten von grund auf richtig erlernt werden.
    wenn du halt jetzt anfangen willst mit equipent zu trainieren, ist es umso wichtiger, dass du technisch wirklich sauber arbeitest.
    wenn du keine möglichkeit hast, dich coachen zu lassen, solltest du erstmal beim body weight bleiben ;)
    da kannst du genug variieren und die übungen härter machen. und du hast weniger risiko dich zu verletzen.

8. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL)

Heute mal Mex's AMRAP verkürzt und mit 12 statt 20 min sowie mit 35lbs sandbag.
    Glatt 7 runden:

Nach der Challenge war das nochmal n guter pulstreiber:)

P.S.: jemand zufällig vorhin Crossfit Games geguckt? NorCal Region, Mens event 6? Jason Khalipa ist einfach mal beast!!! Der wiegt doch mindestens 110 kilo und ist das absolute konditionswunder...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Glatt verpasst, aber ich bin auch immer erstaunt, was der mit seiner Gigantenstatur noch so an Ausdauer raushaut, einfach krass :D

10. jaegertee

jaegertee Hyperion

Absolut!
    Das event ist ja so schon unmenschlich und dann noch mit dem Gewicht...
    Event 6:
    50 cal row
    50 box jumps (24 inch)
    50 deadlifts, 180lbs
    50 wallballs, 20 lbs
    50 ring dips
    50 wallballs, 20 lbs
    50 deadlift, 180lbs
    50 box jumps, 24 inch
    50 cal row

...das alles mit Zeitbegrenzung von 21 min...viel Spaß beim sterben sag ich ma...:D

11. DerBene

DerBene Ares

jup, aber für unser einer wohl nicht so die ausdauer geschichte, da man spätetens bei den 85kg Deadlifts ausgebremst wird

achja, der gute wiegt "nur" 95kg auf 175 und ist damit auch "nur" 5kg mehr als der Froning, der packt das nur irgendwie anders weg :D

12. Mex M

Mex M Herakles

hehe :D
    sieht aber aus wie ein mutant und ist wohl auch einer :D
    der typ ist der hammer!

The Best never rest

13. Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

Unmenschlich was die teilweise abziehen. :)

14. jaegertee

jaegertee Hyperion

Ich glaube uns fehlt ein Crossfit Laber Thread :D

15. FL-X

FL-X Aphrodite

heute meine erste Fran mit 43kg Thrusters geschafft...das war ultrahart und genauso ultralangsam... :lol: aber der Anfang ist getan...jetzt brennen mir die Unterarme :shock:

16. Soo,
    Ich hab heute mal Cindy gemacht. Tolles Workout, am Ende warens 14 Runden und 5 Pullups und damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Von der Ausführung her war alles mit "Stern" aber die Kipping Pullups waren wahrscheinlich nicht so schön anzusehen :roll: . Sie waren schon von komplett ausgestreckt bis Kinn deutlich über die Stange, aber da fehlte noch einiges an Koordination und somit ging auch unnötig Kraft verloren, weil der Schwung nicht ideal ausgenutzt wird. Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung :D .
    Für meine Eigenkreation mit 21-15-9 Burpees, Knees2elbows und 800m laufen nach jeder Runde hab ich 21:51 gebraucht :oops: . Da ist noch viiieeel Luft nach oben. So um die 15 Minuten dürften es schon mal sein. Die meiste Zeit ging bei den knees2elbows verloren. Die hätte ich vielleicht mal üben sollen bevor ich sie in einem Workout einbaue. Naja aus Fehlern lernt man.
    Wie macht ihr es eigentlich wenn ihr ein Strength und ein Cardio WOD macht, also welches zuerst?
    Ich hoffe es stört nicht, wenn ich hier ab un zu mal was schreibe oder frage, weil ich hab gemerkt, dass sich in diesem Thread eigentlich nur die Topathleten unterhalten, und keine Anfänger wie ich :D

17. nohate

nohate Hera

14 Runden sind ja schon mal ein starker Anfang!
    Trotzdem lieber koordiniert 13 machen ;-)

Ich mach immer zuerst den Kraftteil. Nach einem längeren Cardioworkout ist bei mir meist die Luft zu knapp fuer schwere Gewichte oder in deinem Fall ein Strenght-BW-Workout. Würde ich dir auch so empfehlen!

Ich würde mich jetzt selbst als noch meilenweit davon entfernt ein Topathlet zu sein bezeichnen ;-) Und auch für die Topathleten: Man kann immer von anderen lernen. Auch wenn sie nicht so weit sind wie man selbst.

Kurz: ich denke hier ist JEDER willkommen :)

18. runalone

runalone Hyperion

Genau. :) Diese Thread dient ja unter anderem dazu seinen Trainings-Horizont zu erweitern.

@hockeyplayer98

14 Runden sind doch nicht schlecht. Muss man auch erstmal machen. :)

19. Marco San

Marco San Ares

14 Runden Cindy sind doch top. Die Dame hat es in sich. :)

Schliesse mich den anderen an, dieser Thread ist für die auch mal was anderes wollen und es gibt hier super Inspirationen.
    Als Topathlet zähle ich mich definitiv auch nicht, da bin ich noch weit von entfernt.
    Weiter so und schreibe fleißig deine wods rein. :-D

mit Tapatalk getippelt

20. Marco San

Marco San Ares

Ich liebe das teil... :-D

mit Tapatalk getippelt

Diese Seite empfehlen