Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

2. Marco San

Marco San Ares

Genau, die Filler musst du extra kaufen und dann ist es zwar immer noch günstiger aber so richtig vertrauenswürdig schaut das Ding nicht aus.

3. Mex M

Mex M Herakles

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

der sieht aus, als würde er beim ersten clean auseinander fallen :lol:

@all: bruteforce hab ich schon auf 42 kg gestopft. hält alles aus. obwohl das workout auf 35 kg extrem hart ist!
    die dinger werden nicht umsonst von armeen und cops und im crossfit verwendet! ich bin der meinung, dass man bei sowas nicht sparen sollte ;)

Only the Strong

4. Marco San

Marco San Ares

Das glaube ich auch.
    Ich werde wohl in den sauren Apfel beisen und mir diesen Bruteforce hier holen. http://www.bruteforcetraining.com/Brute ... zlV4t9Ng80
    Mit Versand sind das rund 110 Euronen. Das ist dann über Bruteforce direkt, über die Europe Seite bekommt man den Basic nicht und das ganze wird deutlich teurer.
    Jetzt muss nur noch die Regierung zustimmen :mrgreen: und der Zoll macht hoffentlich auch keine Probleme. :D

5. t3st3r

t3st3r Ares

Probleme wird der Zoll wahrscheinlich keine machen. Aber 19% Mwst auf die 110€ wird er wollen.

6. Mex M

Mex M Herakles

guter plan! :D

Only the Strong

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Falls die Entscheidung noch schwer fällt - hier gibts einen Test von dem Ding:
    http://www.crosscoach.net/magazin/fitne ... ag-im-test

8. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Ich bin einfach zu geizig, für eine Stofftasche soviel Geld auszugeben.
    Deswegen mal wieder ein Eigenbau.
    Diesmal aus einem Bundeswehr - Seesack. Hier kann ich die Größe variieren. Fixiert habe ich das Ganze mit originalem Panzertape.
    Anstatt Filler für 15 € habe ich Plastiktüten für 0,15 € mit Sand befüllt, gewogen und diese dann auch mit Panzertape "ummantelt". :D
    Sind zwar jetzt keine 20 Griffe dran, aber das muss ja kein Nachteil sein.
    Gestern ein paar Probeläufe gemacht.
    TOP ! Und schwer zu greifen. :D

9. Mex M

Mex M Herakles

YEAH! je unbequemer desto besser!
    :D

Only the Strong

10. Mex M

Mex M Herakles

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, das fordert bestimmt auch mal gut die Griffkraft :)
    Hatte auch damals überlegt, als ich Fluthelfer war, mir son schönen Sandsack mitzunehmen, hab ich aber bei den Aufräumarbeiten ganz vergessen :D
    (Gab da so tolle aus Kenia oder so, die relativ dicht waren...)

12. FL-X

FL-X Aphrodite

Gestern gemacht:

21-15-9
    KB Swings (12kg), KB Sumo Deadlifts (16kg), Burpees

21 / 15 / 9
    Thrusters (27kg), Burpees

21-15-9
    Pushups, Squats (beides mit Gewichtsweste)

jeweils mit 5-10 Minuten Pause dazwischen

und langsam bekomme ich ein Gefühl für die Thrusters..ich hätte nie gedacht, dass ich mich in einem Workout mal auf die Burpees freuen würde, weil ich die deutlich einfacher empfinde als die Thrusters :lol:

edit: ahjo..Warmup waren 10km Fahrrad vom Büro nach Hause..so wie jeden Tag :p

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa, schaut fordernd aus :) Eher auf Zeit oder Intensität/Ausführung gemacht?
    Und: 10kg Weste?

14. FL-X

FL-X Aphrodite

Ausführung schon sauber, aber trotzdem wollte ich mich auspowern..also auch auf Zeit. Lediglich bei den Thrusters habe ich mir etwas Zeit genommen, weil ich hier noch etwas unsicher bin, was meine Leistungsfähigkeit angeht :)

Weste wiegt 10,5kg...Wollte eigentlich 21-18-15-12-9-6-3 Reps machen, aber da wurde die zeit etwas knapp gegen Ende :p

War vielleicht auch gut so..musste später einen kurzen Sprint nur über die Straße hinlegen und habe meine Beine gaaaanz deutlich gespürt :lol:

Merke aber jetzt schon wieder dass ich neue Kettlebells brauche...die werden für die Swings und Deadlifts langsam deutlich zu leicht :?

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Und was für ne Weste hast du? Wenn mir mal Gedanken kommen, dass sich so noch was puschen lässt, ist ja immer gut, nen Link mit ner Kaufempfehlung parat zu haben ;)

Jo, kann ich mir vorstellen, geht gut auf die Beine :D

16. FL-X

FL-X Aphrodite

http://www.amazon.de/gp/product/B002937 ... UTF8&psc=1

aber damit würde ich mich ungerne auf die Straße trauen :lol:

zum Joggen finde ich die ungeeignet...für Burpees..naja..muss ich noch mal testen, aber würde die schon empfehlen, aber nur für Dinge wie Squats, Pullups, Pushups etc...

17. Mex M

Mex M Herakles

heute abend mal ein workout mit meinem kumpel dem bodybuilder gemacht :D

eine leicht abgeänderte LINDA:

10-1
    Benchpress @80 kg / Deadlift @100 kg
    für mich noch 5 Cleans @50 kg after each round

ich habe das wod leider nicht ganz wie gewünscht pacen können; dem bodybuilder ist immer wieder die luft weggeblieben :lol: musste deshalb viel warten :roll:

hat ihm aber einen leichten knacks gegeben, und hat ihm die augen geöffnet; er will mehr conditioning einplanen.
    alles in allem war es ein super workout :D
    danach hab ich noch eine HELEN mit 20 kg dumbell swings gemacht: 11:30 :)

Only the Strong

18. jaegertee

jaegertee Hyperion

Sauber Mex!!
    Es ist immer wieder schön wenn man den Eisenköpfen dich noch zeigen kann, das 3x12 Wiederholungen nicht die ultimative Zauberformel ist :)
    Hammer Workout, bei 80kg benchpress würde glaub ich mein Rückgrat vor Anstrengung brechen :D ganz zu schweigen von den deadlifts

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

19. Mex M

Mex M Herakles

hehe :) danke ;)

du hast recht; es ist immer problematisch wenn man sich auf nur 1 system versteift. so gut das bodyweigt training von freeletics ist, genauso offenbart es auch schwächen! in der maximal kraft, in der langzeit kondition und in der mobility um einige ganz wichtige sachen zu nennen.
    diese dinge gilt es unbedingt und zwingend (für mich jedenfalls) woanders einzufordern.
    selbstverständlich hat jeder andere ziele. ich jedenfalls möchte so komplett wie möglich trainiert sein.
    allein schon wegen meinem eigentlichen sport :D

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, also meinen Respekt dafür, auch die heavy Weights noch so gut zu beherrschen :)
    Mich haben die 16kg Thrusters Oberkörpermäßig schon gut ausgelastet :D

Diese Seite empfehlen