Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

1. Mex M

Mex M Herakles

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

hab videos geschaut + 14.3, 14.4 selber gemacht. da hat es andere knackpunkte als die mu's in den workouts. natürlich muss man die verschiedenen sachen können. aber neben den skills ist die kondition und einteilung massgebend ;)

Only the Strong

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Und, welchen Score haste geschafft? :)

3. Mex M

Mex M Herakles

kein schlechter dafür dass ich das wod mit ner bizepszerrung machen musste ;) über 180 ;)

Only the Strong

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Nicht ohne, kann man aber wohl schlecht einschätzen wenn mans nicht selber gemacht hat...

5. DerBene

DerBene Ares

Absolut Richie,

alleine, dass du davon redest, dass 20 MUs der Knackpunkt sind, zeigt, dass du nur videos geguckt hast. :p
    Ich hab auch 2 von den open Workouts gemacht und Mex musste bei seine 180 Score skalieren, sonst wäre er auch nicht mal bis zu den MUs gekommen.
    Die Leute die du da auf youtube siehst, sind von einem anderen Planeten was die Leistung angeht.
    Hast du schon mal 60kg gecleaned?

6. Mex M

Mex M Herakles

genau! :D es ist halt schon so, dass man sich nicht mal schnell hinstellen kann und die "übungen" runterreisst.
    mir jedenfalls zeigt das crossfit knallhart meine baustellen! kondition & kraft ist dabei das kleinste problem :D mein crossfit kumpel der die box betreibt in der ich trainiere beschreibt meine art zu trainieren momentan so: 80% brutale rohe kraft, 20% technik :D keine schlechte technik, aber eben nicht ausgeglichen.

Only the Strong

7. Marco San

Marco San Ares

Ich glaube, ich brauche mal die eine oder andere Unterrichtsstunde "Crossftit Begriffe". :lol: Was bitte ist gecleaned? :?: Gibt es irgendwo eine Seite wo man sich in alles einlesen kann? So einige Sachen habe ich ja schon gefunden aber so richtig schlau bin ich noch nicht daraus geworden. :oops:

8. Mex M

Mex M Herakles

clean bzw power clean:
    http://youtu.be/FACvzN9MMAI

;)

Only the Strong

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, wie gesagt, hab halt keine/kaum Erfahrungen mit einigen dieser "exotischen" Übungen, da kein Equip/CF Boxen hier zu teuer sind.... Macht trotzdem Spaß zuzugucken, nehmts mir nicht übel ;)

10. jaegertee

jaegertee Hyperion

Die Technik ist der Grund für mich gewesen mit dem Crossfit in Eigenregie auf zu hören. Die Gewichtheberübungen technisch nicht korrekt auszuführen macht wohl eher mehr kaputt als das es was bringt.
    Mittlerweile gibt es auch in Leipzig 2 Boxen, wenn das nur nich so teuer wäre...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

11. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Hey Marco,

ich finde diese Seite gelungen. Der Link führt gleich zu den Übungen:

http://www.crosscoach.net/uebungen

12. Kasperl

Kasperl Hades

Was sind denn das für Boxen?
    Schon wieder spanisch für mich :D

13. Marco San

Marco San Ares

Danke Marco. Übungen habe ich ja schon durch die WOD App aber Begriffe sind halt nicht so erklärt. Ich schaue mir mal die Seite an. :) Kann eh nicht alles machen, weil wenn ich mir jetzt noch ne Langhantel kaufen will dreht meine Regierung durch. :lol: :lol:

14. jaegertee

jaegertee Hyperion

Eine Box ist sozusagen das Studio/Halle fürs Crossfit Training ;)

Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hey die Seite ist ja cool!
    Danke für den Link.
    :mrgreen:

16. Mex M

Mex M Herakles

das ist absolut richtig! ich merke vorallem bei höheren gewichten wo man viele wiederholungen machen muss, dass die technik über
    "sieg oder niederlage" entscheidend wäre.
    das ist es, was mich dazu zwingt die workouts mit mehr kraftaufwand zu betreiben. dadurch werde ich zwar stärker aber nicht effektiver :mrgreen:
    ich werde zwar immer besser, und es wäre ja langweilig wenn ich alles könnte :roll:
    momentan ist es so, dass ich mein fl training mehr und mehr am crossfit angleiche.
    aber trotz alldem steht bei mir noch immer das bjj im vordergrund :D passt aber alles ins konzept. und das ist es worauf es ankommt

17. DerBene

DerBene Ares

Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL)

Quatsch, ich nehm dir nichts übel, ich finds nur lustig, dass du darüber sprichst als ob es en klacks wäre dahin zu kommen ;) zu den opens haben sich 200.000 Menschen angemeldet und knapp 1% sind durch die MUs gekommen, klar ist das der knackpunkt :p
    Ich kann nur jedem empfehlen crossfit nur unter Aufsicht zu starten oder mit viel Zeit, Geduld und der Fähigkeit zur selbstreflektion...

18. Marco San

Marco San Ares

Die Dame hat es in sich. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

mit Tapatalk getippelt

19. Mex M

Mex M Herakles

nice :D

hättest auch einen KRONOS machen können ;)
    saubere sache :D

20. Marco San

Marco San Ares

Stimmt, der steht noch aus. Nächstes mal. :-D

mit Tapatalk getippelt

Diese Seite empfehlen