Re: Exercises & Workouts ( keine FL) du musst es nicht kürzen an sich, sondern so planen, dass du deinen pace so hoch wie möglich bei knallharten workouts halten kannst! vom prinzip her eher wie metis, ares, poseidon als dione zb Only the Strong
Hmm..Ares und Poseidon kicken mich nicht so sehr ehrlich gesagt - da bremsen mich die Pullups bei Poseidon viel zu sehr aus, weil ich da keine 20 am Stück hinbekomme. Und die Wartezeit bei Ares nervt mich auch etwas...Die beiden mache ich immer als Warmup vorm Joggen....daher hatte ich mich eher an Zeus, Hades, Dione vom Ablauf des Workouts orientiert. Aber wenn es um kurze Workouts geht, könnte ich ja das erste quasi splitten in 2 Workouts mit einem kurzen Break dazwischen..?
also; guck: http://games.crossfit.com/workouts/the-open/2014 open workout. mach das mal sagen wir mit "nur" 20 kg und schau wie weit du kommst dabei aber auf absolut saubere ausführung achten! siehst du das prinzip? kurz, heftig und brutal. ich hab super sportler gesehen, die nach knapp 5 min eingebrochen sind. und das bei "nur" 43 kg oh-squats! andere die ich kenne und selber mit ihnen trainiere, haben hierbei ca 140 reps insgesammt geschafft! bei metcons bringts nichts lange zu trainieren. deshalb sind die auch oft in nur 10-20 min amrap eingeteilt. oke?
Ich verstehe auf jeden Fall worauf du hinaus willst. Wie du ja schon richtig festgestellt hast, ist die Intensität von Ring Dips etc bei einem Anfänger schon recht hoch. Ist es denn sinnvoll gleich an die Metcons zu gehen und nicht erst über ausgedehntere Einheiten die notwendige Kraft dafür aufzubauen?
Re: Exercises & Workouts ( keine FL) klar! metcons machen egal bei welcher stufe sinn! immer! Only the Strong
So Mex...das war dann heute mein Programm: 21 / 15 / 9 Ring Dips, Pushups, Situps 9m:53s 21 / 15 / 9 Thrusters (20kg), Burpees 6m:51s 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 Burpees, Pushups, Butterfly Situps 8m:53s Je 5-10 Minuten Pause dazwischen...
Hält sich eigentlich in Grenzen. Die Pullups machen mich fertig und nerven mich ehrlich gesagt - hier habe ich seit 2 Monaten keine Verbesserung mehr. Habe in der zweiten Runde schon die letzten 5 einzeln machen müssen. Bei den Ring Dips geht es schön bergauf. Die Pushups gingen problemlos durch..aber der Rücken will nicht so ganz
Hier auch mal eine Eigenkreation von mir. Getestet und für gut befunden: 5 Runden: 25 Burpees 100 m Sprint 15 Pullups 200 m Sprint 60 Sekunden Pause Bei den 200 m Sprints kann man ab der Hälfte ehrlich gesagt eher nur noch von Runs sprechen. Wir haben es LECKMICHAMARSCHISTDASHART getauft. :lol: :lol:
Heute das erste mal beim CrossFit gewesen... neben Bring Sally Up mit Backsquats gab es dann als WOD: 10min AMRAP: Pushup, Squat, Sumo Deadlift (16kg), Lunges 1. Runde je eine Wiederholung 2. Runde je 2 WH 3. Runde 3 etc. etc.... die 10. Runde konnte ich dann nicht mehr beenden..hat Spaß gemacht..werde ab Mai regelmäßig hingehen
Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL) Habe heute zum ersten mal Cindy von den Benchmark Wods gemacht. Nicht schlecht, macht richtig Spaß. Crossfit Studio würde ich gerne aber die Preise sind mir zu heftig. Aber man kann ja viel daheim machen. mit Tapatalk getippelt
Re: Exercises & Workouts ( keine FL) Jo, CINDY ist schon cool. Die Preise in der Box sind schon nicht ohne. Zum Glück ist die nächste eine Stunde weg von mir. Sonst würde ich sicher schwach werden. :-D
heute auch Cindy mit 20 Runden (strict PullUps), danach noch 21-15-9 Deadlift 80 kg und Schulterdrücken 30kg. Letztens ne Eigenkreation ausprobiert: Fünf Runden auf Zeit: 20 Burpees 40 Meter Lungewalk 1 Rope Climb