Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

1. Mex M

Mex M Herakles

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

sorry! beim deadlift umfasst der zeigfinger den daumen, beim pullup der daumen den zeigfinger / mittelfinger :)

http://youtu.be/917X3OAYK1A

http://youtu.be/WYogzb2DHHk

TONIGHT WE DINE IN HELL!

2. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL)

Holy Shit!!!
    Du bist echt ein Monster!
    Ich hab das Problem das ich gerade beim Deadlift ziemliche Probleme mit dem Kreislauf bekomme sobald ich die Bar absetze und von der Bohle gehe, total komisch. Während des lifts is alles super.
    Aber egal, echt krass Fl-X!
    Unbedingt hook grip anwenden, anfangs etwas ungewohnt aber die Stange hält bombenfest :)

War heute spontan in der Box, viel Technik (snatch), bissl Bodybuilding Zeug (Bizeps Curls, ewig nich gemacht) und dann 6x400m laufen pro runde 5 min Zeit.
    Zeiten:
    1:42
    1:43
    1:47
    1:50
    1:50
    1:37 (nochmal richtig ausgekotzt :roll: )

Also war ganz entspannter Tag :)

Haut rein!

P.S.:
    Gestern war das WoD in der Box
    AMRAP 10 min
    10 pullups
    10 Backsquats @50/30kg

Unser "Freak" hatte da unfassbare 18 (!!!) runden gepackt....:eek:

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

3. FL-X

FL-X Aphrodite

danke... :oops:

das mit dem kreislauf kenne ich eher von Thrusters und Squats...insbesondere wenn es um höhere Rep Zahlen geht...da muss ich definitiv noch dran üben..

btw...2 Wochen rauchfrei..und laut meiner App im Schnitt 213 Zigaretten bis jetzt nicht geraucht und 56,05€ gespart :D

da wäre ich so bei 5 Runden dabei, wenn alles gut läuft :lol:

4. skmath

skmath Hera

sind das abgemessene 400m? Nicht böse gemeint aber die Paces sind nicht mal gute 10km Paces. :|

5. FL-X

FL-X Aphrodite

also 1:50 auf 400m macht hochgerechnet 4:35 auf einen vollen Kilometer..das wäre eine Spitzendurchschnittszeit auf 10km!

6. FL-X

FL-X Aphrodite

bei mir heute nur was kleines...hatte nicht so recht Bock mich komplett fertig zu machen ...

20 Min Amrap
    5 HSPU
    5 Hammer Grip Pullups
    10 OH Pushups (on Knee)
    10 Pistols
    [6rounds + 10]

ging mir mehr um Technik, saubere Ausführung und allgemein eher Schwachstellen- und Skilltraining..und nur sehr sekundär auf Zeit..Resultat: für die Pistols auf links brauche ich Mobilitätstraining!

7. skmath

skmath Hera

kommt drauf an wie du spitzenzeit ließt :lol:

8. FL-X

FL-X Aphrodite

in meinen Augen ist das gut...ich schaffe 4:35 im Leben nicht auf 10km...

desweiteren sollte dir 1. bewusst sein, dass die Leute hier komplett unterschiedliche Fitnesslevel habe und 2. auch aus unterschiedlichen Richtungen kommen....wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, drückt der jaeger hier Gewichte, davon träumen die meisten hier...dass dann Laufgeschichten oft eine Achillesverse sind, ist klar..insbesondere nach einer mehrwöchigen gesundheitlichen Zwangspause!

9. skmath

skmath Hera

jo jo, das is mir alles bewusst. wollt auch niemandem aufn schlips treten. verfolge ab und zu das forengeschehen passiv und hatte den Eindruck dass Jäger (und viele andere hier auch) viel Effort in die Sache stecken. Und da wollte ich bemerken dass wenn die Strecke wirklich 400m sind, dass er da ne echte Schwäche hat (im Sinne der ganzheitlichen Körperausbildung. Wenn man spizialisierte Ziele hat vlt nicht.)
    Weils angerissen wurde vlt noch my 2 cents:
    - Liften is erst ab diesen 2xBW Squatleistung, 1,5xBW Clean und solchen Geschichten. Davor macht man das halt auch.
    - Gerade auf 400m stellt Gewichtstraining ne essentielle Komponente dar und is damit alles andere als n limitierender Faktor.
    - Wer wovon träumt is ja egal. Glaube das Jäger relativ ambitionierte Ziele im Sport hat. Nur deswegen das "harte Urteil" mit der Zeit.
    - Absolut jeder kann, wenn gesund, 10km in sub 40 laufen.

10. FL-X

FL-X Aphrodite

also 10km hab ich nie in sub 40 hinbekommen..selbst als ich regelmäßig 3-4 mal je Woche laufen war ... aber du hast wahrscheinlich auch andere Ansprüche und bist wahrscheinlich auch einige Jahre jünger :lol:

so..zu mir..ich hab doch noch was gemacht:

FT 50-40-30-20-10: Thrusters (20kg), Abmat Situps [19]

weil ich Thrusters hasse wie die Pest..hab tierisch Zeit verloren, weil ich Schmerzen in den Handgelenken bekommen habe und die Stange absetzen musste (mal wieder: fehlende Mobilität)...schwitze trotzdem wie ein Schwein..ganz unsinnig war es also nicht :lol:

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ja, der Swen meinte doch, dass er beim Laufen noch Defizite hat und Erkenntnis ist der erste Schritt. Sollte da auf jeden Fall noch was rausholen können.
    Auf 10km liegt mein Rekord auch bei 4:24min/km, also Luft wär da sicherlich aber klar, jeder hat seine Schwächen und arbeitet dran, die Gewichte die er da gleich beim ersten Mal bewegt, da bräucht ich sicherlich Monate für :D

12. Also so kann man das, denk ich, wohl nicht sagen. Ich hab mal bei den Athlete Profiles von den Crossfit Games Athleten die 5k Zeiten angeschaut. Ben Smith läuft 5km in 20:20 und Chris Spealler läuft sie in 19:32. Wie soll dann jeder das doppelte in 40min laufen können :roll: :?:

13. skmath

skmath Hera

oh man. Jeder der will kann auch. und diese leute könnten sub 35 laufen, sie wollen nur nich. Die haben ne ganz andere areitsethik als jeder hier, da is die Sportart fast egal. Die wären fast überall spitze. Genauso wie die meisten hier, nie in irgendeinem sport spitze sein können.
    und nein, 3-4mal die woche auf irgendwas trainieren reicht nich um gut zu werden, eher so 12-14 mal.
    naja egal. da hab ich wohl n anderes verständnis von echter arbeit als der common sense.

14. jaegertee

jaegertee Hyperion

Guckt man hier ins forum und es entflammt ne mini Diskussion über meine 400m Zeiten :D ihr Kaputten :p
    @skmath:
    Waren keine abgemessenen 400 m. Aufm Parkplatz vor der Box von Punkt X zu Punkt Y und wieder zurück und das zweimal waren ca 400m. Mussten also pro run 3 mal auf fast null runterbremsen, deswegen waren die Zeiten nich der Oberknüller aber ich war trotzdem zufrieden und fühle mich auch absolut nicht auf den Schlips getreten :D
    Ich danke dir eher für deine Aufmerksamkeit :)
    @FL-X:
    Danke für die Blumen! :D
    Bin 27, also denke mal nich soweit weg von skmath oder?
    @Richie:
    Richtig, laufen ist weiterhin meine Schwachstelle, arbeite aber weiter dran :)

Heute in der Box

Deadlift 3-3-3-3-.....last man standing :)
    Gesteigert wurde immer um 10 kg, angefangen wurde mit leerer Stange. Bis 60kg war Abgangszeit 1min, danach 3 min. Bei 120 kg hab ich versagt. Hab also noch ne "Schwachstelle". Der letzte kam bis 160kg :eek:

WoD

10min AMRAP

5 Pushups
    10 jumping lunges (jede Seite = 1 rep)
    15 diamond situps auf so ner " Buckelmatte" ^^

Sind 12 rds + 11 reps geworden und das is soweit okay :)

Haut rein und danke euch für die Aufmerksamkeit! :cool:

15. skmath

skmath Hera

ah ok ja dann. denke schon dass du eher so 6*1:10 laufen kannst und nur in diesem Sinne is 1:40 schwach.
    cooles workout heute. gn8!

16. Mex M

Mex M Herakles

kann dem so teiiiilweise zustimmen :D
    ich kenn den sadde jetzt son bisschen, dass ich glaub weiss wie er tickt; son bisschen wie ich :lol: wir haben eine eher "ungesunde" einstellung zur leistung. "es ist halt nie genug!"
    ich trainiere nun schon eine weile um zu verstehen, dass man in einigen bereichen abstriche machen muss, weil man in anderen super sein will. dieses crossfit zeug ist nicht mal mein hauptsport. und trotzdem will ich da immer mehr. das laufen finde ich persönlich müll. aber ich mache es, und ich will möglichst schnell laufen. ich versuche in allem eig das höchste level zu ereichen (welches für mich erreichbar ist) und da liegt der hund begraben: sadde vergleicht sich dauernd mit den "bösen" jungs :D mach ich schon längst nicht mehr.
    zu den einzelnen leistungen die hier gepostet werden:
    da schwanke ich zw unglauben und dem "wtf blick" hin und her. von keinem sieht man mal etwas.
    und wenn dich mal einer was durchblicken lässt, passt es nicht wirklich zum geschriebenen :O
    den challenge bereich stampfen wir ein, weil scheinbar keiner eier genug hat sich dort zu stellen: ist ja mehrheitlich kein fl-orientiertes zeug gewesen. dort hätte man zeugen können, dass man fighten kann :D
    also dann; keep going :)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

17. Aah, jetzt vrsteh ich was du meinst. Jeder kann diese sub 40 erreichen aber man muss spezifisch darauf trainieren. Und wenn man 12-14 mal pro Woche etwas trainiert, dann hat man nicht mehr so viel Zeit für den Rest.

18. Mex M

Mex M Herakles

welcher rest? :mrgreen:
    wenn man im sport, vorallem in etwas so komplexen und vielseitigem wie crossfit, richtig gut sein will, gibts keinen "rest"!
    ich trainiere neben der arbeit 14-17 std. und es reicht bei weitem noch nicht! den "rest" muss ich dann brutal gut einplanen und viele sachen halt sein lassen.

TONIGHT WE DINE IN HELL!

19. jaegertee

jaegertee Hyperion

Ich glaube wir reden hier allgemein von Prioritätensetzung. Bei Mex und skmath sind die klar gesetzt beim Sport und das finde ich absolut beachtlich und das verdient Respekt! wir "normalos" ;) sehen den Sport als eine Art Freizeitgestaltung/Ausgleich.
    In meinem Fall seh ich es jedenfalls als Ausgleich. Ich bin jedoch so ambitioniert wie möglich und gebe immer mein bestes (egal bei was).

So, just my two cents ;)

20. FL-X

FL-X Aphrodite

genau das meine ich. Ich würde mal so behaupten, dass sich viele hier schon ganz schön den Arsch aufreissen, um fit zu sein. Aber die wenigsten haben hier den Anspruch nächstes Jahr bei den CF Games mitzumachen und sehen Sport eher als Ausgleich zum Arbeits-/Familienleben. Ich mach bei mir im Büro jeden Fitnesstechnisch platt, mein Anspruch ist es aber nicht, nächstes Jahr mit Fronning das Team World bei den Games aufzustellen :lol: Wenn ich meine Fitnessdefizite mittels dieses Sports erkennen kann, etwas dagegen machen kann und mir damit auf Dauer ein gesünderes und agileres Leben - vor allem irgendwann im Alter - gestalten kann, ist das schon super! Sicherlich habe ich auch Ziele - mal einen Halbmarathon & Marathon laufen, mal eine Fran sub 5min, alle Benchmark WODs Rx durchziehen etc...aber das wird noch eine Weile dauern! Was ich mir dann für Ziele setze, wird sich zeigen.

Fakt ist..Sport ist ein wichtiger und essentieller Teil meines Lebens, den ich mir nicht nehmen lassen will und werde, aber Sport ist nicht mein Leben! Das ist dann halt der Unterschied zwischen Mex & skmath und Leuten wie mir :)

Diese Seite empfehlen