Erfahrungen zu den gekauften Trainingsplänen

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von podencopower, 13. November 2013.

1. Space

Space Frischling

Wie komme ich denn nochmal an den Cardio Pdf Guide? Ich habe auch den Coach gekauft und bin echt enttäuscht... Ich dachte ich bekomme die Pdf geschickt aber das war wohl nix... Da war ich wohl weng zu spät...
    Gibts den die Pdf Pläne nochmal irgendwie?

2. podencopower

podencopower Frischling

Also ich habe auch mal nach pdf gefragt, die gibt´s nicht mehr, weil ja der coach alles berechnet.
    Warum bist du denn enttäuscht?

3. Space

Space Frischling

Es ist einfach schwer planbar für mich da ich nur eine Woche im Voraus sehe. Außerdem ist es ein Problem wenn ich mal krank werden sollte. War in der 2. Woche erkältet und hab mich halt durchgebissen das ich mit dem Coach und dem Plan nicht in Verzug gerate. Für mich hätte der PDF Plan eigentlich nur Vorteile.

4. podencopower

podencopower Frischling

ja das geht mir genau gleich. es ist einfach zu starr.
    ich mach jetzt wieder meine eigenen pläne, schaue mir halt an was der coach vorschlägt. da ich aber immer weniger nach coach trainiere dürften die berechnungen auch nicht mehr stimmen.

5. tdNaish

tdNaish Hades

Also jetzt frag ich mich schon langsam...
    Komme am Mo zu Week 3.
    Habe genau 2 Übungen.

Session 1 ist die gleiche Übung wie Session 4 der Vorwoche.
    Session 2 ist 5 x die gleiche MAX
    Session 3 ist identisch mit Session 2
    und Session 4 ist identisch mit Session 1.

ääähm, hallo??
    Ist das random??

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Das Schema scheint konsistent zu sein, dieselben oder ähnliche Konstellationen habe ich auch (Woche vier) in den letzten Wochen gehabt.
    Z. B.
    Venus
    Artemis
    Artemis
    Venus

Keine Ahnung, ob das ein Plan ist, oder
    for i=1 to 4
    do.random(workouts);

7. tdNaish

tdNaish Hades

Ja für mich als ehem. Programmierer siehts eben auch so aus ;)
    Und irgendwie nervts ein wenig. Werde aber meine 10 Jackknifes max machen die nächste woche.
    Und sag mir jetzt keiner ich habe einen Trainingsplan gepostet. Das ist kein Trainingsplan, das ist Zufall!
    Und wenn nicht, lass ich mich mit einer guten Begründung gerne belehren...

8. Space

Space Frischling

Das ist doch ein Witz oder....?
    Der Plan stellt sich ja mal auf gar nix ein. Ich hab den gleichen Käse und den gleichen Fehler mit den 9 oder 10 Jackknifes gehabt... 40,- Euro dafür das ich immer wieder dasselbe machen muss und sich nichts auf mich einstellt.....
    Den Cardio Guide gibt es ja nicht mehr, ich hab die Jungs und Mädels ja angeschrieben...
    Ich glaub ich drück jetzt einfach durch und schau mir die Wochen alle im Voraus an und erstell mir dann einen eigenen Plan....
    Traurig traurig hey....

9. Jan86

Jan86 Metis

Bin ich froh, dass ich noch die alten pdf Guides habe :)
    Sehe ja immer bei meinem Arbeitskollegen, was der für seltsame Workout-Kombis aufs Auge gedrückt bekommt. Gibt für mich manchmal wenig Sinn. Beim pdf Guide scheint sich da eher mal jemand Gedanken gemacht zu haben. Und ich nehme mir als Übungsleiter einfach mal raus, dass beurteilen zu können. Problem bei den pdf Guides ist natürlich, dass man da schwer Geld verdienen kann. Zumindest auf Dauer. Wenn man den 15 Wochenplan einmal durch hat, dann sollte man auch in der Lage sein, sich mit der App seine 4-5 Workouts pro Woche selber zu stricken.

10. Teddle

Teddle Aphrodite

kurz: der plan folgt keinem rationalen mustern. ... meine meinung.

das schema war bei mir genau das gleiche ... 10x JJ . MAX ... klar hab ichs gemacht ... woche 4 : schon wieder 2x hades drin ... das scheint irgendwie das mir zugewiesene workout zu sein -.- ... aber ich moechte doch abwechslung ! bei der fuelle an workouts ... naja.

diese woche ist nen definitiv individueller plan dran ... mal sehen wann ich mit dem coach weiter mache. gelohnt hat sich der kauf nicht. ... ich ueberlege auch den PDF C&S plan erneut zu machen , bzw. als grundlage zu nehmen. ... naja.

nutzt die app ! bis der coach halbwegs funktioniert ... falls die macher noch dran arbeiten.

11. coppa

coppa Metis

Ich habe 15 Wochen mit dem .pdf trainiert und die letzten Wochen mit dem Coach vergleichen können. Jetzt bin ich in Woche 3 des Coachs (Seit Anfang an C&S).
    Meiner Meinung nach passt sich der Coach schon etwas an persönlich Bedürfnisse an. In meiner ersten Woche durfte ich alle möglichen Workouts ausprobieren, die ich noch nicht gemacht hatte. Woche zwei hat der Coach dann gemerkt, dass ich meine ersten "Pullup-Workouts" mit Stern absolviert habe und mir mächtig Pullup-Workouts aufgebrummt. Diese Woche scheint ihm aufgefallen zu sein, dass ich weder Venus noch Ares mit Stern hin bekomme... Ergo Jackknive MAX nach jeder Session.
    Insgesamt habe ich es nicht anders gemacht bisher. Was ich nicht gut kann, noch mal als MAX an das Workout angehängt. Das Trainingspensum mit dem Coach ist deutlich höher als im .pdf, was wohl auch meinem Trainingsfortschritt geschuldet ist. Zudem finde ich den Coach sehr viel abwechslungsreicher.
    Ich habe zwar auch in einer Woche recht oft Hades gemacht, aber jedes andere Workout hat auch mehr Pullups und wäre mit Stern wahrscheinlich noch nicht drin gewesen. Kann sein, dass das alles Zufall ist. Ich sehe aber ein gutes Konzept dahinter und bin sehr zufrieden bis jetzt.

12. t3st3r

t3st3r Ares

Hab diese Woche Hell Day Week. Allerdings sind an Tag 1 nur 2 Workouts vorgegeben und an Tag 2 & 3 nur je 2 Workouts und ein Max. War das bei euch auch so? Hab den Strength Guide.

13. tdNaish

tdNaish Hades

Bin erst bei Woche 3...

@Coppa: Der Coach weiss ja nicht, wieso du ein gewisses WO nicht mit Stern schaffst.
    Ich habe Aphrodite mit Stern geschafft, mir aber auf Grund meines angeknacksten Knies sehr viel Zeit gelassen und brauchte fast eine Stunde. Daher sehe ich nicht ein, wieso ich jetzt die Woche drauf nochmals 2x Aphrodite machen muss. Habe sie ja mit Stern gemeistert.
    Klar kann man sagen, da liegt mehr drin in der Zeit....
    Aber wieso dann 10x JK MAX? Die hatte ich nur in einem WO und sonst nur SitUps und die sind kein Problem...
    Kann schon sein, dass da gewisse Sachen beachtet werden, nur würde mich wunder nehmen was...
    Gibt ja immer mehrere Einflussfaktoren, warum ein WO gut oder schlecht war...
    und was ist jetzt besser, Tempo oder Stern...
    Klar, Stern...wenn ich überall die alternative Übung mache bin ich auch deutlich schneller durch...ausser bin verletzt natürlich.

14. coppa

coppa Metis

Warum nicht?!? - Sind doch einfache Zusammenhänge.

Du muss doch gar nix... Ist alle freiwillig! - Im alten Guide hast du zum Anfang auch in jeder Woche ne Aphrodite, in manchen Wochen sogar drei Mal...

Ist ne ganz schöne Herausforderung! - Nimmst du sie an, oder beschwerst du dich?

Ich bin der Meinung, dass man der Workoutzusammenstellung auch eine gewisse Sinnhaftigkeit unterstellen kann. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.

15. Mex M

Mex M Herakles

schliesse mich hier an ;) training macht immer sinn! meine 1000 burpees waren ja auch bescheuert :lol: aber bestimmt nicht sinnlos :!:

16. tdNaish

tdNaish Hades

Das gibts nur eine Antwort: KLAR! Aufgeben gibts nicht!
    Wer es nicht zumindest versucht hat bereits aufgegeben...

Und nein, ich bin nicht deiner Meinung. Wenn ich z.B. LEGS & ABS habe in einem WO, weiss der Coach nicht woran ich gescheiter bin, ob LEGS oder ABS. Und dann ist es reines Raten wenn er mir nachher spezifische MAX gibt ;)
    Aber ich stimme dir zu, dass man so gaaaaanz gaaaaaanz grob etwas herleiten kann. aber wirklich nur ganz grob ;) :mrgreen:

17. tdNaish

tdNaish Hades

Jetzt sprechen wir aber von 2 verschiedenen Dingen. Das eine ist der Sinn ein WO zu machen und das andere der Sinn der Zusammenstellung. Und da gibt es unterschiede.
    Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass ein automatisierter Coach die WO nicht ins Detail auswerten und somit ein gezieltes neues WO zusammenstellen kann. Aber grob geht das natürlich...so ungefähr...und je mehr Zeit vergeht und Erfahrungswerte für Vergleiche da sind, umso genauer sollte der Coach das auch hinkriegen...
    ganz einfache Mathe...zu viele unbekannte Variablen zu Beginn ;)

18. coppa

coppa Metis

Perfekt! Dann hau rein.
    Wahrscheinlich funktioniert der coach bei mir einfach besser, weil die Anzahl der Unbekannten deutlich kleiner ist. Trotzdem kann man auch recht früh schon Rückschlüsse ziehen. Wenn du Aphrodite mit Stern hin bekommst und Dione nicht, wirds wohl kaum an den Burpees liegen, sondern vielleicht an den LL. - Wie auch immer. Ich hatte nie vor dir deine 10xJKMAX zu erklären.

Einfach weiter machen. Viel Spaß und Erfolg!

19. silberlocke

silberlocke Hades

Der Coach arbeitet doch mit einfachen Algorithmen... Das Heißt, er zieht alle WO mit ein. Nicht nur den letzten. Also sollte der Coach genauer werden, je länger man ihn benutzt. Was ich für meinen Fall auch bestätigen kann. Natürlich ist er nicht so genau wie ein Personal Trainer, der immer neben einem steht. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden damit, wie er meine Schwachpunkte rausfindet und mich mit genau den Übungen quält, die diese Punkte ansprechen.

20. haenz

haenz Frischling

Hallo,

bin neu hier und wollte mal fragen. Kenne die übungen aus Videos und selbstversuchen.

Habe mir jetzt den strengh coach geholt.

Frage : Das erste workout werde ich mit sicherheit nicht schaffen. es ist artemis (weiß nicht ob ich das sagen darf). hab dann für die woche noch 3 workouts.
    es heißt ja die erste herausforderung ist es ein workout komplett zu schaffen. soll ich das workout so gut machen wie ich kann und dann mit den nächsten an den anderen tagen weiter machen oder erstmal nur dieses eine bis ich es komplett schaffe und dann erst mit dem plan weiter machen ?

Weil so wird es ja erstmal ein wenig dauern bis ich das schaffe. oder ist es normal das man erst in der 2 oder 3 woche ein workout komplett schafft ?

danke für eure antworten im Voraus !

Diese Seite empfehlen