Ein Sixpack zum Nachtisch bitte!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von carlos85, 14. Juli 2016.

1. carlos85

carlos85 Hera

Ja ich weiß, ich vergesse das immer. Am iPhone klappt das irgendwie nicht und ich bin so selten am Laptop... Wird aber spätestens am Ende des Monats gesammelt eingetragen!

2. carlos85

carlos85 Hera

Kleiner Nachtrag von gestern:

Früh gab es 25min Bauch und im Anschluss Atlas 2x2 in neuer PB 15:42, wobei ich etwa 15-20 Sekunden unterbrechen musste und zu Sohnemann schauen musste, da geht also noch was :)

Ansonsten nix, verbuche das also mal als Ruhetag :D

Heute konnte ich die 33. Coach Woche starten und langsam langweilt es etwas muss ich sagen...

Venus
    Hermes
    Venus mit 200 Burpees und 200 Squats
    Hermes mit 200 Burpees und 200 Squats
    Nemesis Strength

Also quasi identisch zu den letzten beiden Wochen, nur dass bei Burpees und Squats nur noch 100er Sätze kommen...

Vielleicht stelle ich doch wieder auf "Cardio & Strength" um, da kommt dann normalerweise auch mal ne Dione, Aphrodite oder ähnliches dran.

Egal, hab dann heute gleich mal ein bisschen Programm gemacht!

1. Venus@17:29, die 5. Venus im August und wieder nen Tick schneller als die letzten Male!

2. Hermes 2x2 @13:47, mal wieder unter 14 Minuten, das ist ganz gut, aber deutlich weg von meiner PB. War aber dann in der prallen Sonne bei schwülen 26 Grad.

3. Nemesis Strength @17:17, war dann schon leicht anstrengend ;-)

Danach hab ich noch zwei Übungen mit einer Trainingspartnerin gemacht, die noch was zu tun hatte

Zuerst 50 Burpee Squat Jumps @4:23min und zum Abschluss dann noch 250 Split Lunges, hier konnte ich die PB von 11 Minuten auf 8:42min senken.

Danach war ich platt, das Wasser war leer und die 2 Bananen wurden eingeatmet :D

Morgen vielleicht etwas ruhiger ;-)

3. carlos85

carlos85 Hera

Gestern habe ich dann tatsächlich mal einen Tag Pause eingelegt :):):)

Heute dafür wieder volles Programm!

Morgens Venus recht gemütlich in 22min. Danach Hermes in 15min und anschließend noch etwas Bauch mit 4min Plank im Abschluss.

Nun waren nur noch 400 Burpees und 400 Squats von der Coachwoche übrig.

Hab ich dann vorhin abgespult :D

Burpee Satz 1 6:51
    Burpee Satz 2 7:10
    Burpee Satz 3 7:45
    Burpee Satz 4 7:21

Danach war ich gut platt und meine Matte gezeichnet :blackalien:

image.jpeg

Danach noch die 400 Squats, die ziemlich zäh waren.

1. Satz 2:51
    2. Satz 2:35
    3. Satz 2:29
    4. Satz 2:43

Damit hab ich mich dann zufrieden gegeben und hab mich danach sogar mal gedehnt ;-).

Nun darf ich 3 Tage warten, bis ich die neue Coach Woche starten kann...

4. baura

baura Iris

blood sweat and tears

5. Surion

Surion Hera

"Sogar mal gedehnt".

Ich kenne dich nicht, daher ist es sicher sehr anmassend (englische Tastatur, sorry), aber Du solltest dein Programm eventuell ein bisschen ueberdenken.
    Weniger Freeletics, dafuer mehr Pausen und - WICHTIG - Mobility.

Aber solange es dir Spass macht und guttut, ignorier mich gern.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  6. carlos85

carlos85 Hera

Ach, weshalb gleich ignorieren :)

Ich hör das halt "Pausenlos", egal in welcher Sportart. Als ich aktiv gelaufen bin waren 80-100km im Marathon Training Normalität. Im Traiathlon waren es 13-18h Training die Woche über mehrere Monate. Ging immer gut und hat auch Ergebnisse gebracht.

Wenn ich wirklich ne Pause brauche, dann mach ich das auch, derzeit läuft alles relativ locker von der Hand und daher mache ich soviel es geht.

Ich bin halt auch eher der Typ, der mehr machen muss, um Ergebnisse zu erzielen. Gibt ja so Leute, die laufen 500-1000km im Jahr und knallen nen 3h Marathon hin. Oder machen 4 Wochen lang töglich ein paar Situps und tadaaa, das sixpack ist da. Das ist bei mir halt komplett anders, aber ich arbeite ja auch gerne für den Erfolg :)

Ab 2017 wird es eh wieder ganz anders sein, da hab ich keine 1-3h Mittagsschlaf mit Sohnemann (die bringen halt auch enorm viel!) und werde hier und da nach der Arbeit keine Lust haben was zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  7. carlos85

carlos85 Hera

Und da es so gut läuft:

Heute Abend gab es ne richtig coole Session!

Bei bestem Wetter traf ich mich mit 2 anderen am Sportplatz und mit einem hab ich dann Kronos zusammen gemacht.
    Bis zu den Pullups war ich -3min verglichen zur alten PB, doch die Pullups waren dann zäh, in letzter Zeit hab ich definitiv zu wenig davon gemacht!
    Gute 19 Minuten habe ich benötigt, damit habe ich meinen Voraprung fast komplett verbraucht und bin bei 49:00min und -0:07min zur alten PB im Ziel "angekommen".

Danach waren die Arme Brei und wir haben ein kurzes ca. 10 minütiges Bauch WO gemacht.

Dann waren die Arme wieder frisch und wir hatten noch Bock was zu tun.

Was mit Burpees soll es sein. Keine Push Ups. Keine Pullups. Eher Ausdauerlastig.

Tadaaaa - DIONE!

Hätte mein Coach gesagt "es mach mal Kronos und danach Dione", ich hätte geantwortet "Fi... dich Coach!!!" :eek:

So aber war es am Ende eine super geile Einheit, der erste Satz war mit 8:30min der langsamste, am Ende konnte ich Dione in 24:30 durchziehen, was gerademal 1:25min über PB war, bei der Vorbelastung sehr ordentlich.

Die Burpees konnte ich überraschend flott durchziehen und auch der Rest fluppte einfach irgendwie, danach war ich aber auch leicht durchnässt :D

Mit dem sixpack wirds zwar noch nix, aber mit dem Rücken bin ich doch langsam zufrieden, zumindest wenn das Licht stimmt :cool:

image.jpeg image.jpeg

Schlaft gut :)

8. carlos85

carlos85 Hera

Siehe da, mangels Zeit und aufgrund eines spontanen Besuchs am Abend war gestern Ruhetag, ich sag ja, sowas regelt sich meistens von selbst :).

Da die nächsten 3-4 Tage sehr warm werden (bis 34 Grad), werde ich die nächsten Tage wohl auch etwas ruhiger gestalten.

Heute früh gab es zwei Premieren!

Zuerst hab ich das erste Mal Artemis gemacht. War etwas zäh, da ich eigentlich lieber Abends sportel, aber ging schon ganz gut. Hab dann 28:18min benötigt, da ist sicher noch Potential nach unten, beim zweiten Burpee Satz musste ich zwei kurze Päuschen einlegen.

Danach hab ich dann mit einem Trainingspartner Hermes gemacht in der normalen Variante, mache ja sonst immer die 2x2 Version.

10:39 fürs erste mal war in Ordnung. Nächstes mal messen wir mal genau 20m ab und dann schauen wir mal, wie nahe ich an die 10min komme :)

Anstrengender finde ich aber nach wie vor die 2x2 Variante, ist auch irgendwie abwechslungsreicher.

Die 34. Coach Woche konnte ich heute auch starten. Habe wieder auf Cardio&Strength gewechselt und siehe da, sie Woche sieht schon irgendwie schöner aus mit mehr Abwechslung!

Tag 1 - Dione
    Tag 2 - Hermes (Check), plus 100/100 Burpees plus 100/100 Squats
    Tag 3 - Venus plus, jetzt kommts, 250 Burpees in einem Satz! Das werde ich auf jeden Fall auch so machen, klingt spannend :)
    Tag 4 - 2xMetis strength
    Tag 5 - 3xPersephone

Heißt also satte 870 Burpees, wenn ich die alle im August abreiße, komme ich auf über 4000 Burpees!

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
  9. carlos85

carlos85 Hera

Hupsi :D:D:angelic:
    Dachte mir, da es die nächsten 3 Tage immer über 30 Grad bekommt und es heute ja noch geht, "machst noch eben Dione. Gemütlich. 27-28 Minuten".

Im Wohnzimmer, also eher wärmer als draußen, da gab es sogar leichten Wind.

Ähm ja also... Ähhhh...

Hat nicht ganz hingehauen o_O

Nach 7:45min im ersten Satz sind die Sicherungen durchgebrannt und ich hab auf Vollgas geschaltet.
    Zweiter Satz endete gesamt in ca. 15:05-15:10, womit mir relativ klar war, dass es unter 23min geht (alte PB 23:05) und an den blauen Balken sah ich eh schon, dass ich fast immer etwas schneller war.
    Auch der letzte Satz ging super und so konnte ich meine PB auf 22:30 Schrauben!!! Ich glaube, da geht nicht mehr viel, das ist schon ziemlich ausgereizt.
    Da sind zwar wieder zwei Leute in meiner Liste mit 15er und 18er Fantasiezeiten (Pics, or it did not happened), ansonsten ist in meiner Liste keiner schneller :). Das Workout liegt mir ziemlich!

Bei Burpees bin ich relativ flott, Situps kann ich auch schnell (mit Bodenberührung hinten und vorne), Jumping Jacks bring ich auch schnell runter und mittlerweile funktioniert das bei den Leg Levers auch prima!

Das war es aber nun wirklich für heute ;)

slomo gefällt das.
  10. carlos85

carlos85 Hera

Heute früh gab es 2xMetis Strength.

25:46min, das schaff ich lange nicht einfach mal durchzuziehen, da hab ich noch jede Menge Potential.

Jede Übungen braucht seine Pausen, am meisten die Burpee Squat Jumps, aber daran werde ich arbeiten :).

Das war es wahrscheinlich von heute. Wird ziemlich heiß, Mutter kommt zu Besuch und abends fängt Bundesliga an, juhhuuuu.

11. carlos85

carlos85 Hera

Puh, das heiße Wochenende ist geschafft! Mein Wetter war das nicht (jedenfalls wenn man nicht am Strand Urlaub macht), aber ganz faul war ich nicht ;-).

Am Freitag gab es noch 100 Pullups am Abend.

Samstag stand 3xPersephone an, die ich im kuschlig warmen Wohnzimmer in knapp 29min durchgezogen habe. Abends wieder 100 Pullups, diesmal auf Zeit - 17:22min, das geht sicher mal schneller wenn ich die wieder öfter mache!

Gestern dann der wärmste Tag des Wochenendes. Wir besuchten Freunde in Birkenwerder, die haben einen großen schattigen Garten samt Teich, das war doch ganz gut erträglich. Gesportelt hab ich dann auch im Garten.

Zuerst Venus @22min, auch im Schatten sind 33 Grad nicht wenig ;-).

Danach dann der 250er Burpee Satz. Der war dann schon sehr zäh aufgrund der Vorbelastung und der Temperatur. Hab alle25 Burpees ne kurze Trinkpause eingelegt, zum Ende hin sogar eher nach jeweils 15 Burpees.

Die Zeit 25:28min war mir dann eher egal, Hauptsache durchgezogen. Normalerweise sollte das doch gut unter 20min klappen.

Die Coach Woche ist bis auf 200 Burpees und 200 Squats erledigt.

4120 Burpees konnte ich bisher im August machen, 3 Tage inkl. heute sind es ja noch ;-).

12. carlos85

carlos85 Hera

So, auf die übrigen 200 Squats und Burpees hatte ich heute keine Lust und hab diese einfach durch ein paar ordentliche Workouts ersetzt!

1. Uranos 2x2
    PB alt: 32min
    PB neu: 22:11min :D

2. Metis Strength
    PB alt: 11:30min
    PB neu: 8:38min :D

3. 2xAres 2x2
    PB alt: 24:50min
    PB neu: 17:11min :D

image.jpeg

Würde mal sagen, das Training zahlt sich aus (und das kühlere Wetter!).

Heute kamen die Freeletics Trainingshandschuhe. Tragen sich prima und bieten ordentlich Grip bei den Pullups, färben aber Mega ab, hatte ganz schwarze Hände danach, sollte man vor der ersten Benutzung auf alle Fälle waschen!

Danach gab es nen kleinen Keks als Belohnung ;)

image.jpeg

baura und firestormmd gefällt das.
  13. carlos85

carlos85 Hera

Am Samstag geht es endlich nach Barcelona!

Der Coach dachte sich wohl "da passen ja nich Helldays rein!"

Die nächsten 3 Tage werden noch spaßig!

Die 2xHelios werde ich wohl zum Abschluss am Donnerstag machen!

image.png

14. carlos85

carlos85 Hera

So, damit es nicht langweilig wird, hab ich mit ein paar anderen für Donnerstag folgendes angesetzt:

Statt 2x Helios normal gehen wir 3x Helios Strength an :blackalien::android::dead:

Könnte interessant werden ;-)

15. carlos85

carlos85 Hera

Gestern Abend habe ich den ersten Hellday durchgezogen:

1. Hermes 2x2 eher gemütlich in knapp 15min
    2. 2xNemesis in neuer PB @14:15min, was recht gut ging!

Heute früh hab ich kurz überleg einen Restday zu machen, da ja morgen die 3xHelios Strength anstehen, aber dann hab ich morgens doch Kentauros durchgezogen. War ziemlich zäh und hat dann 32:32mim gedauert und hatte keine Lust mehr auf Persephone.

Nach dem Mittagessen sah das aber schon anders aus und ich hab es doch noch angepackt.

Es lief viel besser als morgens und ich konnte bei 3xPersephone sogar meine PB verbessern auf 25:51min!

Gibt auch wieder ein schönes Handtuch Bild ;-)

image.jpeg

Der August ist damit rum und er war ziemlich intensiv!

Insgesamt stehen 21 Stunden Freeletics in der Statistik, der Juli war davor mit knapp 12h der längste Monat.

Bei den Burpees habe ich meinen alten Rekord von ca. 2700 auf satte 4675 Stück (inkl. 720 Burpee Squat Jumps) erhöht!

Morgen gibt es dann noch die Monstereinheit von 3xHelios Strength, jedenfalls gehe ich es an. 2x sollte auf jeden Fall zu schaffen sein, ich denke aber ich packe das schon, zumindest gibt es zwei Mitstreiter sowie weitere zwei, die 2xHelios normal machen und da sicher auch gute 2 Stunden mitmachen.

16. carlos85

carlos85 Hera

Heute wirds ernst! Ich bin echt gespannt ob das mit den 3xHelios Strength hinhaut!

Natürlich ist es mein Ziel das ganze mit Stern zu machen.

Burpee Squat Jumps: sollte kein großes Problem sein. Tief in die Hocke kann ich und beim Springen die Knie auf mind. Hüfthöhe.

Split Lunges: sehe auch kein Problem hierin

Froggers: ich denke das wird für mich die härteste Übung, nicht nur weil es 900!!! Stück sind. Für mich gilt ein Stern nur, wenn die Füße auf Höhe der Hände aufsetzen.

Jackknives: wird sicher auch nicht ganz einfach. Hier drücke ich nur bei einer Sache ein halbes Auge zu: wenn ich die Beine nicht mehr gestreckt nach oben bringe. Hände und Füße müssen sich aber bei jeder Wiederholung berühren und die Beine müssen soweit wie möglich gestreckt sein (bei 125 war das bisher kein Problem).

Gegen 18.45 geht's los, ich hoffe mal, dass ich/wir gegen 22.30 durch sind!

baura gefällt das.
  17. firestormmd

firestormmd Poseidon

Na dann viel "Spaß". Ich find das ja reichlich irre, aber was muss, das muss!

Grüße, Marc

baura gefällt das.
  18. CalvinHobbes

CalvinHobbes Hades

Sorry aber was soll das bringen ??? Helios strength ist ohnehin schon, was die Anzahl der Wiederholungen anbelangt, meiner Meinung nach fragwürdig. Das ganze ist, positiv betrachtet, reines Mindgame sonst nichts. Trotzdem viel Erfolg !

19. Early Raider

Early Raider Atlas

Jeder ruiniert sich so wie er selbst will. Ich fände es keine Herausforderung für mich sondern blöd - auch schon in endurance - andere sehen das anders. So what. Bin gespannt wie lange du brauchst.

20. carlos85

carlos85 Hera

Nur gut, dass jeder selbst für sich wissen muss, wann "Selbstzerstörung" angeht :).

Beim einen ist es ein 10km Lauf, beim anderen ein 24h rennen. Kurzdistanz Triathlon oder Langdistanz :).

Ich steh auf sowas und es hat mächtig Spaß gemacht, da wir dazu noch zu dritt waren!

3:19:57h hats gedauert :)

Schön durchgezogen, hat sich zwar gezogen aber insgesamt sehr konstant durchgezogen.

Muskulär zäh wurde es erst ab dem 3. Jackknives Satz, da fing der Oberschenkel leicht an zu meckern, aber nix wildes.

Runde 1 - 1:02
    Runde 2 - 1:08h
    Runde 3 - 1:10h

War Mega anstrengend aber eine coole Erfahrung, einmal reicht aber auch, gibt ja noch anderes was man tun kann :D

Morgen ist sowas von Restday!!!

Diese Seite empfehlen