Ein Sixpack zum Nachtisch bitte!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von carlos85, 14. Juli 2016.

1. carlos85

carlos85 Hera

Aber auch 12min finde ich recht unwahrscheinlich. Ich kenne ein paar krasse Typen, zumindest was die Statur angeht. Da macht keiner 50 korrekte Push Ups nach Freeletics Video viermal ohne mehrfach abzusetzen...

Als ob der Coach mich erhört hat, die Woche 30 beginnt mit Venus :)

Hab es grad eben durchgezogen, da ich abends momentan dazu neige nichts zu machen.

Kein Blick auf die Uhr, PushUps 100% korrekt ausgeführt mit einigen kurzen Pausen. Am Ende eine 20:30. Macht mehr Spaß als eine Hats unter 18min mit eher schlechten Push Ups.

Die restlichen 4 Tage sind auch nett, Kentauros Strength wird mal spannend! Nach den 2xMorpheus kommen noch ein paar Burpees!

image.png

André K. und firestormmd gefällt das.
  2. firestormmd

firestormmd Poseidon

Die Erkenntnis, dass man lieber saubere Ausführungen macht, statt einer PB hinterzuhetzen, kommt irgendwann von alleine. Zumindest war es bei mir so. Meine PB mit 14:39 schaffe ich heute nie und nimmer. Pushups mache ich sauberer und vor allem die Squats mache ich viel tiefer. Die PB bringt einem garnichts, ausser ungläubiges Staunen. Für den Körper sind deine 20min viel besser. Von daher, Daumen hoch für deine Einsicht!

Grüße, Marc

Ev a und André K. gefällt das.
  3. carlos85

carlos85 Hera

Volle Zustimmung!

Heute erneut Venus und es lief etwas besser als gestern. Die SQUATS konnte ich heute ohne Pause durchziehen und kam so auf eine schöne 18:30er Zeit, mit wirklich sauberen Push Ups.

Innersten Satz schaffe ich meistens 20-25 am Stück, dann gehe ich in 5er Cluster über. Ab dem 2. Satz gibt's meist nur noch 10-15 am Anfang und dann wird wieder geclustert.

Früher hab ich die Pause (5 Sekunden etwa) im Liegen gemacht, das hat die Arme aber kaum entlastet, mittlerweile richte ich mich auf und sitze kurz kniend, bevor es weitergeht.

Ich denke die PB ist an einem sehr guten Tag im Bereich des möglichen, also vielleicht so 16-16:30min, aber dazu müsste ich wohl eine Weile mehr Pushups machen, um mich wieder daran zu gewöhnen.

Nachher geht's noch zum Mauerpark, da findet heute "Gettoworkout" (Get To, nicht Gettho ;-) ) statt, da kommen wohl an die 100 Leute, bin mal gespannt!

4. carlos85

carlos85 Hera

Sodala, Samstag auch vorbei :)

Nach der Venus war ich bei besagtem Gruppenworkout.

War ganz witzig, war so mit nem Coach der ne knappe Stunde lang ein Workout (mit Aufwärmen und Cooldown) Ansagen machte und alle (30-40 Leute) nachturnten. War schön anstrengend, aber wär auf Dauer eher nix für mich, mir taugt das eher wenn jeder sein Training macht und sich manchmal 2-3 finden die was zusammen machen.

Grad eben hab ich mir noch 105 Pullups in einer Stunde gegeben. 8x10 Strikt ohne Absetzen und einmal 25 in 2:50min, 10 Sekunden über PB aber das war schon ziemlich am Ende (so wie meine Arme ;-) )

5. carlos85

carlos85 Hera

Zum Wochenabschlusd hab ich mir nochmal schön die Kante gegeben :)

Habe 2 Coachtage gemacht.

Angefangen mit Hermes 2x2 in 14 Minuten.
    Danach 2xMorpheus in 10min sowie 2x50 SQUATS in je 1:11min.

Danach gab es Burpees!

50 @3:15min
    100 @7:15min
    10 @0:35min
    25 @1:37min
    50 @3:23min
    100@7:58min

Alles in der prallen Sonne, zum Ende wurde es ganz schön zäh, aber war doch ganz cool mal so viele Burpees am Stück zu machen, ohne größere Pausen dazwischen!

Danach dann noch 10min Bauch WO und das wars dann schon, hat sich gelohnt bei dem geilen Wetter rauszugehen!

Jetzt ist ziemlich genau ein Jahr rum, seitdem ich mein erstes Freeletics Workout gemacht habe. Mittlerweile tut sich zwar nur im Detail was, aber der direktvergleich zum alten ich ist schon irgendwie krass (auch wenn rechts alles angespannt ist ;-) )

Mal sehen was noch so geht, momentan klappt es wieder ganz gut mit eiweißhaltiger Ernährung und wenig(er) Süßkram!

image.jpeg

André K., HoppiL und firestormmd gefällt das.
  6. carlos85

carlos85 Hera

Geiles Training heute!

Ganz früh um 7.30 ging es zum Poststadion und da gab es ne 35min Bauch Session. Dann den Vormittag mit Sohnemann im Zoo verbracht, 2h Mittagsschlaf gehalten (Elternzeit ist schon hart ;-) ), danach mit dem kleinen ins Freibad.

Abends dann erneut zum Poststadion und den letzten Tag der 30. Woche machen: KENTAUROS 5/6 Strength 2x2

War echt hart, hab aber alles schön sauber hinbekommen und am Ende knapp 45min benötigt.

Zum Cooldown wollte ich mir noch 3-4 Minuten Plank gönnen.

Naja, das war dann wohl nix :D:D:D

image.png

Ob das nun was bringt oder nicht, ich finds geil und das kann wahrlich nicht jeder. Die meisten mit denen ich mal Planke brechen nach 2-3min im besten Fall zusammen ;-).

7. carlos85

carlos85 Hera

Gestern wäre sehet ruhig. Abends hab ich erstmalig 3xMorpheus gemacht (knapp unter 15min).

Heute konnte ich dann die Coach Woche 30 starten. Letzte Woche hatte ich jedesmal "ich schaffe noch mehr" angeklickt. Erneut finde ich die Woche aber wieder etwas zu lasch...

Tag 1: Venus - erledigt heute früh in 21min
    Tag 2 - Hermes (2x2) - erledigt nach Venus in 14min
    Tag 3: Hermes plus 100/50/25/10 Burpees
    Tag 4: Nemesis Strength plus 100/50 Burpees und 50/50 Squats
    Tag 5: Nemesis strength

Lösung des Problems: morgen gibt es Helios Strength :blackalien:

8. Surion

Surion Hera

Tu dir bitte den Gefallen und mach die Planke auf nur zwei Stuetzpunkten, DAS ist geil.

Aber Respekt, 10 Minuten kann wirklich nicht jeder, ist nur die Frage, wie sinnvoll das ist :)

9. carlos85

carlos85 Hera

Ok, mach ich mal! :)

Ja also... Das hab ich heute gemacht...

Früh:

Coach Tag 1: Venus @21min
    Coach Tag 2: Hermes @14:45min

Mittags:

Coach Tag 3 Nemesis Strength @14:15min PB!

Dazu etwas "Coach Spam":
    2x50 SQUATS (1:01 / 0:59)
    10 Burpees
    25 Burpees

Abends:

Weiterer Coach Spam
    50 Burpees @2:57
    100 Burpees @6:54min

Coach Tag 4 Hermes @14:05min

Verbleibend:

Nemesis Strength
    50 Burpees
    100 Burpees

War zwar nicht geplant, aber was man hat, hat man. Und in der Tat war das nun wahrlich kein mörderisches Programm für Woche 30, habe brav jedesmal "ich kann noch mehr" angeklickt, um dem Coach mal zu fördern ;-)

Morgen Abend gibt es relativ sicher Helios Strength, das wird dann sicherlich sehr herausfordernd!!!

10. Surion

Surion Hera

Overtraining incoming ;)

11. carlos85

carlos85 Hera

Das hör ich seit ca. 12 Jahren, egal in welcher Sportart und nix ist passiert ;-). Ich mach halt gern so viel es die Zeit (und der Körper) zulässt.

Das war in Summe 1:20h Training, so viel war das nun auch nicht, liest sich viel dramatischer ;-).

12. carlos85

carlos85 Hera

Cool, gestern war ja mein "Jahrestag" bei Freeletics!

Insofern könnte man das auch als Jahresabschlussfeier deklarieren ;-)

Und zum "Jahresstart" heute gleich Helios Strength ;-)

Demnächst muss ich übrigens zum Schneider... Hab gerade mal meine Anzüge rausgekramt für demnächst anstehende Bewerbungsgespräche...

image.jpeg

baura und Early Raider gefällt das.
  13. carlos85

carlos85 Hera

Helios Strength erledigt :)

War ein cooles Workout, die Froggers waren wie erwartet das schlimmste an der ganzen Sache!

Am Ende 53min gesamt!

Danach noch 5:30min planking ohne Probleme, Burpee Squat Jumps scheinen hierfür förderlich zu sein ;-)

14. baura

baura Iris

habe eben die Fotos im anderen Thread gefunden.
    Glückwunsch! saubere Leistung! Sieht richtig richtig gut aus!

die Anzughose ist sehr putzig. Und sieht teuer aus, ist doch nochmal was anderes ob man ne 60 EUR s'oliver jeans wegräumt, wegen zu groß, oder so schöne Sachen. Hoffe, der Schneider kann's richten.

15. carlos85

carlos85 Hera

Tja wenns nur die eine wäre... Hab davon noch ungefähr 10 weitere in der Größe :D:D:D
    Aber aufheben für später ist nicht drin, muss da nicht nochmal reinwachsen ;)

16. carlos85

carlos85 Hera

So, am Freitag morgen hatte ich Nemesis Strength erledigt, da hab ich Helios doch noch gut gemerkt und so den Rest des Tages nichts mehr gemacht.

Gestern merkte ich die Belastung ebenfalls noch, also auch insgesamt relativ ruhig.

Zuerst die 150 Burpees vom Coach gemacht, somit Woche 30 fertig.

Mittags habe ich dann ein 45min Bauch WO durchgezogen. Bauch geht irgendwie immer, ist zwar auch anstrengend, aber körperlich nicht so sehr wie andere Workouts. Am Abend dann noch ein paar Pullups, unter anderem 15 Strict ohne absetzen, für mich ein neuer Rekord!!!

Heute hatte ich dann mal Lust ne Aphrodite auf Zeit zu machen, also Bestzeit. 16:48 galt es zu schlagen.

Die ersten 50 Burpees waren mit 2:45 schon gute 20 Sekunden schneller als bei der alten PB. Nach dem 50er Satz squats waren meine Oberschenkel extrem angespannt und brannten schon ziemlich.
    Bis zum Ende war ich nun bei allen Übungen mehr oder weniger so schnell wie im Mai, konnte aber zum Ende den Vorsprung halten bzw. sogar noch leicht ausbauen und war nach 16:21min (-0:27) fertig und super ausgepowert!!!

Ich denke unter 16 krieg ich nich hin, bei den Situps müsste noch was rauszuholen sein und so richtig Speed will bei den Burpees derzeit auch nicht aufkommen, aich wenn das heute ganz ok war!

17. carlos85

carlos85 Hera

Neue Woche, neues Glück ;-)

Das sieht doch mal ganz ordentlich aus diesmal. Zwar wieder nur eine Strength Variante, aber alles in allem recht fördernde Workouts.

image.png

Heute davon erledigt:

Mittags:

2xMetis @10:02min - neue PB :)
    Hermes 2x2 @14:14min

Abends, direkt nach dem Essen:

Venus @17:42min

Wird nun immer flotter, nur noch eine gute Minute hinter meiner PB, die sicher nicht so gut ausgeführt wurde wie die letzten Venusse!

Die nächsten Tage gibt es evtl. ein kleines Handicap, da ich mir den kleinen Zeh möglicherweise gebrochen habe, ist schon schön blau und dick. Meine Frau (Ärztin) hat ihm getaped, mehr wird da normalerweise nicht gemacht, da müsste er schon schief abstehen, was er nicht tut ;-).

18. carlos85

carlos85 Hera

Heute war 3xMetis Strength dran. Ich sag mal so: da werden mir auch mal wieder Grenzen aufgezeigt ;-).

Da ist nix mit "mal eben schnell durchziehen". Bei den Burpee Squat Jumps bekomme ich noch keine flüssige Bewegung hin um vom Sprung direkt in die nächste Wiederholung zu kommen, ich muss mich hier immer erst neu sortieren um dann neu anzusetzen.

Die Froggers gehen langsam immer besser, benötigen aber auch hier und da kurze Pausen.

Die High Jumps klappen erstaunlicherweise ganz gut, wo ich doch nicht so die tolle Sprungkraft habe. Aber auch hier muss ich zwischen jedem Jump 2-3 kleine Hopser machen und kann noch nicht einen High Jump direkt an den nächsten anknüpfen.

Am Ende hat es knapp 40min gedauert. Der erste Satz ging noch in 11:15min, dann wurde es aber doch nach und nach langsamer, was aber völlig ok ist, Hauptsache die Ausführung passt und ich denke das war ok!

Nun fehlt noch Kentauros, 2x100 Burpees und 2x100 Squats, dann ist die Coach Woche wieder geschafft!

baura gefällt das.
  19. carlos85

carlos85 Hera

Gestern Abends hab ich den Trainingsspot von morgens mal getestet ob man da was machen kann oder alles voller Fussballer ist.

Um 20 Uhr war aber nur noch ne kleine Gruppe Halbstarker da, die von uns kurz überzeugt werden mussten auf das andere Tor zu spielen und dann konnte es losgehen.

Zuerst gab es Kentauros in 26:11min, was die zweitschnellste Zeit für mich bedeutete, danach hab ich noch die 2x100 Squats in 2:24 und 2:11 durchgezogen und mit 5min Planken dem Abend abgeschlossen :)

Aktuell bin ich bei 2400 Burpees im August, wird wohl das erste mal, dass ich über 3000 komme :)

Vom Coach sind jetzt noch 2x100 Burpees über, die neue Woche kann ich am Samstag starten.

image.jpeg

baura gefällt das.
  20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Na die sehen wir im Burpee Counter aber noch nicht!
    Also los, eintragen... ;)

Diese Seite empfehlen