Ein Bär wird fit

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Fitbaer, 1. Januar 2016.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    normal benutze ich sie längst für gar nichts mehr bei fl. aber sie nehmen eine menge gewicht von schultern und handgelenken. wenn ich also leichte anzeichen für überlastungen in den gelenken habe und trotzdem weiter sporteln will, dann verwende ich sie vor allem für mt climber, climber, frogger und sprawls und für pushups.
    außerdem habe ich ja jetzt gerade wieder nach 5 wochen pause neu angefangen ohne neuen fitnesstest, dh der coach nimmt an, ich wäre ordentlich fit und hat mir in dieser woche eine ganze iris aufs auge gedrückt, da sind 500 climber dabei. climber finde ich sowieso für mich schwierig, weil ich mit den füßen nur mit großer anstrengung bis vor zu den händen komme (entsprechend den vorschriften hintern niedriger als die schultern), und dann gleich 500mal ..... dafür werde ich wohl morgen wieder die pushup-stützen rausholen. es gibt dann für das workout halt keinen stern, also weniger punkte, aber was solls. dafür macht es etwas mehr spaß, weil es machbar bleibt.
    ich hatte das glück, dass gerade sehr preiswerte stützen bei lidl rumlagen, als ich sie gebraucht habe. aber die anschaffung hat sich auf jeden fall gelohnt, würde ich jederzeit wieder machen.
     
  2. Starlight

    Starlight Hades

    hast du zufällig so ziemlich bei allen Übungen letzte Woche angegeben, dass es Dich unterfordert hat? Dann ist das wohl dein Resultat ;) Bin mit meiner Bewertung da auch sehr vorsichtig :)
     
  3. Starlight

    Starlight Hades

    sher gut, dann muss ich mir das auch mal genauer ansehen :) danke für den Tipp! Ist der Stern denn eigentlich so wichtig??? Die Punkte sind mir persönlich ziemlich egal. Hauptsache ich werde fitter. Brauche ich die Punkte für irgend etwas?
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    der stern zeigt dir und deinen followern an, dass du etwas nach regelwerk gemacht hast. die punkte und level sind ein spielzeug, so ein belohnungs-dingens, für leute, die das brauchen (zum beispiel mich). und sie schaffen eine gewisse vergleichbarkeit, vor allem dann, wenn du jemanden "kennst" und weißt, dass er/sie sich bei der ausführung nicht beschummelt.

    also als beispiel: mir fehlen noch 1618 points bis lv 50. im coach habe ich diese woche noch eine iris und 2xnyx. beides werde ich weder mit stern noch mit bestzeit schaffen, es gibt also nur die workout-punkte, keine extra-punkte. wenn ich zusätzlich noch einen hyperion endurance ohne stern (pikes muss ich endlich mal wieder üben) plus einen 5k-lauf ohne neue bestzeit und 100 burpees extra ins wochenende klemme, schaff ich die schallmauer bis sonntagabend.

    aber wie gesagt, das ist nur ne spielerei und hat eigentlich keinerlei bedeutung.
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    genau ich mag das auch gerne und schiele immer auf die Punkte.
     
  6. Starlight

    Starlight Hades

    achso... ne, das verwirrt mich mehr als dass ich mich daran orientiere.... hab aktuell genügend neue Wörter zu lernen und muss immer nachschlagen was die ganzen Übungen sind.... :)
    dann mal viel Erfolg! Das schaffst Du bestimmt :)
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    am anfang geht es auch schön schnell von level zu level zu level. in den 40ern sind es über 6000 points zum nächsten level, und ich glaube in den 90er-leveln dann auch mal 100.000.
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Das Feedback gibst du doch mittlerweile in der App direkt nach dem Workout, vor dem Abschluss.
    Da gibt es so zwei Schieberegler mit "viel zu leicht - viel zu schwer" und so weiter.
    Daher auch nicht mehr die undifferenzierte Abfrage am Ende der Woche.

    Die Woche sieht schon schön aus, das wird schon klappen.
    Wenn bei Nemesis irgendwann auch nach Pausen nichts mehr geht, vereinfache die Übungen in Stufen.
    Situps -> Crunches
    Climbers -> Mountain Climbers -> High Knees
     
  9. Fitbaer

    Fitbaer Frischling

    Yep, nach dem Morpheus 1/5 hab ich ihm gesagt, dass ich noch viel mehr kann. Und wie war das "Pass auf was du dir wünscht, es könnte erfüllt werden."

    Athena sieht mir eigentlich auch sympatischer aus als Nemesis, aber was solls...

    Und ja, es gab nach jedem Coach Workout das Feedback. Dachte nur da kommt zum Wochenabschluss nochwas.

    Na, wir groven uns da schon ein. Mal schauen...
     
  10. Starlight

    Starlight Hades

    Du schaffst das :) Ich beneide nicht darum aber drück Dir die Däumchen :)
     
  11. Fitbaer

    Fitbaer Frischling

    Sodele, wieder zurück aus dem sportlichen Wochenende - und ziemlich vermuskelkatert. Am schlimmsten sind die Waden, Beine generell, und der Bauch. Heute brauche ich dringend einen Rest Day...

    Samstag hab ich mich, neben einem 1,5k Lauf, an Nemesis gewagt. Und zwischendurch dachte ich auch das wird mein Selbiges. Meine Fresse, ist das fies. Hatte mir vorgenommen nicht auf die Zeit zu achten, sondern einfach ruhig und konzentriert durchzuziehen. Die Situps waren noch OK, auch wenn ich zum Ende her immer mehr Schwung holen musste. Aber die Climbers, schon am Anfang nicht sternwürdig, wurden dann immer mehr richtung Mountainclimbers, und in 10er Packen absolviert. Erst in der letzten Runde wieder auf die Uhr geschaut, und die 20min angepeilt. Und tatsächlich, nach 19:57 war ich fertig. Fix und fertig, aber holla...

    Sonntag hab ich dann, neben einem 5k, noch Tag4 vorgezogen. Einfach damit ich die Sprints bei Tageslicht machen kann. Metis Endurance war gegen Nemesis sogar ganz OK, auch wenn ich es echt unterschätzt habe. Alles Konditionsübungen, ich glaub selten kam mein Puls selten so schnell von Ruhe auf Anschlag.

    So, aber heute wird dann wie gesagt ausgeruht. Außer den Streching Übungen, den Morgen Pushups (die ich schonmal auf 25 erhöht habe) und der Plank am Abend.

    Schönen Wochenstart euch...
     
  12. Fitbaer

    Fitbaer Frischling

    Auweia...

    Ist es möglich, das Muskelkater verzögert zuschlägt? Sonntags, also am Tag nach Nemesis, schien mein Bauch alles ziemlich gut überstanden zu haben. Gestern schmerzte es dann so heftig, dass selbst tiefes Einatmen weh tat. Normal aus dem Bett aufstehen gar nicht zu denken...
    Auch insgesamt war ich gestern völlig erledigt. Neben dem Muskelkater war ich irgendwie komplett kraftlos und hatte Kopfschmerzen, so dass außer etwas vorsichtigem Dehnen nix ging, und dann früh ins Bett.

    Heute ist es wieder besser, auch wenn ich den Bauch immer noch deutlich spüre. Und es ware ja mal wieder Training fällig. Ich werd mal sehen ob ich mich heute Abend an Hyperion endurance wagen kann, die zweite Nemesis muss definitive noch warten.

    Als denne...
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ja, ein guter Kater kommt 24+ Stunden später ;)
    Meistens merkt man es um die selbe Zeit, wie das Workout am Tag davor... :D
     
    Ev a gefällt das.
  14. Fitbaer

    Fitbaer Frischling

    Mh, derzeit läuft es nicht so dolle...

    Das Workout gestern musste ich recht schnell abbrechen. Dank Muskelkater tut tief durchatmen immer noch weh. Und ein FL Workout ohne tief durchatmen - eher nicht... Also wieder nur Lockerungs- und Dehnübungen.

    Und wirklich gut fühlt sich mein Bauch auch heute nicht an. Was hab ich mir da nur zugezogen?

    Na, schau mer mal...
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    solche mehrtägigen aua-zeiten, das kommt vor, wenn du bei irgendeinem workout über deine grenzen gegangen bist. gib dir weiter zeit, um wieder auf die beine zu kommen. es ist super, wenn du dich in dieser zeit nicht nervst, sondern wirklich nur lockerst und gaaanz vorsichtig dehnst. warmhalten wäre auch noch so ein tipp, aber das geht natürlich bei einer so großen fläche etwas schwieriger als wenns nur der nacken wäre.

    und trink genug flüssigkeit. solange es wehtut, hat deine niere mächtig zu tun, das laktat und die abbaustoffe rauszutransportieren. iss genug proteine, damit dein körper alles kriegt was er jetzt braucht.

    gute besserung weiter!
     

Diese Seite empfehlen