Der neue Coach...

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von sebalot2510, 13. Oktober 2013.

1. Ok werde ich mal versuchen. Nächste Woche habe ich leider kaum zeit da bin ich froh um nur 4 Sessions. Aber danach wieder.

2. Mex M

Mex M Herakles

man(n)/frau kann auch mehrere sessions/tag machen ;)
    (hab ich gehört)

3. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

So ein Arsch :lol: Dann wüsste ich gern, warum ich letzte Woche 3 mal Apollon machen durfte... Im C&S Plan :D

4. Mex M

Mex M Herakles

apollon ist ein typisches c&s workout ;)

5. kissinger_14

kissinger_14 Hades

hey, sagt mal hat irgendwer inzwischen mal die 15 wochen mit dem coach zuende gemacht? ich bin jetzt in der Hellweek und anstatt des "nächste Woche" buttons gibts jetzt nen "Coach beenden" button...weiß einer was passiert wenn man drauf drückt? mein abo gilt bis 20. Januar...kann ich dann trotzdem die Seite nutzen und ergebnisse eintragen etc....?

6. kissinger_14

kissinger_14 Hades

ach und nochwas, wie siehts aus wenn man dann weiter machen will? kann man seinen ergebnisse aus dem alten coach in den neuen übetragen...bzw werden die ersten Wochen vom neuen coach an die ergebnisse des alten anknüpfen oder startet man ganz von vorne

7. Mex M

Mex M Herakles

sobald der coach beendet ist, sind die workouts weg ;)

8. t3st3r

t3st3r Ares

Ich denke nicht, dass der Coach auf die alten Ergebnisse zugreift, aber soweiweit ich weiß wird neuerdings in der ersten Woche des Coach u.a. mit MAXs deine Leistung ermittelt. Ich nehme an, wenn du da gute Werte hast, dass du dann auch gleich dementsprechend härtere Workouts bekommst.

9. ralfkuh

ralfkuh Hades

Das habe ich auch feststellen müssen und ich muss sagen ich bin momentan ziemlich sauer.

- Ich habe die Android-App gekauft und sehe dort die Workouts. Interessiert nicht, auf der Website sehe ich sie jetzt nicht mehr.
    - Die Android-App stürzt bei mir IMMER ab wenn ich ein Workout beende. (Nexus 7) Updates kommen keine für die App. Die Zeiten habe ich dann bislang halt über die Website eingetragen, das geht ja nun nicht mehr. :evil:

Ich mache Freeletics jetzt ca. 6 Monate und finde den Sport klasse.
    Was die Webseiten Betreiber hier versuchen an Kohle rauszuziehen und als Gegenleistung dafür bringen finde ich allerdings unverschämt. 39,90 für 15 Wochen. Du bekommst mittlerweile NICHTS mehr was dauerhaft bleibt, nichtmal ein PDF. Ein Buch kann ich sooft lesen wie ich will, kann es dann sogar weiterverkaufen. Hier soll ich alle 15 Wochen neu bezahlen damit ich die Webseite ansehen kann? Den Trainingsplan kann ich mir auch selbst zusammenstellen. Ist zwar schön wenn man so einen Plan erstellt bekommt, aber das machen die doch nicht von Hand. Einmal programmiert geht das alles automatisch und ist niemals alle 15 Wochen 39,90 wert.

Scheinbar denken die Betreiber sich sie investieren mal ein paar Wochen Zeit für ne kleine Webseite. Dann wenn das fertig programmiert ist läuft es ja ohne grossen Aufwand fast von selbst und wir gehen in Rente weil die Idioten uns jeden Monat bezahlen damit sie die Workouts sehen können.

10. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Ich bin nicht ganz deiner Meinung ralfkuh, aber du hast in Teilen Recht. Im Prinzip finde ich es nicht verkehrt, wenn man für den Coach seine circa 10€ pro Monat ausgibt, das tut keinem weh, zumal das halb so teuer wie das billigste Fitnessstudio ist. Andererseits sollte man nicht 39,90€ dafür ausgeben müssen, daß man fleißig seine Workouts eintragen kann, ohne einen Coach benutzen zu wollen, da könnte man andere Lösungen finden.

Das glaubst du hoffentlich selbst auch nicht, oder? Zugegeben ist die Seite nicht umfangreich, aber trotzdem kostet sowas Geld, sowohl technisch alles einwandfrei laufenzulassen, als auch die Hardware, als auch Support (auch wenn der eher zu wünschen übrig läßt, meiner Meinung nach), und auch an den Leuten, die sich hinsetzen und überlegen, was sie ändern, verbessern und neu implementieren müssen.
    Freeletics ist als Startup angefangen, die Gründer haben auch viel Zeit, Eigenkapital und -initiative investiert (nehme ich mal an), irgendwann darf sich das doch für sie mal finanziell lohnen, oder nicht? Ich denke schon.

EDIT: Rechtschreibung 2, 3, 4.

11. ralfkuh

ralfkuh Hades

Der Vergleich hinkt aber ziemlich. Im Fitnessstudio muss Personal bezahlt werden das vor Ort ist. Dazu kommen Miete, Heizkosten, Ausstattung mit Trainingsgeräten, und und und. Hierfür brauchst du nur einen Webserver mit Datenbank. Das bekommst du bei zig Hostern nachgeschmissen für unter 20,-€ im Monat.

Natürlich ist das erstmal Aufwand, aber soviel auch wieder nicht. Ich denke schon das ich das einigermassen einschätzen kann da ich selber Programmierer bin und mich auch mit Webseiten, SQL-Servern etc. auskenne. Es ist schon etwas naiv anzunehmen, dass man von so einem kleinen Projekt seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Wenn das am Ende doch klappt, bin ich der letzte der es den Freeletics Betreibern nicht gönnt. Ich bin schon bereit für Software zu zahlen, sonst hätte ich ja die App und den Coach nicht gekauft. Nur das Verhältnis passt meines Erachtens überhaupt nicht.

12. Aljoscha

Aljoscha Metis

Jetzt muss ich aber auch mal schimpfen :D

Hab grad mal die neue Woche (14, S-Guide) freigeschaltet und was seh ich da? Trainingseinheit 2&3 sind jeweils identsich und sehen wie folgt aus:

- SitupMAX
    - SquatMAX

Also entweder sind meine bisherigen Leistung so dermaßen miserabel, dass der Coach mir nicht mehr zumuten will, oder der Algorithmus ist wirklcih noch ein wenig optimierungsbedürftig .. vielleicht nutze ich die Ferien und programmiere mir meinen eigenen Coach :twisted: :D :D

Aber mal im Ernst, ich mein es versteht sich ja von selbst dass ich mir für die jeweiligen Tage noch mehr auferladen werde, aber ein ähnliches Problem hatte ich schon letzte Woche .. man bezahlt ja kein Geld dafür um sich seinen eigenen Plan zu erstellen :roll:

13. kissinger_14

kissinger_14 Hades

so ähnlich sah es bei mir auch aus, aber ich glaube das liegt daran, dass du dann nächste woche in Hellweek gehst und dich in der Woche davor nicht zu stark beanspruchen sollst. Weil die Hellweek ist echt hart, war sie zumindest bei mir!

14. Aljoscha

Aljoscha Metis

Alles klar, ich hab Bock :twisted:

15. nosmas

nosmas Ares

Moin Leute,

ich habe jetzt meinen zweiten Coach gestartet und wollte mal berichten, was dann passiert:

- wenn man mit dem ersten Coach fertig ist, kann man die Homepage uneingeschränkt bis zum Ablauf des Abos nutzen, man bekommt nur eben keine Trainingseinheiten mehr vorgegeben (man darf natürlich nicht "Coach beenden" anklicken)
    - wenn man den zweiten Coach gekauft hat, sind noch alle Bestzeiten und die Liste der zuletzt absolvierten Workouts vorhanden
    - der zweite Coach nutzt nicht die alten Bestzeiten, sondern beginnt mit mehreren Max-Tagen und einem Workout um den Leistungsstand festzustellen

Nach "Coach beenden" habe ich leider direkt den neuen Coach gekauft, deswegen kann ich nicht sagen, ob man zwischen den beiden Abos noch seine Bestleistungen abrufen kann. Auf jeden Fall kann man sich noch ganz normal einloggen und das Profil inklusive Punktestand bleibt auch ohne aktiven Coach sichtbar.

Grüße!

16. MarcoB

MarcoB Metis

Wenn Du nicht sofort was Neues kaufst, siehst Du Deine letzten Workouts noch. Die Workouts lassen sich nicht anwählen oder selektieren.
    Unter dem Punkt "Workouts" gibt es aber nur noch die freien Workouts zu sehen.
    Über die APP lassen sich aber weiterhin alle Workouts machen und werden dann auch auf der HP angezeigt.

17. s1gn

s1gn Frischling

Hey

Ich hab mal ne frage:

Und zwar ich habe gestern meinen 15 Wochen C&S coach beendet, danach gleich die app geupdatet und habe diesen Fitness Test zur aktualisierung für den coach gemacht.

Dann war ich jedoch etwas verwirrt, denn wenn man seine 15 Wochen trainiert hat ist der coach ja abgeschlossen und man muss sich einen neuen coach kaufen oder nicht?

Denn nach dem ich ich fitnesstedt gemacht hatte konnte ich mir einen neuen coach aussuchen und habe jetzt schon wieder eine neue kraft trainingswoche.

Ist der kraft coah jetzt gratis oder war das jetzt so ne art automatische Verlängerung der freeletics Mitgliedschaft und die 40€ werden automatisch vom konto abgebucht

Mfg

18. nosmas

nosmas Ares

Da du ein Abo gekauft hast, verlängert es sich automatisch um 15 Wochen.

19. Earlypopearly

Earlypopearly Frischling

Hallo s1gn!

Mittlerweile ist der Coach ein Abo und er wird automatisch verlängert. Sieh mal in Einstellungen nach. Die ursprünglich Zahlungsart ist auch hinterlegt.

Schöne Grüße

_Early

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen