Dehnen für Jackknifes?

Dieses Thema im Forum "Ares" wurde erstellt von DNK Ronny, 28. Januar 2014.

  1. DNK Ronny

    DNK Ronny Frischling

    Hi Leute :)

    Ich bin in meiner 3 Woche im Strengh Coach und mache nun meistens in einer Trainingseinheit Ares und danach Zeus.
    Ich hab nur ein Problem, bei den Jacknifes schaffe ich es mit den Armen höchsten bis zum Knie aber nie ganz bis zu den Füßen hoch,
    da ich die beine so weit nicht gestreckt bekomme.
    Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich mich dehnen muss um das hinzubekommen?

    Danke im Voraus! :)
     
  2. panta

    panta Hades

    jau hi,

    scheint als haettest du dasselbe problem wie ich... verkürzte bänder...
    also vor dem workout bissle dehnen ist da leider nicht ausreichend. da hilft nur monatelanges intensives dehnen... (ist genauso hart wie freeletics... :lol:)

    übungen am besten googeln... gibts etliche verschiedene
     
  3. DNK Ronny

    DNK Ronny Frischling

    Hey, Danke für deine Antwort :)
    Ja ich habe mich bisher immer nur kurz vor dem Training gedehnt (höchstens 5 minuten)
    Scheint echt so als müsste ich mich da echt länger dransetzen
     
  4. DBZ2014

    DBZ2014 Hades

    Gibt's ein adäquates Dehn-Programm dafür? Habe auch das Problem. Sehr stark sogar.
     
  5. accixxs

    accixxs Hera

    würde mich auch mal interessieren. Ich hab sogar paar Tage lang Schmerzen von den Jacknifes im Rücken.. nicht gut..
    Trau mich jetzt gar nicht mehr, die zu machen.. und das Problem mit den Bändern hab ich wohl auch....
     
  6. MarcJ21

    MarcJ21 Hades

    Hi acci,

    Mir gehts genauso. Hast Du mittlerweile Rat gefunden?

    Würde mich brennend interessieren.

    LG Marc
     
  7. Epinephrin90

    Epinephrin90 Hades

    Dito.. Schaff die auch nicht... Kann mich nicht mal an eine Wand ranlegen und Füße 90grad hochstrecken
     
  8. chr!s

    chr!s Ares

    Same here.. Ich komme im Stehen schon kauf zu den Füssen runter :D
     
  9. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Als ich angefangen hab, kam ich mit den Händen vielleicht bis zur Mitte meiner Schienbeine. Ich hab dann vor jedem Workout 3*15 mal halt versucht so weit wie runter zu gehen wie möglich und dann kurz zu halten. Inzwischen komm ich mit den Fingerspitzen relativ problemlos auf den Boden, mit etwas Anstrengung sogar mit den ganzen Fingern abgelegt (Handflächen sind dann aber nicht gerade).

    Für schöne Jackknifes reichts aber nicht, da muss ich noch mehr machen ;)
     

Diese Seite empfehlen