Cardio&Strength-Club

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von fantaSTic, 5. Juli 2013.

  1. Geek

    Geek Hades

    Hi beisammen,

    bei mir steht heut das erste mal Aphrodite auf dem Plan, muss sagen die Motivation ist TOP, habe nur wahnsinnig schiss vor den Situps, da ich jetzt schon massiv Muskelkater im Bauch habe (wie auch sonst überall) :D
    Werde es aber vermutlich nicht lassen können und jetzt erstmal etwas Radfahren und dann noch ein paar Runden zum laufen gehen bevor es ernst wird...
     
  2. coppa

    coppa Metis

    Ahoi,

    heute noch Einheit 4 und dann ist Woche 3 auch durch. Mittlerweile muss ich mich kaum noch motivieren. Ich freue mich regelrecht auf den Feierabend um wieder meine Einheiten durchziehen zu können.

    Erstes Ergebnis: -1Kg und - 3 cm Bauchumfang
     
  3. MommyMuc

    MommyMuc Hades

    Heut ist Aphrodite zu Besuch... Ich hab Angst :lol:

    Wie soll ich nur die vielen Burpees schaffen :evil: :evil: :evil:

    Ich geh erstmal ne Runde aufn Crosstrainer und dann gehts los.. :geek:
     
  4. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Ja, die Angst kenne ich. ;)
    Das wird schon. Viel Spaß !!
     
  5. Gerade Artemis gemacht, die Hölle sag ich euch :)
     
  6. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Ja, steht bei mir heute auch wieder aufm Plan, werds aber erst heute Abend machen wenns kühler ist.
     
  7. alex35437

    alex35437 Hades

    Mahlzeit!

    Joa, wie soll es anders sein. Natürlich haben auch mich die wunderbaren Götternamen verzaubert und so steige ich ab nächster Woche auch in den C&S Plan ein.
    Bis jetzt hatte ich 6 Wochen den Genuss des Newsletters und war der felsenfesten Annahme, dass es nicht viel härter kommen kann. HEHE! :twisted: Weit gefehlt! Nach meinem ersten Blick über den Plan, musste ich meinen Mund per Hand schließen, da es mir leider den Kiefer etwas gelähmt hat. :shock:
    Naja ich hoffe etwas Hilfe in dieser "Selbsthilfegruppe" zu finden... :geek:

    In diesem Sinne "Roch'n'roll"!!!
     
  8. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Na dann gib ordentlich Stoff, mit 6 Wochen Newsletter hast du schon eine sehr gute Grundlage. Hab gleich so mit dem C&S Plan angefangen :lol:
     
  9. yannic

    yannic Hades

    Hallo zusammen,

    ich habe heute die fünfte Woche C& S abgeschlossen und finds ganz gut das man sich hier austauschen kann.

    Ich hab mal ein paar Fragen, die vielleicht zur Diskussion beitragen.

    1. Wie geht ihr mit der momentanen Hitzewelle um? Ich habe heute Hades und gestern Iris gemacht und obwohl ich Wasser mit hatte und bis abends um zehn gewartet habe hat mich die Hitze gekillt

    2. Habt ihr auch das Gefühl das eure Kraft bzw. Ausdauer teilweise weniger wird?

    3. Wie teilt ihr euch die Wochenpläne ein? Ich fange jede Woche Mittwochs an, trainiere meist Mi,DO,Fr...dann mache ich am WE meist nichts...und dann MO,DI wieder bevor dann die nächste Woche startet. Mir ist klar das es mit mehr Pausen zwischendurch vielleicht besser wäre aber ich hab am WE einfach was anderes vor meistens. Was mich zu frage vier bringt.

    4. Wie haltet ihr es mit dem Feiern gehen bzw. das ein oder ander Bier trinken? Ich möchte zwar fit werden und auch meinen Körper verändern aber ich hab keinen Bock meine Freizeit derart einzuschränken

    also bis dahin, Keep doin it

    Aufgeben ist keine Option!

    Gruß Yannic
     
  10. Viper3dc

    Viper3dc Hera

    Ehrlich?

    Die 30-45 Minuten für Freeletics hat jeder. Da opfert man nicht viel Freizeit...

    Wenn man etwas erreichen will, muss man dafür auch hier und da Prioritäten setzen. Sicher ist das ein oder andere Bier kein Problem. Aber solange du weißt, dass dich eben der Alkohol deinem Ziel nicht näher bringt sondern sogar eher das Gegenteil verursacht und du es trotzdem trinkst, ist ja alles in Ordnung.

    Wegen der Hitze:

    Also ich habe kein Problem mehr ab 19:30-20 Uhr zu trainieren. Auch Tagsüber im Schatten habe ich kein Problem. Das die Ausdauer nachläßt ist eigentlich nur eine Kopfsache eben weil es so warm ist. Da heißt es dann durchbeißen oder eben langsamer machen.
     
  11. t3st3r

    t3st3r Ares

    1. Wir trainieren meist gegen 19Uhr und dann im Schatten, da lässt es sich ganz gut aushalten.

    2. Du meinst, dass deine Workoutzeiten schlechter werden? Kann durch aus vorkommen, je nachdem wie motiviert, ausgeruht usw. man ist.

    3. Also trainierst du eig Mo-Fr? Besser wäre dazwischen mal einen Tag pause zu machen. Ich trainiere meist Mo,Mi, Do & Sa.

    4. Ein bisschen Alkohol wird dich nicht zurück werfen. Also ab und zu ein zwei Bier gehen schon, solange du dich nicht jedes WE ins Koma säufst.
     
  12. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Kommt drauf an was mit ab und zu gemeint ist. Jedes Wochenende ein zwei Bier machen dem Körper durchaus zu schaffen. Das Problem ist das folgende: unser Körper reagiert auf Gifte (dazu zählt auch Alkohol) so, dass er den ganzen Rest (Muskelaufbau, Fettverbrennung etc.) stehen und liegen lässt, um so schnell wie möglich den Alkohol loszuwerden. Du wirst also durchaus in deinen Zielen zurückgeworfen. Bei jedem einzelnen Alkoholkonsum.

    Gedankenexperiment:
    Ein Bier hat normalerweise zwischen 4-6% Alkoholgehalt (ich rechne hier mal mit 5%). Angenommen man trinkt 1/2 Liter Bier, auf ein durchschnittliches Gewicht eines Europäers von 70.64 kg (also einfach 70kg). Dann ist die maximale Blutalkoholkonzentration 0.41 Promille (man hat ca 20g Alkohol zu sich genommen). Ca 10% (also 2g, bleiben noch 18g) werden bereits im Magen abgebaut. Der Rest kommt in den Darm und wird ins Blut aufgenommen. Nach rund 1h hat sich der Alkohol gleichmässig im Gewebe verteilt und nochmal eine Stunde später beginnt der Körper 0.1-0.2g Alkohol pro kg Körpergewicht pro Stunde abzubauen. Nach also insgesamt 4.5h ist man wieder komplett nüchtern.
    So lange dauerts bis der Körper frühestens wieder mit Muskelaufbau beginnt. Von den Schäden und Defiziten die so entstehen mal ganz abgesehen und in Anbetracht dessen, dass auf den meisten Shakes steht bis spätestens 1h nach dem Training einnehmen, kann man Muskelaufbau nach nem Bier an den Nagel hängen. Von den ganzen Nährstoffen wird während der Zeit das meiste verwendet um den Körper zu entgiften.

    Versteh mich nun nicht falsch, ich trink selber auch ab und an ein Bier. Du sollst dir einfach bewusst sein, was dies bewirkt und selber entscheiden ob es dir Wert ist ;)
     
  13. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Bitte was? Nach der Rechung müsste ich ja am Tag danach noch noch den ganzen Tag angeheitert sein wenn ich mal 5 Bier trink... Das kann nicht ganz stimmen :|

    Mit der Hitze hab ich wenig Probleme... ich mag Hitze mehr als Kälte. Mach in der Wohnung oder im Haus alle Fenster auf, dass der Wind schön durchzieht. Wenn du draußen trainierst dann such dir ein windiges Örtchen oder neben einem Wald da ist es auch kühler.

    Ich hab keine Zeit ist meißt immer nur eine Ausrede. Wenn du wirklich von etwas überzeugt bist dann machst du es auch. Klar kann es mal vorkommen, dass man absolut keine Zeit hat ich kenne das selber aber jedes Wochenende keine Zeit zu haben... das bezweifle ich jetzt mal.

    Zum Thema Alkohol: Ich trinke eh nicht so viel Alkohol, evtl 1-2 mal im Monat und dann auch nicht gerade viel. Wenn du unbedingt mal ein Bier mit deinen Kumpels trinken willst, dann trink doch ein Radler oder ein Colaweizen, das hat nur die hälfte an Umdrehungen.

    Lg,
    Octro
     
  14. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die Rechnung zeigt bloss auf wie ein durchschnittlicher Körper Alkohol abbaut. Und das dauert nunmal ;)

    Ausserdem kommts auch noch drauf an, wie sehr man Alkohol gewöhnt ist oder eben nicht.
     
  15. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Man kann sich nicht an Alkohol gewöhnen lediglich an den Zustand. Ein Alkoholiker hat am Anfang seiner Sucht den selben Pegel nach ner Flasche Rum wie bei vorangeschrittener Sucht. Das einzige woran er sich gewöhnt ist der Zutand und damit um u gehen. Deshalb trinkt er mehr.
     
  16. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Das mein ich ja, deswegen ists auch gut möglich, dass du 0.5 promille hast ohne was davon zu merken ;)
     
  17. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Es gieng aber um die Schnelligkeit den Alkohol ab zu bauen...
    Auf jeden Fall brauchen 5 Bier bei mir keine 24h und mehr um abgebaut zu werden :lol:
     
  18. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Warte mal du hast natürlich recht.. hab den fehler gefunden und korrigiert ;) neu sinds 4.5h. Nun machts auch ein wenig mehr Sinn muss ich zugeben :D

    Bei deinen 5 Bier wärens also an die 14h. Dies kommt ziemlich gut hin mit dem was ich so für Erfahrungen gemacht hab
     
  19. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator


    Jaa, das klingt logischer :D

    Ps: check mal deine PM's
     
  20. timson54

    timson54 Hades

    Also von nun an nur noch Freitags feiern gehen, wenn man Montags normal arbeiten will ;D
     

Diese Seite empfehlen