C&S gegen die Midlife-Crises ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von falk99, 15. April 2014.

  1. Josch

    Josch Ares

    Jo Falk ,

    da scheint ja Alles zu passen.... Respekt ..tolle 5 Wochen :!: :!: :!:

    Man könnte glatt von einem völlig neuen Lebensgefühl sprechen oder zumindest befindest Du Dich in einer euphorischen Phase :) :)

    hau rein und mach weiter so... Josch

    PS: an Deinem Sohn musst Du noch arbeiten ;) aber das kenne ich auch zur Genüge...
     
  2. Absolut tolle Entwicklung! Sehr motivierend :)
     
  3. falk99

    falk99 Hera

    Woche 6 ist passé.

    Es geht wirklich voran, was die Fitness und das Gewöhnen an die Übungen anbelangt; irgendwie ist Freeletics schon ein wichtiger (aber nicht störender) Teil des Tages ... wer hätte das gedacht.

    Und jeder Tag ohne Freeletics macht mich irgendwie nervös ;)

    Diese Woche hatte 5 Einzelworkouts (fand ich recht angenehm) und startete dann auch gleich mit 2 x Aphrodite. Bei den 5 Workouts konnte ich 4 neue PBs erreichen :mrgreen: :
    - Aphrodite 22:28*
    - Apollon 22:22* (1. Mal)
    - Metis 4:42
    - Hera 19:26*

    Teiweise hatte ich in kleinen Trainingsgruppen die Übungen gemacht; das macht schon richtig Laune.
    Und ich kann auch immer mal wieder jemand Neues für Freeletics begeistern (Kollege und Sohnemann).

    Habe gerade den "Next week"-Button gedrückt: WTF ... Hell Days stehen an. Jetzt weiß ich, woher der Name kommt. Oha, 10 Workouts an 3 Tagen :shock: ... ich werde nächste Woche berichten, was Zeus und die anderen göttlichen Gestalten mit mir so vorhaben ...

    Statistik: Bislang 12 Stunden 19 Minuten reine Trainingszeit mit knapp 14.000 Wiederholungen (Spitzenreiter sind 2.271 Burpees)
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

     
  5. falk99

    falk99 Hera

    Nur mal so zwischen Übung 2 und 3 des ersten Hell Day:

    Apollon mit neuer PB in 21:46* ... und ich hab keinerlei Ahnung, wie ich jetzt noch Venus schaffen soll ... ja ich weiß, kann man über den Tag verteilen, aber da konnte ich nicht.

    Also auf geht's: No excuses :mrgreen:
     
  6. TheMonk

    TheMonk Iris

    Venus ist schon ein harter Brocken...
    Wie ich in der App sehen kann hast Du es ja noch hinbekommen.

    Wenn Du dann wie geschrieben noch alle 200 Puschies und die Deepsquats mit Stern hinbekommst und nur bei den Jackknives keinen Stern holst und dann noch in einer Zeit unter 20' also Hut ab.
    Wobei ich mir, wenn Du mir das erlaubst, mit den Sternen nicht sooo sicher bin.
    Bei einer Venus unter 20' bin ich generell skeptisch, was die Sterne angeht, das kriegen viele in Woche 15 nicht hin.
    200 Pushups und 200 Deepsquats sind kein Pappenstiel.

    Dennoch super gemacht!!

    Gib weiter Gas
    Cheers
    Sven
     
  7. falk99

    falk99 Hera

    Danke Sven,

    ich bin ja doch ein "wenig" vorbelastet, da ich seit fast 2 Jahren Crossfit-/Tabata- und HIIT-Elemente in das Triathlon-Training einbaue. Habe vor 6 Monaten zusätzlich ein Programm "100 Pushups" gemacht, wenn auch nicht bis zum bitteren Ende ;) .

    Hau selber ordentlich rein!

    Freeletische Grüße
    Falk
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ahh das erklärt dann auch die guten Zeiten :)
     
  9. Super Hellweek! Beißt dich da echt toll durch :)
     
  10. falk99

    falk99 Hera

    Gestern den zweiten Hell Day in dieser Woche gehabt. Aphrodite, HS Pushups und Zeus sollten meinen Tag "versüßen" :mrgreen: .

    Da ich schon am Vorabend auf eine Diensreise musste, plante ich Aphrodite und HS Pushups im Hotel und Zeus legte ich gedanklich in den Abend zu Hause. Gesagt, getan: Nach dem Aufstehen erstmal den Schlafsand aus den Augen, einen nicht zu großen Schluck Wasser und das Handtuch neben das Hotelbett.

    Nach sehr sauberer Ausführung und damit mit * konnte ich nach 23:28 die Uhr abstoppen. :) . Die folgenden 28 HS Pushups (modifiziert) in Kombnation mit den 150 Burpees zuvor bescherten mir nach der ausgiebigen Dusche eine ausgesprochen gesunde Gesichtsfarbe beim Frühstücksbuffet ;) .

    Nach einem recht langen Arbeitstag und 2-stündigem Rückflug dann in der Halbzeitpause vom Relegationsspiel endlich zu Haues. Fernseher an, Koffer ins Eck und erstmal ankommen, war die Devise (Zeus läuft ja nicht weg). Okay, wie heißt es so schön: No pain - no gain! Also gleich nach Abpfiff ran an den Speck: Pushups, Situps und die Squats alle kein Problem; dafür haben mich die 4 x 15 Pullups (reverse Variante) fast gekillt. Aber was habe ich hier mal gelesen? "Aufgegeben werden nur Briefe", also auch hier immer schön den Schweiß aus dem Gesicht wischen und weitermachen.

    Bei der anschließenden Dusche konnte ich mir kaum mehr das Shampoo aus den Haaren waschen. Egal, der zweite Hell day war vollbracht. Und heute ist Regeneration angesagt :cool: .

    Wie ich morgen Kentauros, Ares, Dione und Burpee MAX schaffen soll weiß ich schon. Augen zu und durch ;)
     
  11. accixxs

    accixxs Hera

    Richtig so Falk :!: Ich mache dann morgen wieder mit :cool:
    Hab auch 4 Workouts: Atlas, Dione, Metis und Rasenmähen ;)
    Also hau rein - bis morgen :)
     
  12. benjy81

    benjy81 Hera

    Echt krass wie das bei dir vorwärts geht. Wir haben ja fast zeitgleich angefangen, wenn auch mit anderen Voraussetzungen (mein Tischtennis zählt kaum als FL-Vorbildung).

    Wenn ich deine Zeiten denke ich mir: Wenn ich mal so alt bin, will ich auch mal so Zeiten schaffen. Bis dahin heißt es wohl üben, üben, üben :mrgreen:
     
  13. falk99

    falk99 Hera

    Ja, wir sehen uns. Wir werden den Göttern schon das fürchten lehren ...
     
  14. falk99

    falk99 Hera

    Das nehme ich mal als Kompliment :lol:

    Bleib einfach dran und mach Übung für Übung (hast ja genau die richtige Einstellung). Das bringt dich enorm vorwärts.

    Weiter viel Spaß und viel Erfolg :)
     
  15. falk99

    falk99 Hera

    Woche 7 mit den "hell days" ist geschafft ... Das war heute ein hartes Stück Arbeit bei gefühlt gut 30° auf dem Sportplatz ...

    Aber der Reihe nach: Es standen diese Woche 10 Workouts an 3 Tagen auf dem Programm ... Trotz Dienstreise an den Bodensee zur Wochenmitte alles nach Plan durchgezogen (Für was ein Hotelbadezimmer gut sein kann ;) ).

    Der Höhepunt der Woche dann heute 4 Workouts (Dione, Ares, Kentauros und Burpee Max), die ja jedes für sich nicht ohne sind. Bin mit Dione und Ares ganz gut in den Tag gestartet, obwohl meine Beine bereits vom Schwimmtraining gestern Abend leicht "vorbelastet" waren. Dann nach dem Büro kurz nach Hause, Sporttasche geschnappt und kurz das Wetter gecheckt: Mist, gefühlt viel zu warm für das Rendevous mit Kentauros auf der Tartanbahn :shock:

    Aber wie war nochmal die Übersetzung von "No Excuses"? - Egal, Hauptsache es wird nicht geknifen und es gelten eine Ausreden ;) ... Etwas Schiss hatte ich dann schon, als ich die Gladiatoren-Arena betrat. Ringsrum Leichathleten, die schon kurze Zeit über mich und meine ungewöhnlichen Übungen staunten, mich wohl auch für irre hielten und sich sicher auch fragten, wie ich es überleben konnte, obwohl bereits literweise Schweiß floss :eek:

    Bereits bei der ersten von sechs Runden spürte ich die Schenkel brennen. "Na super, das fängt ja prima an und wird sicher ein Riesenspaß" :oops: ... Kentauros hat dann auch wirklich aller Register gezogen, um mich zu besiegen. Aber er hatte die Rechnung ohne meinen Schalter im Kopp gemacht, der einfach stupide eine Übung nach der anderen abspult wie ein Rädchen im Uhrwerk ... Okay, ich gebe zu: Ich war während des Kampfes so fertig, dass ich es nicht mal schaffte, die Runden ordentlich zu zählen (und anhand der Endzeit merkte, dass ich wohl eine Ehrenrunde gedreht haben musste). Shit happens :twisted:

    Nun, 3 Stunden, 5 Minuten Burpees, gaaaanz viel proteinreiches Essen und einer tollen Dusche später bin ich wieder mitten im Leben und Mensch. Nein, nicht irgendein Mensch. Heute EIN KÖNIG :!:

    In den 7 Wochen folgende Bilanz: 78 Workouts mit knapp 17.900 Einzelübungen in 16 Stunden 7 Minuten Netto-Trainingszeit. Geht ja eigentlich :mrgreen:
    ,
    Also fast Halbzeit. Es geht voran. Und ich freue mich auf das drücken des "Next Week"-Button ...
     
  16. falk99

    falk99 Hera

    Nach Woche 7 mit den 3 Hell Days diese Woche ein Schwerpunkt auf Kraft, so der Coach.

    Ich lege jetzt, da Freeletics ein Teil meines Tagesablaufs geworden ist, den Fokus hauprtsächlich auf sehr saubere und wenn möglich *-Ausführung denn auf Schnelligkeit. Und hoffe, dass ich eingermaßen mit den tropischen Temperaturen diese Woche klarkomme.

    Ganz neu ist in dieser Woche URANOS und ARTEMIS. Artemis hatte ich heute Abend in für mich ganz ordentlichen 25 Min. absolviert und bin bis auf die Pullups (reverse Variante) sehr strikt durchgekommen. Klar dass ich bei den 50 Pullups, den 100 Pushups und den 150 Squats ein paar kleinere Verschnaufpausen eingelegt habe; bin ja keine 40 mehr ;) . Und jetzt, als ich dies hier schreibe, weiß ich auch wieder, wieso sich meine Oberschenkel so merkwürdig anfühlen ...

    Artemis mag ich, das fördert und fördert mich :mrgreen:

    Edith sagt: Bei meinen Triathlon-Trainingseinheiten in den letzten beiden Wochen, insbesondere schwimmen, laufen und Athletic, machen sich deutliche Verbesserungen bemerkbar. Cool.
     
  17. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jep, mal schauen wie sich das Wetter noch entwickelt, merke aber auch, dass Schweiß gefühlt um 50% angestiegen ist :D
    Uranos wird dir bestimmt auch sehr gefallen, find ich soweit recht gut konzipert :)
     
  18. Chrisji

    Chrisji Hera

    Top. Bleib dabei :)

    Aber lieber so Wetter als andauernd nur Regen. Da schwitze ich lieber um einiges mehr. :mrgreen:
     
  19. falk99

    falk99 Hera

    Woche 8 ist abgehakt.

    Sechs "schöne" Freeletics.Workouts waren in der letzten Woche auf dem Programm, davon mal wieder was Neues mit ARTEMIS und URANOS. Beides Workouts, die einen mal wieder richtig an die Grenzen bringen; ich mag das inzwischen :mrgreen: ... Und beide Workouts fordern den ganzen Körper; das sind Übungen, mit denen ich mich gleich angefreundet habe. Aphrodite als "alte Bekannte" hatte da ja schon Tradition und habe auch gleich - bei sehr sauberer *-Ausführung - eine deutlich neue PB abgeliefert. Aber noch schöner war, dass wir inzwischen eine kleine aber feine neue Freeletics-Gruppe sind, die wöchentlich meinem Ruf folgt, um gemeinsam zu fluchen :twisted:

    Dazu kamen in dieser Woche noch schön knackige Schwimmeinheiten, eine richtig flotte Radausfahrt über 86km in 2:45 und ein von mir geleitetes Triathlontraining mit Lauf-Intervallen und einigen improvisierten Freeletics-Übungen in den Intervall-Pausen (Ich hoffe, die Jungs & Mädels verzeihen mir den für sie folgenden Muskelkater :eek: ) ... Eine gute Woche war das.

    Jetzt freu ich mich schon auf den ersten Triathlon-Wettkampf am 15. Juni. Freeletics scheint nicht nur eine sehr gute Ergänzung zu sein, es macht auch verdammt schnell :D
     
  20. falk99

    falk99 Hera

    Wooohoooo . Wie geil ist das denn?

    Gestern als Auftakt in Woche 9 ein 4er MAX-Pack vom Coach bekommen: Burpee Max, Split Lunge Max, Burpee Max, Split Lunge Max.

    Aber der Reihe nach: Etwas Angst, Reichlich Respekt, sogar etwas Demut, keine Luft mehr, brennende Schenkel, Puls bei 200, Flüche ohne Ende, Schweiß in Sturzbächen, neue PBs, Erleichterung und leichte Glücksgefühle. Und ein bisschen "Held sein".

    Wenn der Kopf über den Körper siegt und der Körper sich anschließend beim Kopf bedankt. Das ist Freeletics für mich :D

    Haut rein Jungs & Mädels
     

Diese Seite empfehlen