Bulletproof Coffee

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Poppysmic, 26. Februar 2014.

  1. Saghani

    Saghani Hera

    Re: AW: Bulletproof Coffee

    Nicht wahr.. in der CH bekommst die nicht:p
     
  2. nosmas

    nosmas Ares

    Re: AW: Bulletproof Coffee

    Ich benutze auch normalerweise die Löffel-Methode und habe heute zum Vergleich mal den Mixer getestet...Fazit: schmeckt gleich, man muss nur mehr abwaschen :)
     
  3. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Macht ihr euch einen BPC eigentlich immer nur morgens?
    Ja ich weiß dient als "Frühstück" um die Fettverbrennung am laufen zu lassen, aber was ist wenn ihr mal sagt ich habt keine Zeit fürs kochen oder keine Ahnung und huscht nur kurz heim und macht euch noch einen BPC als Energielieferant oder ist das keine so prickelnde Idee?
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    nur am morgen! oder vor dem training eine abgeschwächte variante nur mit etwas whey und einem löffel mct.
    sowas sollte nie eine richtige mahlzeit ersetzen.
    am ende ernährst du dich nur noch flüssig oder wie? in der hoffnung dass so die "fettverbrennung" läuft?
    mit bulletproof und grünem tee? :D
    hab schonmal gesagt:
    hartes training ist der effektivste fatburner!
     
  5. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Ne ne will mich nicht nur flüssig ernähren keine Sorge war gemeint damit ich z.B dadurch das Mittagessen mal auslasse und dann wieder zu Abend esse ich frage nur für den Fall der Fälle :D

    Bevorzuge sehr wohl feste Nahrung, weil wie soll ich sonst mein Zahnworkout machen? :shock:
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :lol: :lol: :lol:
    Kiefer-Burpees und Zungen-Situps?
    :cool:
     
  7. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Muss sein, wie sieht das aus, überall trainiert und einen Mundbereich wie so ein Typ der keine Legdays macht? Also bitte :shock:
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :mrgreen: Aufpassen mit Übertraining...

    http://www.hunde-bar.de/images/2008-03- ... erbung.jpg
     
  9. ichone

    ichone Hades

    Tach zusammen,

    teste auch gerade mal den BPC und habe mir gleich am Samstag Kokosöl im Edeka und Kerrygold butter gekauft. :D
    Jetzt hab ich bischen bedenken weil ich habe heute früh mein ersten BPC gemacht und denke das mischverhältnis der Zutaten passt nicht ganz.
    ALso ich habe:
    50g Butter
    1 EL Kokosöl
    bischen Eiweiß
    und dann eine Tasse Lungo (Ristretto) ca 160ml glaub ich.

    Fand irgendwie das war bischen viel Butter/Öl für die Kaffee menge oder ist das normal das man das am Anfang so entfindet?

    Und desweiteren habe ich gelesen das das hitze für MCT Fette nicht gut ist. Allerdings habe ich kein Mixer, wo ich dann heute früh einfach die Butter und das Fett in die Micro 30 sek gesetellt habe und dann in den Kaffee eingerührt. Ist das ok oder sollte ich einfach die butter und Öl in den Kaffee einrühren?
     
  10. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    @kielerkönig: :lol: :lol: :lol:

    @ichone:

    Ja die Hitze ist nicht gut für das MTC Öl.
    Du kannst ja einfach die Butter in den warmen Kaffee tun und dann etwas auskühlen lassen, damit die Butter zumindest schön zergeht, danach das Öl rein, weil dieses ist ja sowieso flüssig.

    Also ich selbst komme auch auf 55g Fett (25g Butter 30g Kokosfett) und empfinde diesen als überhaupt nicht fettig.
    Und Whey soll nicht mehr als 10-15g sein.
     
  11. ichone

    ichone Hades

    Ok dann werde ich das mal versuchen Prob bei der Sache ist ja noch das ich kein MCT Öl habe sonder KokusÖl nehme und das ist nicht flüssig sondern fest mal sehen wie ich das hinbekomme.
    Da nimmst du aber ziehmlich wenig Butter+öl oder? wenn du nur auf 55g zusammen kommst oder?
    Sind die Reszepte im Internet nicht so das man 80g Butter und 1-2 Kappen MCT Öl bzw 1 EL Kokusöl nehmen sollte?
     
  12. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Im vergleich zu vielen hier nehme ich viel Fett, manche nehmen nur jeweils 1-2 TL oder EL.
    Naja ich hab mich an die Forumsrezepte eher orientiert als an die Internetrezepte.
     
  13. FL-X

    FL-X Aphrodite

    also so viel Fett kommt bei mir auch nicht rein...1-2 TL MCT und 1-2TL Mandelmus :D
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles

    mct-öl und kokosfett ist nicht das selbe!
    man kann auch leinsamen öl nehmen.
    hauptsache mittelkettige trigliceride.
    man kann auch zuviel fett nehmen.
    der bulletproof erfüllt seine eigenschaften nur, wenn man seine ganze ernährung danach ausrichtet.
    einfach bisschen fette und kaffee zusammen panschen ist nicht der sinn und zweck ;)
    mikrowelle würde ich sowieso aus dem fenster schmeissen.
    lies dich mal ins thema ein.
    meine variante ist eh kein bulletproof coffee. sondern eher ein "accelerator shake" nach kiefer ;)
     
  15. ichone

    ichone Hades

    Das mir schon klar das MCT Öl nicht das gleiche ist wie Kokosöl. Ich will das ganze aber mal testen weil sich das Interessant anhört kurbellt die Fettverbrennung an und mach den Vormittag satt. Klar achte ich auf meine Ernährung dazu wenig Kohlenhydrate etc. Aber ich wollte mir nicht gleich nen 20€ MCT Öl Flasche holen und nachher Schmeckt der Scheiß nicht^^^
    Jetzt war halt nur die Frage ob ich wirklich soviel Butter reinmachen sollte wie überalle geschrieben wird.
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    mct-öl ist geschmacksneutral ;)
    ich mache weniger butter rein. ca 20 - 25 gr. dafür etwas mehr öl, nehme aber kokosmilch dazu.
    buttermenge ist abhängig von der energie die du brauchst.
     
  17. @alle Deutschländer:

    Wo habt ihr euer MCT Öl gekauft? Dachte erst der Rossmann müsste das haben, aber hatten sie nicht (oder ich habs übersehen). Und bevor ich jetzt alle anderen Läden abklappere frage ich hier mal rum.

    Amazon hat das, aber das wäre die letzte Option (obwohl ich Fan von Amazon bin).
     
  18. ichone

    ichone Hades

    Hab mir auch gerade MCT Öl bei Amazon bestellt ist mir zuviel aufwand die ganzen Läden abzuklappern^^

    Frage jetzt nochmal ist es mega kontraproduktiv wenn ich mittags dann Brot esse?
    Das ich mir meinstens früh mache wenn ich auf arbeit gehe.
     
  19. FL-X

    FL-X Aphrodite

    im Bio-Laden habe ich meins gekauft
     
  20. Mex M

    Mex M Herakles

    kommt darauf an was deine ziele sind :)
    ernährst du dich low carb und willst du gesund sein, dann ist brot absolut kontraproduktiv. wenn du nicht unbedingt ein ganz klares konzept verfolgen wills, geht das mit dem brot in ordnung ;)
     

Diese Seite empfehlen