Bei meinem BMW 5er vibriert es neuerdings ordentlich im Mitteltunnel, wenn ich mal etwas kräftiger Gas gebe. Mein Kumpel meint, das ist ganz typisch für eine defekte Kardanwelle bei dieser Baureihe. Ich will jetzt nicht lange fackeln und das Teil gegen ein neues austauschen, bevor noch mehr kaputt geht. Wo bestellt man am besten hochwertige BMW-Ersatzteile online mit schneller Lieferung? Habt ihr Empfehlungen für Shops mit gutem Support?
Das mit dem Mitteltunnel kenne ich, das ist fast immer das Mittellager oder die Hardyscheibe der Welle. Ich hab mir damals den Stress mit dem Reparieren gespart und direkt bei Kardan24.de eine komplette Welle geholt. Du findest dort speziell für dein Auto eine Kardanwelle BMW, die wirklich super läuft. Die Lieferung ging bei mir ruckzuck, nach drei Tagen war das Paket da und gut verpackt. Ich finde es wichtig, dass man Neuteile bekommt und nicht irgendwas gebrauchtes, wo man nicht weiß, wie lange es hält. Der Shop ist echt seriös, ich hab dort mit Kreditkarte gezahlt und alles lief reibungslos. Seit dem Tausch zieht mein 5er wieder butterweich durch, ganz ohne Vibrationen. Die Jungs wissen echt, was sie tun, haben ja schon ewig Erfahrung in dem Bereich. Guck dir das mal an, die haben da eine super Übersicht für alle BMW Modelle. Hast du eigentlich das xDrive System oder nur Heckantrieb bei deinem Wagen?
Ich habe den klassischen Heckantrieb, da sollte der Tausch ja eigentlich recht simpel sein. Deine Erfahrung mit dem Shop beruhigt mich sehr, ich hatte erst Bedenken wegen der Qualität. Aber wenn du sagst, dass alles perfekt passt und ruhig läuft, dann bestelle ich dort. Die Preise sind ja auch echt in Ordnung für ein komplett neues Teil. Danke dir vielmals für die Hilfe und den Link, das war genau das was ich gesucht habe.