Habe unter https://docs.google.com/spreadsheets/d/1d84gT9zi75XFWKSiIhXnpHcYutFA4jQ9OcLllDyfu0g/edit?usp=sharing eine Tabelle gemacht, um die erwähnten HF-Zonen schnell zu ermitteln. Das geht entweder mit dem Alter und einer Formel von Runnersworld oder man kennt seine HFmax. Damit das Dokument nicht verpfuscht wird, habe ich, bis auf die beiden Zellen wo man das Alter und den ermitttelten HFmax-Wert eingeben kann, allen anderen Text und die Formeln gesperrt (zumindest hab ich das so vorgesehen). Alle die den Link haben dürfen die Tabelle aber auch bearbeiten. Hab nun keine Ahnung, ob sich das irgendwie beißt bzw. ob alles wie gewünscht funktioniert. Deswegen meine Bitte, das mal zu testen: Allgemein obs überhaupt funktioniert. Im Speziellen: Sind nur die Eingabezellen zum Bearbeiten frei oder auch der ganze Rest? Herzlichen Dank!
Danke natürlich fürs gucken und Testen Interessant wäre zu wissen, ob die geschützten Bereiche wirklich nicht editierbar sind
Ich sach doch funzt alles. Ich hatte auf dem Handy bei den gesperrten Bereichen immer die Anzeige "lesemodus". Geht also. Natürlich hab ich versucht, alles kaputt zu machen, Mein zweiter Vorname ist Gremlin.
Funzt soweit, aber die Spalten weiter rechts kann man noch editieren. Vielleicht kannst du die noch sperren? Bzw. explizit das gesamte Dokument mit Ausnahme der 2 Zellen.
Muss ich mal gucken wie das geht. So hab ich halt nur die Zellen gesperrt in denen ich Text und Formeln habe. Die hatte ich einzeln angewählt. Ich spiel noch dran rum und werds vielleicht auch noch layoutmäßig verschönern.