Bis zum Jahresende will ich...

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von OctroneXx, 12. Oktober 2013.

  1. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    Na da hast dir aber noch was vorgenommen für die nächsten 4 Wochen :) Top und viel Erfolg!
     
  2. Mr. Chris

    Mr. Chris Hera

    Wer hat's erfunden? :D Das ist ausnahmsweise ein finnisches Patent :lol:

    Wobei meine Langhantel auch nicht kochen kann... :lol:
     
  3. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    ...wieder annähernd den Leistungsstand wie vor meiner Pause (denselben zu erreichen ist wohl eher unrealistisch) :twisted:
     
  4. Teddle

    Teddle Aphrodite

  5. Ironie

    Ironie Metis

    muss das revidieren - werde es nicht packen :-( aber 4-5 stk. wären schon cool. mittlerweile schaffe ich 2x2 saubere, stricte chinups.
     
  6. Aljoscha

    Aljoscha Metis

    Nicht aufgeben die Hoffnung stirbt zuletzt!!
    Vielleicht hift das hier ja :)
    http://www.youtube.com/watch?v=NnN8ksvVRIQ

    Und dein Ziel, die Anzahl an strict Pullups zu erhöhen gefällt mir, ich steige dann auch mal ein :)
    Ich will bis zum Jahresende 12 Strict Pullups am Stück können :) (Ich kann jetzt 6-7)
     
  7. Der Bernauer

    Der Bernauer Hades

    Es hat sich für mich mit FL erledigt, leider. Im letzten MRT zeigt sich ganz deutlich, dass zwei Wirbel im LWS-Bereich direkt aufeinander reiben (die Bandscheibe wurde schon durch ne vorhergehende OP "minimiert"). Das Knirschen hab ich schon öfter wahrgenommen bei Burpees und Leg Levers. Ich denke mal, die vielen Sprünge sind meiner Gesundheit nicht gerade zuträglich. Zeitweise hatten mich die Schmerzen vom Training abgehalten, hatte das aber immer als Anpassungsschmerz abgetan (abtun wollen).
    Wenn man sich aber bei FL auf ein sprungfreies Training konzentrieren möchte, so bleiben nur wenige Übungen übrig. Jedoch ohne Sport geht es auch nicht. Deswegen habe ich nach einiger Suche zum Kettlebell-Training gefunden: Ganzkörpertraining ohne Sprünge, rückenstabilisierend und außerdem noch günstig in der Anschaffung und im Unterhalt.

    Auf eine Art freue ich mich eine Sportart gefunden zu haben, die besser zu meinen Gebrechen passt, auf der anderen Art war das hier auch echt motivierend, gerade mit der App. Sowas gibt's wonders nicht!

    Wünsche Euch allen ein schönes Fest, bleibt gesund!

    Der Bernauer
     
  8. Chazzy

    Chazzy Ares



    Das klingt ja gar nicht schön :( Alles Gute weiterhin für dich!
     
  9. Ati

    Ati Metis

    Ui das ist nicht schön zu hören!!! Die Max-Workouts gehen auch nicht? Ich meine jetzt hier Pushup,Pullup,Situp und Squats als Beispiel.
    Kettlebelltraining kann schon recht intensiv sein...wünsche Dir dabei schon viel Spaß.

    Ati
     
  10. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Scheiße!
    Ich drück dir für dein Kettlebelltraining die Daumen und hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten.


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. runalone

    runalone Hyperion

    Hier muss ich mal nachfragen. Welche Kettlebell-Übungen kann man denn da machen, damit das nicht auf die Bandscheiben geht? :?: Hab grad nur so ne Schwung-Übungen im Kopf.
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    also kettlebell training ist das core training schlechthin!
    obwohl die kettlebell übungen einfach aussehen, sind sie sehr komplex und für jemandem mit vorerkrankten bandscheiben nicht zu empfehlen.
    bei falscher handhabung schaden die tools mehr als sie positives bewirken.

    um stabilität und die grundmuskulatur zu stärken gibts eine menge anderer möglichkeitn. ich denke da zb an das TRX training, das swissball training und und und

    aber zuletzt an die kettlebell`s bei der vorgeschichte ;)
     
  13. runalone

    runalone Hyperion


    Naja vielleicht äußert sich Der Bernauer nochmal dazu, warum er dann unter anderem zum Kettlebell wechseln will. Konnte mir nämlich auch nicht vorstellen, dass solche Schwung-Übungen gut für Bandscheibengeschädigte sein sollen. :eek:
     
  14. Der Bernauer

    Der Bernauer Hades

    Danke Ihr zwei für die Antworten.
    Fakt ist, dass kräftigere Core-Muskeln das ganze Wirbelsäulensystem stützen und entlasten. Da ich beruflich auch den ganzen Tag sitze, muss auch eher der Rücken trainiert werden. Und Kettlebell kam da für mich infrage, weil es eben - wie Mex schon sagte - das Core-Training schlechthin ist. Um die Bandscheiben habe ich da keine Angst, da ist ja kaum eine mehr da (jedenfalls da wo's knirscht).
    Ich glaube der größte Fehler wäre, jetzt garnichts mehr zu tun. Das TRX-System ist da auch noch eine beachtenswerte Alternative: ich habe etwas gesucht, das man ohne viele Geräte draußen ausführen kann (und auch nicht zwingend wegräumen muss). Ob Kettlebell da jetzt genau das Richtige ist, weiß ich noch nicht :roll: :?:
     
  15. Mex M

    Mex M Herakles

    hi :)

    gut dass du dir gedanken machst!

    das kb workout gehört bestimmt zu den effizientesten im funktionalen bereich!
    NUR man muss in der lage sein den core stabil zu halten! das gewicht der kettlebell vervielfacht sich mit dem schwung.
    du schreibst etwas lapidar dass du keine bandscheiben mehr hast (da wo es knirscht) ich weiss zwar nicht, wo es nicht mehr knirscht, aber ich vermute es ist dort wo die kb am ehesten arbeiten soll ;)

    ich spüre jeden cm meines rückens (inkl der lendenwirbel) einen tag nach einem kb workout! und mein rücken ist gesund! ich gleiche das "ziehen" dann jeweils mit dem swissball aus, und es ist wieder alles ok.
    aber in deinem fall... sorry, aber ich würds nicht machen.

    das TRX benötigt nicht mehr platz als das fl workout. eine türe/stange zum festmachen und los gehts ;)
    damit würde ich beginnen. kontrolliert und instruiert! das TRX ist extrem vielseitig! damit kannst du unendlich viele übungen (leichte und harte) machen!
    wenn dein rücken soweit ist, kannst du dich immer noch der kb zuwenden ;)

    so. als tip ;)

    schlussendlich musst du selber entscheiden was gut ist.
    ev kann dir ein physiotherapeut zur entscheidungsfindung helfen ;)

    nichts zu trainieren wäre jedoch fatal!

    ;)
     

Diese Seite empfehlen