Bin auch neu hier...

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Anonymous, 4. November 2014.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Schätze mal von den Squats. Ich konnte eingentlich schon nicht mehr aber dann dachte ich komm eine Runde geht noch... :) Den Coach werde ich mir definitiv holen

2. su-ele

su-ele Zeus

eigentlich sollten nach den sqats nicht die oberschenkel (vorn) wehtun, sondern die muskulatur an der rückseite der oberschenkel, hüftbeuger und po. vorn tut es nur weh, wenn du das gewicht auf dem vorderen fuß hast und mit knien und oberkörper vor die linie der fußspitzen gehst. die richtige technik kriegst du, wenn du dich mit dem gewicht zur wand ca 5-10 cm von der wand entfernt stellst und die squats dann nochmal versuchst. viel spaß :mrgreen: :mrgreen:

3. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Und wo tu ich dann meine Arme hin? Sollte man die nicht nach vorne hin ausstrecken für die richtige Ausführung?

4. su-ele

su-ele Zeus

ja, klar. die braucht man als gegengewicht. sonst fällt man nach hinten um, wenn man es richtig macht und weit genug nach hinten/unten geht.

bei diesen wand-squats kann man die arme hinter den kopf machen (ellbogen natürlich breit nach außen). die wand ist einfach gut zur selbstkontrolle zwischendurch, weil wir fast alle (außer mex) dazu neigen, unser gewicht zu weit vorn zu haben. und muskelkater im oberschenkel vorn von squats ist ein sicheres zeichen dafür, dass die ausführung nicht richtig ist. bei korrekten squats sitzt der muskelkater seitlich und hinten. :mrgreen:

5. Anonymous

Anonymous Guest

Man gut das ich noch am Anfang bin sonst wäre mir das jetzt peinlich :) Da ich ja versuchen möchte es ganz korrekt zu machen werde ich wohl meine Wahrnehmung und mein Körpergefühl nochmal ein bisschen einschalten müssen und noch mehr drauf achten...

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hi Anna,
    Alles gut, dafür sind wir ja auch da, in jedem Fall nimmst du gut gemeinte Kritik ja auch an ;)
    Alternative zur Wand: such dir einen Pfosten oder die Stirnseite einer geöffneten Tür, da kannst du die Arme auf beiden Seiten dran voebei strecken. Oder bitte jemanden, sich vor dich zu stellen.
    In jedem Fall auf den geraden/aufrechten Rücken achten beim runter kommen, das hilft schon ne Menge.

Ein hinter sich gestellter Hocker, den man mit dem Allerwertesten kurz berührt beim Absenken, hilft auch, die entsprechende Tiefe des Squat einzustellen (Hintern unterhalb der Knie).

viel Erfolg :mrgreen:

7. su-ele

su-ele Zeus

jedenfalls bekommen die squats damit eine ganz neue qualität. :twisted: :twisted: :twisted: als ich das das erste mal probiert habe, dachte ich, ich hätte noch nie in meinem leben eine kniebeuge gemacht. und bin fast nicht mehr hochgekommen :oops: dabei dachte ich, ich mach locker 100 squats am stück :shock:

8. Mex M

Mex M Herakles

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jaja Carl knows best. :D

10. SvenjaR

SvenjaR Ares

Die Sache mit der Wand und dem Stuhl werde ich nächstes Mal auch ausprobieren.
    Vielen Dank für die Tipps.

Diese Seite empfehlen