Beule in der Kniekehle seit dem Sport

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von LolMania, 21. Mai 2017.

  1. LolMania

    LolMania Guest

    Mir ist aufgefallen, dass ich relativ schnell dicke Beulen in den Kniekehlen bekommen habe, seitdem ich Sport mache. Kann das die Bakerzyste/Kniegkehlenzyste sein? Hab was von einer Art Hohlraum, der sich mit Flüssigkeit füllt, gelesen und dass sie bei weniger Belastung wieder verschwindet. Ich werde nächste Woche aber eh mal in einer Phlebologen-Klinik anrufen, um auszuschließen, dass ich den selben Mist bekomme wie meine Mutter (Lipödem oder Lyphödem).
    Meine Knie sind generell dicker und kräftiger geworden - besonders nach innen hin. Schlaffe Haut mit ein paar kleinen Besenreißern hab ich auch. Bindegewebsschwäche sowieso. Dafür ist alles unterhalb des Knies recht fest und fast normal würde ich sagen.
    Ich lege viel wert darauf schlank zu sein - auch die Beine sollten dann entsprechend aussehen. Aber wenn ich mich hinsetze sehen meine Beine aus wie von einer Übergewichtigen.
    Mein "Problembereich" ist ja unter anderem der Bauch, aber sollte ich wirklich diese chronische Krankheit haben, dann nehme ich an den Beinen ja nicht ab. Und 1 kg hab ich nach 6 Wochen schon runter, immerhin. Man sieht noch nix, aber es fehlen ja noch 2-3 kg.
    Ich will aber keine kräftigen Beine bekommen, sondern schlankere und eben den kleinen Bauch weg/weniger Körperfett für einen straffen Bauch.

    Habt ihr ein paar Anregungen/Erfahrungen dazu?
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Also wegen der Beule in den Kniekehlen: Arzt aufsuchen. Das kann dir niemand so sagen ob das eine Bakerzyste ist

    Wegen der Beine an sich: Es gibt einfach genetische Veranlagungen - und nicht jeder hat die Chance auf gertenschlanke gerade Beine - das heißt nicht, dass das hässlich oder so ist sondern nur, dass das gängige Schönheitsideal alles was nicht reinpasst krass dikriminiert.

    Es gibt Frauen, bei schlankem Oberkörper ein ziemlich breites Becken und breite Schenkel haben - eine Möglichkeit wie eine richtige Frau aussehen kann (war sicherlich auch mal irgendwo ein Schönheitsideal) - so wie es spargelige Männer gibt, die sich schwer tun Muskelmasse anzusetzen oder ein "breites Kreuz" zu bekommen. Und die Männer, die dünne Beinchen behalten, aber eine runde Bauchkugel vor sich herschieben dass man meinen könnte sie wären im 9 Monat schwanger... die haben nicht sooooo viel Fett es ist nur sehr konzentriert an einem Punkt.

    Also abklären lassen - natürlich auch das mit dem Lipödem ... und dann mal nachdenken: 1 kg auf z.B. 70 kg Körpergewicht sind sagenhafte 1,4% Gewichtsverlust... wo willst du die denn jetzt überall sehen?
     
  3. LolMania

    LolMania Guest

    Ich komm ja vom Großteil der Genetik leider nach meiner Mutter und die meinte immer "Warte es ab, in deinem Alter war ich auch noch schlank". Sie ist sicher mit ihrem Körper anders umgegangen, aber so aussehen wie sie will ich auf keinen Fall. Und dem wirke ich bewusst entgegen.
    Ich habe keine Modelbeine und das fand ich ja immer ok, bis sie anfingen obenrum breiter zu werden. Meine Kollegen auf der Arbeit fanden das cool, dass ich Fußballerbeine hatte/habe.
    Natürlich sieht man ja noch nichts, das sagte ich ja:D Aber wenn ich die 3 kg runter hab, die ich in den letzten 2 Jahren zugenommen hab, dann auf jeden Fall.
    Ich hatte früher immer so ein Gewicht zwischen 50 und 52 kg.

    Mein Freund ist in der Tat jemand, der sich überhaupt schwer tut zuzunehmen. Er ist der klassische Ectomorph. Darüber bin ich sehr froh, denn sonst würde er von sich aus aussehen wie so ein Bodybuilder. Ich finde das dagegen gar nicht schön :smuggerin:
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    Bakerzyste habe ich beidseitig, seit mehreren Jahren. Hab's zig mal punktieren lassen ist aber immer wieder vollgelaufen.
    Ich habe aber keine Problem also sind mir die egal. Ja man könnte die operativ entfernen aber wozu, tun ja nicht weh und mein Arzt meint, solage es nicht stört...
     
  5. LolMania

    LolMania Guest

    Da sagst du was Wahres. Mich stören die Beulen nur optisch sehr.
     

Diese Seite empfehlen