Bestzeit

Dieses Thema im Forum "Apollon" wurde erstellt von Anonymous, 22. Juli 2013.

  1. tomsnho

    tomsnho Hades

    Oder auch nur 3 Wochen :lol: Allerdings ist der neue Standard-Apollon auch eine Spur leichter.

    Dank kräftigem Anfeuern anderer freier Athleten das Programm heute in 17:29* abgespult. Läufe mit 1:40 - 1:45 in etwa gleich schnell belassen (außer den letzten), bei den Squats hat sich von der Zeit auch wenig getan im Vergleich zu den Deep Squats - dafür die Burpees wesentlich schneller (ersten 25 in 1:05 ca.) hingeknallt. Letzte Runde dann noch mal alles gegeben und deutlich unter 1:30 gelaufen :twisted:
     
  2. infest

    infest Hera

    Glückwunsch auch hier nochmal... sub 18 ist schon ordentlich und jetzt biste ja schon näher an den sub 17 dran! Respekt dafür!

    Hab erstmal das Ziel auf sub 20 zu kommen :)
     
  3. tomsnho

    tomsnho Hades

    Danke :) Sub17 ist trotz allem vorerst noch utopisch für mich. Wär schon glücklich, wenn ich nächstes Mal wieder unter 18 komm (6min/Runde ist immer noch ziemlich heftig) :?

    Die 20 packst du nächstes Mal auf jeden Fall "locker" (blödes Wort für ein WO, das derart auf die Pumpe geht), bei deinen Ausdauerleistungen hast da noch einiges an Spielraum. Meiner Meinung nach sind die Burpees der Schlüssel zu einer richtig guten Zeit. Die musst schauen möglichst unbroken zu machen und wenn Pausen, dann nur ganz kurz durchschnaufen. Bei den Squats auch durchbeißen und unbroken durchziehen, selbst wenns ziemlich brennen sollte :mrgreen: Kurz gesagt: So laufen, dass gerade noch alles ohne Pausen (abgesehen vom Weiterdrücken in der App) durchbiegen kannst :twisted:

    Bin mir bei deinen Laufleistungen ziemlich sicher, dass nicht nur die 20 sondern auch die 19 Minuten recht bald knacken kannst.
     
  4. sakly

    sakly Ares

    Apollon Standard: 19:21*, also leider 22s über meiner alten PB. Aber neue Zusammensetzung, dann zählt auch die PB neu.
     
  5. infest

    infest Hera

    endlich auch hier sub 20 erreicht ,19:47 heute :)

    bin damit aufs erste zufrieden, die laufleistungen können noch gesteigert werden, und da ich danach noch ein WO hatte, bin ich auch nicht all in gegangen.

    denke mal sub 19 kann ich noch gut packen. muss ich iwann mal angehen :D
     
  6. tomsnho

    tomsnho Hades

    Sub 19 ist auf jeden Fall drin bei dir, bei der Ausdauer die du hast. Wie schnell bist du die 400er ungefähr gelaufen diesmal?
     
  7. infest

    infest Hera

    waren glaub so grob 1:40-1:45 rum, hab es aber nicht mit der GPS Uhr gestoppt...

    hab am tag davor 4x 2km Intervalltraining in 7:20min gemacht, das war mir noch ein wenig in den Knochen. Daher die 400er eher "gemächlich"

    Aber wie du sagst, sub 19 sollte drin sein bei "all in" - eine gute 17er Zeit wie du es hast für mich momentan noch nicht drin. Kann das mir zumindest noch nicht vorstellen
     
  8. tomsnho

    tomsnho Hades

    Dass nach dem Intervalltraining nicht mehr Vollgas geben kannst oder willst, ist absolut verständlich.

    Eine Zeit um die 18 ist auf jeden Fall drin - das Härteste an Apollon ist, bei den Burpees/Squats einfach weiterzumachen, auch wenn alles brennt und man schnauft wie eine Dampflok. Wenn 1:40 herum läufst und die Squats unbroken machst (ca. 1:10 ist dafür realistisch, manche kriegen es aber sicher schneller hin), bleiben für die 25 Burpees jeweils 1:30 übrig für eine Zeit um 18:00 herum. Ist auf jeden Fall machbar, zumal die erste Runde Burpees ja meist ein gutes Stück schneller geht :)
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles

    finde diese rechnerei immer so lustig :D
    kenn da einen, der das ständig macht, und es stimmt einfach nie was er rechnet :lol:


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  10. tomsnho

    tomsnho Hades

    Bei den meisten WOs ist's auch relativ sinnlos, weil da zu viele Faktoren hineinspielen. Bei Hera und Apollon hingegen funktioniert die Rechnerei (zumindest bei mir) ziemlich gut: Squats (bzw. Jumps bei Hera) sind mit etwas Übung/Erfahrung recht gut unbroken+schnell schaffbar d.h. die Zeit +/- ein paar Sekunden sehr genau abgeschätzt werden. Leute, die regelmäßig laufen und auch verschiedene Intervalle einbauen, können auch ziemlich gut ihr Tempo einschätzen ==> welche Zeit bei Apollon dann schlussendlich herauskommt, ist hauptsächlich von den Burpees abhängig. Ob diese dann tatsächlich in der gewünschten Zeit geschafft werden, ist natürlich eine ganz andere Frage :p

    Aber im Großen und Ganzen geb ich dir recht - wenn eine neue PB-Zeit hersoll: nicht lang rumrechnen, sondern raus auf die Bahn und einfach alles geben - einmal klappt's, ein anderes Mal halt nicht :lol:
     
  11. sakly

    sakly Ares

    18:22* Standard heute morgen. Ohne Rechnen, einfach gemacht. Sub 18 wird für mich aber schon hart, glaub ich. Das Laufen will einfach nicht so richtig...bei den Burpees kann ich wohl eher noch was rausholen, aber ob da 22s drin sind...keine Ahnung. Werd's beim nächsten Mal rausfinden ;)
     
  12. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Du machst dat schon :> da ne sekunde und hier ne sekunde, das läppert sich! aber hey, großartige zeit!
     
  13. sakly

    sakly Ares

    Klaro, ich arbeite dran :)
    Danke ;)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    gestern 32:30 * (Standard) zwar noch deutliches Verbesserungspotential, aber für mich schon super :D
     
  15. Filou

    Filou Hades

    Heute zum Jahresstart mit leinem Restkater zum ersten Mal Apollon Standard unter erschwerten Bedingungen (400 m-Sprints auf matschigem Waldboden) in 25:07*. Ein super Start ins Jahr 2015.
     
  16. Oldskull

    Oldskull Hades

    Zweite Woche FL. Erstes Mal Apollon (Standard). Absolviert in dürftigen 39:09 Minuten.

    Mal kurz überlegen, womit ich das entschuldigen kann... Vielleicht mit dem Platzwart, der mich zeternd und wild mit Gartengeräten gestikulierend von der nassen Aschenbahn verwiesen hat: "Ey Kerl, Du trittst Löcher in die Asche. Lauf außenrum auf dem Gras - sonst läufst Du hier nie wieder!" Hab ich dann vorsichtshalber mit Blick auf ein künftiges harmonisches Zusammenleben mit dem Platzhirschen auch brav gemacht. War dann natürlich DEUTLICH länger ;) als 400 Meter pro Runde.

    Ok, geb ich zu: die Ausrede ist mau. In Wahrheit bin ich einfach (noch) kein Läufer. Mich nervt das Getrabe. Andererseits aber auch wieder gut, dass FL mich jetzt in gewisser Weise dazu zwingt.

    Und Sterne: nada. Da bin ich kleinlich: eine unsaubere Ausführung innerhalb des WO und der Stern ist dahin. Und einer der Burpees war garantiert nicht hoch genug gesprungen.

    Nächstes Mal vielleicht.
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    ist doch perfekt. das ist der test :lol: :lol: :lol: besser meckernde platzwarte, nasser rasen, glaubhafte zeiten, besser keine sterne, als wenn du gleich monsterzeiten mit lauter sternen herturnst.
     
  18. vIzn

    vIzn Hera


    Kein Thema, arbeite weiter an dir und du wirst schnell Veränderung/Steigerung merken.
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    also wenn's daran scheitert...
    Wenn ich einen no-rep habe, mach ich einfach noch einen zusätzlichen.
    So ist der Stern gerettet :D

    Aber lieber zu streng als sich für halben Kram nen Stern verteilen. :)
     
  20. .Frank.

    .Frank. Hades

    83 Minuten für die Strength Version mit Stern. Haha, da musste ich ein paar Mal an meine erste Aphrodite denken...

    War mein erster Apollon überhaupt. Und auch das erste Mal 150 Pistols...

    Und wo ich es hier schon poste - ich fang jetzt auch mal mit nem Tagebuch an, denke ich :D
     

Diese Seite empfehlen