Naja, die Ausführung ist bei mir seit nahezu 8 Monaten identisch. Genau wie die MAX - PB. Hatte schon gedacht, mich da in diesem Zeitraum etwas zu steigern.
26:24 -> Erstausführung. Modifikation bei den HS-PU: Füße ~80cm hoch und Oberkörper senkrecht zum Boden. Rest Sternausführung.
Ich häng mich mal hinten dran. 38:35 Alles mit Stern bis auf die HS Pushups. Erstes Training nach der Magen Darm Grippe. Wär aber auch ohne hart gewesen. Die Pullups mit Sternchen machen mich in der Menge Fertig. Danach die Pushups sind eine Qual. Da kann der Rest noch so easy sein. Den Hintern hab ich mir auf dem Kiesboden bei den Situps auch wieder wund geschubbert. :?
heute das erste mal das "neue" ZEUS gemacht: 37:48min allerdings ohne stern wegen HSPU und pullups... :-/ zeus ist für mich eines der schönsten workouts ! alles drin, alles dran ! :mrgreen: cheers
Zeus strength 3/4 anyone? Ich mach mal den Anfang mit 2,5h. Aber mit Stern Würde mich interessieren ob es überhaupt jemand im Forum schonmal angetestet hat. sei es nur ein teil davon oder sogar komplett.
ohne dir zu nahe treten zu wollen; aber erklärst du mir den sinn von 2,5 stunden training?? und das in einem bereich was eig als hiit deklariert ist :roll: verstehe ich nämlich gerade überhaupt nicht... TONIGHT WE DINE IN HELL!
Das diese Zeit schon lange nicht mehr als HIIT zu begreifen ist, ist klar. Das ganze WO war ein einziges Mindgame. Der Wille nicht modifizieren zu müssen. Im Grunde könnte man die selbe Frage bei Kronos an jeden stellen der dafür länger als 45 Minuten braucht. Und das werden die meisten sein. Aber irgendwo muss ein Anfang gemacht werden und wer weiß, vielleicht dauert es in 2 jahren bei mir keine 150 Minuten mehr, sondern nur noch 45. Wenn ich aber von vornherein sage: "Nee, dauert eh 100+ Minuten, mach ich nicht", dann brauch ich damit erst gar nicht anfangen. Dann bräuchten viele noch nicht mal mit einer Aphrodite anfangen, die beim ersten mal 01:30:00 brauchen. Hat ja dann auch den Sinn von HIIT verfehlt, oder? Es muss ja nicht immer HIIT sein. Und auch wenn Freeletics mit dieser Form des Trainings wirbt, so kannst du mir nicht erzählen, dass Kronos oder Zeus in strength von Entwicklerseite noch immer als HIIt angesehen wird.
na ja: zeus strenght ist genauso wie viele andere strenght workouts ein einziger fehler. sowas plant man nicht! man kann das als 08:15 sportler einfach nicht sauber bewältigen. und 2 1/2 std an einem workout rumwürgen, nur damit das "mindgame" gewonnen ist, macht keinen sinn! sorry! bin jetzt wieder der arsch der familie, aber das ist meine meinung dass der hit gedanke bei anfängern nicht aufgeht ist mir schon klar. aber selbst ich skaliere workouts so, dass sie sauber und in einer akzeptablen zeit als metcon absolviert werden können. alles andere ist kontraproduktiv. nochmal; ich gratuliere dir zum bestandenen "mindgame"! aber das was der fl coach hier für dich rausgehauen hat ist bullshit. schön wenn du die heavy sachen kannst, aber eine skalierung auf eine runde sauber und zügig wär absolut beeindruckend gewesen. bitte sei mir nicht böse finds super dass du sport machst TONIGHT WE DINE IN HELL!
hey mex du alter berufsgrantler. du bist jetzt aber richtig böse. :evil: es ist ein spiel. bei anfängern wie mir tönt ihr immer, zeit ist egal, hauptsache ausführung. wir stehen bei der aphrodite wie vor einer wand, und alle pros beten immer mantramäßig runter "halt durch, teil die zeit ein, mach pausen, never give up". warum nicht dann auch bei muscle ups??? verstehe ich nicht. nick hat durchgehalten und eine zeit für sich vorgelegt, der nächste 3/4 zeus wird schneller gehen. vielleicht. vielleicht auch nicht. das ist egal. für mich ist das hier NICHT der ernst des lebens. der spielt sich woanders ab. für mich ist das hier ein spiel. das mich und andere hier fitter macht als wir früher waren. und wenn mich jemand bei einem spiel fragt, WARUM ich das spiele, kann ich ihn immer nur ^^ angucken und antworten "weil". ich spiele das hier, WEIL. einfach so. wenn ich ein level weiter will, reicht es nicht, drei stunden länger zu zocken. ich muss meinen arsch hochkriegen. und wenn ich irgendwann 100 burpees* unbroken hinkriegen will, reicht es nicht, jeden tag 10 davon zu machen. ich muss schon auch an die hohen volumen rangehen, und dann dauert das ERST MAL länger und ist nicht HIIT sondern vielleicht nur IT, dann HIT, später mal irgendwann HIIT. ich habe mich zu diesem spiel entschlossen und drücke ihm für MEINE runden meine regeln auf, nick für SEINE runden seine regeln. es geht auch so. und wenn ich dann für meine gesternte aphrodite oder dione anderthalb stunden brauche oder auch zwei, da muss ich niemandem erklären, was der SINN hinter solchen langen workout-zeiten ist. freeletics ist SINNFREI. ebenso wie crossfit, madbarz, calisthenics oder tough mudder. so. das musste raus, und jetzt lass ich euch zeus-absolventen wieder allein im ring. cy.
Re: AW: Bestzeit @Mex Diesmal muss ich auch mal was dazu schreiben. Mex, du hast zweifelsfrei eine überragende Trainingserfahrung und deine Leistungen sprechen natürlich für sich. Ich selber, wie viele Andere sicher auch, habe auch schon von deinen Tipps profitiert. ABER, nicht alle trainieren nach DEINEN Trainingsvorstellungen. Ich finde es in Ordnung, wenn man mal was einschiebt, was nicht so "sinnvoll" ist. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass der Coach eines HIIT-propagierten Programms andere Sachen ausspucken sollte. Bestes negativ Beispiel wäre noch die IRIS STRENGTH für Anfänger.
In einem Punkt muss ich Mex recht geben, es gibt sinnfreie Workouts, auch bei Freeletics. Und soweit ich das gelesen habe, stellt Mex das Workout in Frage, nicht Nick's Leistung. Was viele nicht bedenken: man kann sich mit so einem Workout auch ganz schön den Körper kaputt machen, oder Teile davon, wenn man's übertreibt. Fehleinschätzung halt. Ansonsten bin ich natürlich wie immer der Verfechter davon, hauptsache Bewegung als gar keine Bewegung :lol:
alleine schon die tatsache, dass sich jemand 2 1/2 std an einem workout festbeisst ist absolut bewundernswert nur ob das sinnvoll ist, wage ich nicht nur zu bezweifeln, sondern ich bin 100%ig davon überzeugt dass es absolut kontraproduktiv ist! ich würde sowas nie machen. freeletics macht meiner meinung nach hierbei extreme fehler in der planung. das macht sonst niemand! selbst die härtesten crossfit wod's haben nicht solche volumen. nochmal: toll dass nick das gebügelt hat, aber diese strenght workouts in dem volumenbereich sind falsch! so peace leute TONIGHT WE DINE IN HELL!
Wäre mal interessant zu wissen, welche der WO ihr alles als Quatsch einstufen würdet. Sind das nur die Strength Varianten oder auch manche Standard? Ich zumindest würde mir solche WO dann nämlich schenken.