25:55* beim zweiten Mal. Ne kurze Nachfrage: Wie kann man 16-18min schaffen?^^ Seid ihr so fit, so dass ihr die Pausen weglasst? Andernfalls hat man 600 respektive 720 sek Trainingszeit für 500 Wiederholungen. Schafft ihr das wirklich?
Ich schaff zwar so 4-5 Pullups mit Stern, aber davon, das ins Workout zu integrieren, bin ich weit entfernt Heute erstes Zeus: 42:11 ohne Stern und die verdammten Liegestütz gehen nach einer Weile gar nicht mehr
Also so langsam wird es besser und ich muss sagen bisher gefällt mir der Zeus am besten Pullups finde ich bei weitem anstrengender als die Pushups
Heute das erste mal Zeus gehabt... Die HS-Pushups mache ich mangels Körperkoordination noch nicht im Handstand :lol: Füße auf den Tisch und dann ab dafür Die Pullups gehen auch nur mit Band, und dann auch nur die ersten 6-7, danach muss ich Springen und kontrolliert ablassen. Dafür sind die Pushups alle machbar und der Rest sowieso. In 41:10 war ich durch, wobei die Zeit ohne Stern natürlich nicht aussagefähig ist - aber ich arbeite dran! VG Tom
43:40, außer HS Pushups genau die Hälfte mit *, weil ich nach der 2. Runde war ich ziemlich ausgelaugt war, FL um 22:00 Uhr ist halt doch nicht so geil... Vor dem Workout hatte ich noch ein 10 minütiges Battle mit der Wand, weil die mich beim Handstand total eingeschüchtert hat. Letztendlich hab ich zwar den Handstand geschafft, aber nach einem HS Pushup war die Kraft direkt weg.
2. Versuch innerhalb der ersten FL-Woche in 20:58* - sehr spaßig, vorher noch nie HS Push Ups gemacht, nächsten Ziel dann wohl die 20*
Von dir wuerd ich echt gern mal n video sehen! Ist ja abgefahren, was du hier so rauspruegelst Sauber..
Ich seh immer nur die Vergleichswerte der featured athletes. DAS sind Zeiten, da bin ich noch Hobbyliga :lol:
schnell geht immer! die frage ist nur wie sauber die workouts dann sind :lol: da haben wir schon einiges gesehen :roll: aber du gehörst bestimmt zur "oberliga" in freeletics! so wie du die wods nach marathon trainings absolvierst, wirds bestimmt total clean sein
Ich versteh den zynischen Unterton nicht. Ich führ die WO regelkonform mit den jeweiligen Hinweisen/Vorgaben aus den Videos aus.
Ich nehme mal an, dass der unterton daher kommt, dass sehr sehr viele genau das behauptet oder sogar gedacht haben, also alles regelkonform zu machen. Nach einer kritischen Betrachtung ihrer selbst mussten sie dann aber feststellen, dass es nicht ganz 100% nach den Vorgaben war. Häufig schleichen sich kleine Fehler irgendwo ein, die man selber nicht mal bemerkt und so ohne bösen Willen die Ergebnisse "nicht mehr vergleichbar" machen. Es gab auch schon Leute hier, die sich nicht mal die Videos angeguckt haben, frei nach dem Motto: ich weiß doch wie Liegestütz aussehen. Mex meint das sicher nicht böse, aber geht hier nach dem weit verbreiteten Internetkredo: Video or it never happend. :lol: :lol: Ich muss mich dem übrigens anschließen, wenn man mal auf Youtube guckt, was die Leute online stellen, dann machen maximal 5% eine wirklich saubere und regelkonforme Auführung.
Ich kann mich Bene und Mex nur anschließen. Ich gehöre nicht zu den Topleuten aber mache Freeletics seit 16 Monaten. Und vorher auch schon Crossfit - Workouts mit Bodyweight und, und, und. Du bist 3 Wochen bei FL und machst z.B. Poseidon in der Hälfte meiner Zeit, also fast auf dem Niveau von Mex. Und der gehört ganz sicher zur Freeletics Elite, was Zeiten und Ausführungen angeht. Du hast ja schon mehrfach geschrieben, dass Du auch noch anderen Sport machst. Trotzdem sind diese Zeiten einfach sehr schwer zu erreichen.
Ich habe diese Forum hier soweit verstanden, dass man durchaus mal Vergleichswerte bekommt und diese eben posten kann. Ich will niemanden vorführen oder gar digitale Schwanzvergleiche gewinnen, letztendlich verstehe die Zeiten dieser WO wie jeden anderen Wettkampf: als Kampf gegen sich selbst. Mein Niveau mag besser sein, als bei vielen anderen und ist sicher nicht schlecht, aber nun auch keine Hexerei. Ich betreibe seit 16 Jahren Sport und habe (erfolgreich) Wettkämpfe in verschiedensten Bereichen bestritten (Ringen, Powerlifting, Bodybuilding, Strongman, Fitnessvierkampf, Laufevents - morgen dann eben erstmals ein Marathon ) und mich reizte die neue Herausforderung. Da wäre es wohl eher erschreckend, wenn ich quasi bei 0 begonnen hätte. Und zu dem Niveau von Mex fehlt noch einiges, was ich so gesehen hatte. Ist ja nicht so, dass Verbesserungen immer mit den gleichen Schritten vorran gehen. Das fänden wir wohl alle gut. :lol: Ich will niemandem auf den Schlips treten und wie bereits geschrieben noch weniger jemanden vorführen, aber ich bin nunmal auch kein Anfänger und meine Zeiten sind mMn ausbaufähig. Das soll nicht überheblich gegenüber "Schlechteren" (hört sich so negativ an, was es nicht sein soll!) klingen, da bin ich nur selbstkritisch. Wie eingangs gechrieben, hatte ich es als Motivation und Möglichkeit der Einordnung verstanden, sich hier vergleichen zu können. Das Forum ist sehr überschaubar (was die Anzahl der Personen betrifft), und wenn es sauer aufstößt, wenn jemand so "reinplatzt", akzeptiere ich das.
Wenn jemand neues solche Topzeiten raushaut, ist man natürlich als "Langzeitaktiver" immer etwas skeptisch, aber Ausnahmen gibts immer, bei deiner sportlichen Vergangenheit ist das ja auch gut erklärbar,du heißt ja nicht umsonst The Tank, schätze ich
Nein nein, alles richtig verstanden! So ist es auch gedacht. Du scheinst wirklich eine extrem sportliche Vergangenheit zu haben, klingt sehr interessant! Sauer aufstoßen ist vielleicht nicht das richtige Wort, ehr eine aus Erfahrung stammende Grundskepsis, vielleicht verstehst du es besser, wenn ich dir ein paar Beispiele bringe: Es gab z.B. einen fitnesstrainer, der uns erklärt hat, alles richtig zu machen, er sei ja schließlich Fitnesstrainier, sein Ziel war es, die 100 bei Pushup max zu brechen. Er hat dann mal ein Video hochgeladen, kein Handrelease, keine Bodenberührung, keine Körperspannung. Dann gabs neulich jemanden mit 300+ situp max, er hat halt crunches gemacht. Die Liste könnte ich noch lange weiter führen, versteh mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass diese Leute etwas falsch oder schlecht gemacht haben oder sie vorführen, es geht nur darum, dass es nicht mehr nach den "Freeleticsregeln" vergleichbar ist.
Das Beispiel verstehe ich und ich hab mir selbst bei Iris nicht den Stern gegeben, weil ich irgendwann nicht mehr die Füße bis auf Handhöhe gebracht hatte. Und im Netz habe ich auch schon Videos gesehen, wo die bei SitUps der Boden nicht vor den Füßen berührt wurde oder die Hände bei Burpees nicht hinter den Kopf gingen. Chin-Ups, die statt Pull-Ups durchgeführt wurden, oder High Jumps wo ich keine Berührung der Schultern erkennen konnte. - Vieles davon auf den "viralen Marketingsvideos" von freeletics. Ich bin mir der Regel also durchaus bewusst. Das nicht doch einmal eine "falsche" Wdh dazwischen rutscht, will bzw. kann ich nicht kategorisch ausschließen, dafür müsste ich absolut alles filmen und im nachhinein sichten. Ich geh aber durchaus selbstreflektierend ran und mach lieber ne Sekunde mehr Pause als einen Liegestütz ohne Körperspannung oder einen Pull Up, bei dem das Kinn nicht über die Stange kam usw. - Aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein.