36,46 ohne Stern war noch nie der Läufer und die Climbers sind auch die Hölle...Iris und ich haben eine ganz schlechte Beziehung obwohl im Wald absolviert
Als ich mir das Programm zum Ersten mal durchgelesen hab dachte ich mir, ach Iris ist eines der gemütlicheren Workouts. Falsch gedacht, Climbers sind echt Hölle und dann gleich 500 Stk :shock: . Hab jetzt in Woche 7 beim letzten Hellday 37:29 gebraucht aber ohne *. Hab die Füße nicht mehr nach Vorne bekommen, war einfach nur erledigt...
Ich bekomme durch die Hampelmänner nur Kopfweh Und die Climbers mit denen komme ich überhaupt nicht klar... Edit: Wo sollte ich das überhaupt spüren? :roll:
..wenn Du die Frage ernst gemeint hast: Climbers dehnen den Quadrizeps und den Hüftbeuger beim gestreckten Bein und beim angewinkelten Bein den Glutaeus maximus und je nach Krümmung auch noch die unteren Teile des Rückenstreckers. Um die Beine überhaupt so bewegen zu können, brauchst Du hier die komplette Rumpfmuskulatur (innere und äußere schräge Bauchmuskeln, Schneidermuskel, Spanner der Oberschenkelbinde, Kammmuskel, Anziehermuskeln u.s.w.) Dazu kommt natürlich noch die Haltearbeit der Arm- und Schultermuskeln. Wenn Dir das zuwenig ist, dann bau doch noch einen Liegestütz mit ein (immer wenn ein Bein vorn ist..) Und die jumping jacks beanspruchen sowohl die komplette Beinmuskulatur als auch Schultermuskeln und Bizeps. Das bekommst Du so mit keiner Adduktoren- /Abduktorenmaschine hin. Wem das zu leicht ist, der kann ja noch ein Theraband zwischen die Knöchel binden (oder Mex fragen, wie man sich hierbei noch mehr quälen könnte )oder mit Gewichtsmanschetten arbeiten (aber die mit Klettband gehen bei den heftigen Bewegungen auf und schlackern dann an den Beinen)
Klar habe ich das ernst gemeint! Und jep heute spüre ich die Climbers auch =) Aber danke für die schöne Erklärung - aber einen Pushup kann ich hier nicht einbauen .. dafür bin ich zu schwach :mrgreen:
also, heute ne 49:30 ohne * und ich würde nicht sagen das ich unsportlich bin, aaaaaber .... ist es eigentlich wirklich richtig ... auf j e d e r Seite 500 Climbers hinzulegen :?: :?: :?: - das sind dann somit 1000. :!: :shock: danach war ich aber sooo richtig im Arsch ... und den Rücken merk ich au grad , nich gut :? bitte, bitte, sagt mir das es net so ist
Re: AW: Bestzeit 1000Climbers nicht schlecht!! Es reichen aber 500 - jedes Beun zählt als eine Wiederholung. Dafür ne super Zeit!
Danke, Danke, Danke, es ist net so ... jez steht der PB diese Woche nichts mehr im Wege, die ich zu erfüllen habe ... ... darf nur nischt mehr dazwischen kommen , schnief schnief ... schaun mehr ma was bei raus kommt bei lockeren 250 pro Seite
Re: AW: Bestzeit :lol: ich bin beim ersten mal nach jeder runde 1km gelaufen also insgesamt 6km ich weiß also wir du dich fühlst. Aber jetzt ist Iris nicht mehr so einschüchternd oder? Wenn man ,,nur noch'' die Hälfte machen muss beim nächsten mal, oder? Kleiner Tipp: Zähl immer nur ein Bein und dann immer in 2er Schritten also 2,4,6,8,...
um die 40min... Traurig aber wahr. Und das noch ohne Stern... Ich dachte mir alsn ich das Workout sah, das wird easy.. Bischen Hampelmänner und Bodenturnen. Doch nach der ersten Runde merkte ich schnell das nur der unglaubliche Freeleticshulk dieses Workout durchziehen kann. Vor Beginn war der Stern für mich schon sogut wie sicher. Nach den ersten paar Minuten sah ich dann nur noch Sterne... Am Ende der Workouts leichter Blackout und Verwirrtheit. Schlechthin mein absoluter Alptraumworkout.
Keine Sorge, Du wirst schnell besser werden. Der Vorteil an so einem hohen Intervalltraining ist, dass man sehr schnell Kondition aufbaut. Außerdem kommt bei ungewohnten Übungen oft noch das muskuläre Zusammenspiel hinzu. Das macht auf Dauer einen enormen Zeitgewinn.
Ha, am Mittwoch 38:45 mit Stern und die Fussa waren schön bei den Handen heute nochmal 31:53 aber ohne Stern, dafür au schön kaputt
heute zum ersten mal iris, bin in woche 2 c&s meine zeit 36:12* die climbers musste ich auf 3 intervalle aufteilen um es mit stern zu schaffen! allen die das workout zum ersten mal machen gebe ich den tipp: handgelenke vorher aufwärmen!!! (ich habs heute leider vergessen...) ansonsten muss man bei diesem workout nämlich kaum aufwärmen.
Heute das erste mal Iris. Was war das?????? :shock: :shock: :shock: :shock: ich bin soooo fertig. Meine Beine sind sooooo weich. Besonders die Oberschenkel. Holla die Waldfee. Der letzte Km ging eigentlich ich war aber froh als ich dann zu Hause ankam. Zeit: 40:46 Min. Denke das ist ok für den Anfang. Oder? Ich weiß hier sind einige viel schneller aber ich habe die Beine einfach nicht mehr nach vorne bekommen, und einen Stern werde ich sicher NIE erreichen da ich immer wieder mit den Füßen an den Fliesen kleben bleibe auf dem Weg zu den Händen. Die Puste ging eigentlich es waren die Beine die nie wollten. So jetzt mal duschen und dann auf die Couch. Noch ein Pfund Quark und einfach nix tun Ach übrigens: ich möchte Iris NIE wieder machen. NIE WIEDER