so erstes mal hades, vorgenommen u22, und es wurde eine 19:59* ich bin zufrieden vor allem da die pullups nicht so gut liefen, da wegen nässe die stange sehr rutschig war, wodurch ich max 3-5 am stück machen konnte...
20'44*, über eine minute schneller. aber auf der letzten runde tierisch seitenstechen bekommen. meine waden haben danach auch zugemacht. ohja, freeletics baby
Ok, jetzt weiß ich, warum meine Zeit so grottig war: ich hatte die Läufe von der Trainings-/Sprintstrecke bis zur Klimmzugmöglichkeit immer mitgetoppt. Wenn ich die rausrechne komme ich auf: 32:14 * Kann sein, dass ich einen Strecke zur Klimmzugstange nicht rausgerechnet habe, werde ich dann beim nächsten Mal sehen. An einem Hellday, das ist echt unglaublich. Machst Du eigentlich je Pausel zwischen den einzelnen Wdh. oder metzgerst Du von vorn bis hinten durch. Deine Zeit motiviert mich enorm. :twisted:
Also gestern hatte ich nur kurze Verschnaufpausen vor den Pullups gemacht! Bin es insgesamt langsamer angegangen, was zu deutlich mehr Luft geführt hat.. Ich muss sagen, dass eine gute Workoutzeit nicht nur von Kraft und Kondition abhängig ist, sondern auch von Erfahrung, sprich die richtige Aufteilung.. Meine erste Zeit war übrigens 33: xx min ohne Stern. Also kommst du auch bald zu meiner Zeit
Ja stimmt, da bin ich noch nicht so drin. Ich lege relativ zügig los und mache dann nach hinten immer mehr und größere Pausen. Ich versuche beim nächsten Hadestraining mal langsamer anzufangen und dafür das Tempo zu halten. Danke für den Tip.
Geht mir auch so. Bin auch eher der Typ der 15 bspw squats zügig runter reißt und dann 20 Sekunden Pause brauch, statt die Dinger langsam und beharrlich anzugehen. Das bekomme ich mir aber auch nicht abgewöhnt! Greetz! ------------------------------------- FL App.: Hughilein K Sent from my iPhone using Tapatalk
Hehe stimmt, wobei ich irgendwie auch gar nicht anders kann. Ich mache so weiter und hoffe das die Pausen irgendwann so kurz sind das keiner mehr merkt das da ne Pause war Greetz! ------------------------------------- FL App.: Hughilein K Sent from my iPhone using Tapatalk
bei dieser form des trainings soll man sich ja auch nicht einteilen :roll: man geht vollgas bis zum umfallen, atmet durch, und wieder von vorn. nur so geht man an seine grenzen und auch mal darüber hinaus. und nur so wird man härter :twisted: ich glaube nicht dass die richtig guten sportler durch einteilen so gut geworden sind. sorry wenns nach ner floskel klingt, aber das ist meines erachtens der einzig richtige weg
Ich denke, dass auch du einteilst..Ich meinte auch nicht, dass man so langsam machen soll, um sich noch unterhalten zu können. Folgendes Beispiel: Bei einem Workout, bei dem man am Anfang laufen muss: Wenn man die ein oder zwei Kilometer Vollgas gibt, ist man normalerweise nicht mehr in der Lage noch irgendetwas zu tun. Ansonsten hat mich nicht alles gegeben bzw. Vollgas gegeben...oder braucht dann ne längere Pause..Bei Strengthworkouts sieht das natürlich anders aus...da gehts bis zum Muskelversagen.. Edit: Vielleicht verstehen wir unter Vollgas auch etwas anderes: Die Geschwindigkeit bei Metis ist doch sicherlich eine andere als bspw. bei Helios..sie ist halt Workout angepasst...Man kann ein längeres Workout auch durchaus zu schnell beginnen..der Effekt ist dass man die Übungen nicht mehr sauber ausführen wird und mehr am "Pause" machen ist, als alles andere.
ich teile nicht wirklich ein. was ich tue ist das ganze wie runden in einem boxkampf durch zu ziehen. dh: ich reisse mir den a... für einige minuten auf (bei längeren wo wie zb helios 3 minuten, bei kürzeren zb aphrodite, hades usw 5 min). wenn man pullups/pushups machen muss, richte ich mich nach der maximalen wh anzahl ein. dann atme ich je nach befindlichkeit durch, und wiederhole das ganze. einteilen ist das nicht, weil ich in den runden immer vollgas gebe. jedesmal.
gut ich finde laufen ist ein spezialfall... mmn gibt es kaum anstrengendere sachen als nen sprint lang hart durchzuziehen, da muss man etwas haushalten, das stimmt schon...