das erste mal draußen trainiert und das genutzt, um hades trotz schweren beinen anzutesten. die ersten runde noch unter 5 minuten und dann haben die 28° im schatten ihren dienst getan :lol: am ende wurdens 19:58* dafür erstmals die gopro mitgenommen. werd ich in zukunft wohl öfters mal machen. so jung kommen wir nie wieder zusammen http://www.youtube.com/watch?v=hUQ3f7pI1_8a
Hallo Leute, ich seh hier echt starke Leistungen, Respekt! Hab hier bisschen gestöbert und mir ist aufgefallen, dass einige mit niedrigen 20er Zeiten keine *-Version haben. Ich versteh da den Sinn nicht dahinter. Ist es nicht zielführender voerst die *-Version zu absolvieren und dann auf ne gute Zeit hin zu trainieren? Ich hatte anfangs auch Probleme bei den Pull-Ups, hab sie aber trotzdem immer in *-Version ausgeführt. Teilweise halt mit 3er Schritten. Aber jetzt mach ich gute Fortschritte. MfG Michi
jap, genau so ist das richtig ausführung > ALL (ja, auch Zeit) die sternausführung sollte das erste Ziel sein
Moin FrankTheTank, cooles Workout ! Jo, die Temperatur kann einen schon fertig machen. Ich trainiere auch lieber bei 10 Grad. So ein eigenes Video hilft einem schon sehr bei den Übungen. Hast Du denn trotzdem Interesse an der ein oder anderen objektiven Anmerkung ?
Das in dem Video keine bilderbuchausführungen zu sehen sind, ist mir klar und war auch nicht Anspruch. Aber Anmerkungen können natürlich trotzdem gemacht werden. Damit hat man ja irgendwo auch zu rechnen, wenn man was online stellt
Das soll ja auch kein Klugscheißen werden. Wie gesagt, nur Anmerkungen die vielleicht auch anderen Athleten helfen könnten möglichst früh möglichst sauber zu trainieren. Aaaaalso: Die Burpees sind TOP. Du machst ja sogar die etwas Kräftezehrende Version ohne Snap. Was mir hier besonders gut gefällt: Du machst einen senkrechten Strecksprung, Leider hat es sich bei vielen eingebürgert, sich nicht kmpl. gerade aufzurichten um Zeit zu sparen. Was streng genommen dann keinen Stern gibt. Um etwas Kraft zu sparen könntest Du beim "Pushup" vielleicht die Arme etwas näher an den Körper bringen. Aber an Kraft mangelt es Dir ja offensichtlich nicht. Bei den Pushups sollte nur die Brust abgelegt werden. Das ist im Video von FL leider etwas unsauber formuliert. Das habe ich auch viele Monate falsch gehandhabt. Wenn man sich das "Lehrvideo" genau ansieht, sieht man aber auch, dass Beine, Hüfte und Bauch den Boden nicht berühren. Das bringt nochmal eine richtige Intensitätssteigerung. Auch wenn Du jetzt schon sauber die Spannung hältst. Beim Handrelease sollten die Hände den Boden komplett verlassen. Bei den Pullups bist Du meiner Meinung nach unten nicht ausgeloggt. Deine Ausführungen sind gut und ich will auch nichts zerreißen. Man sieht auch, dass Du auf einem hohen Level trainierst und ziemlich "massiv" bist. Es sind ja hier auch nur Anmerkungen auf einem sehr hohen Niveau. Die aber, und das ist der Punkt, über den Stern und damit über eine Vergleichbarkeit mit anderen entscheiden. Mir haben genau solche Anmerkungen im letzten Jahr sehr geholfen.
Push Ups hab ich so gemacht, dass Spannung komplett aus Oberkörper raus ist und dje Hände keine Druck mehr auf den Boden haben. Da die Matte etwas reingedrückt wurde, sieht das aufm vidoe aus wie Bodenkontakt (streng genommen gab's es ja auch noch leichten Kontakt zur Matte, aber eben nur weil die mit hoch ging ) Auf den restlichen Kontakt achte ich. Hatte das bisher wirklich so verstanden, dass komplett abgelegt werden soll (was ich eigentlich auch schwerer finde, wird ausprobiert) Zu Pull ups: ja, kein deadhang, aber meine natürlich Haltung, wenn man so will. Etwas verkürzter Bizeps hatte mal bei nem fitnessvierkampf mitgemacht, da wurde quasi vorher sowas "abgenommen" - kritischer seh ich, dass ich den untergriff sowieso als deutlich leichtere version empfinde (ist sie letztendlich ja auch). - edit: und unterm strich waren die natürlich nicht strict, falls da ein missverständnis sonst aufkam! Aber letztendlich ist ja eh der Vergleich zu sich selbst am interessantesten
Absolut. Klasse, dass Du das so aufnimmst. Das mit dem Chinups ist eben "Geschmacksache". Leichter finde ich die nicht. Gehen eben etwas mehr auf den Bizeps. Wäre da nicht der Pullup bei Deiner Vorgeschichte nicht sowieso vielleicht etwas sinnvoller ? Auch finde ich persönlich Kippings so leichter. Aber so wie ich Dich mittlerweile kenne, gibt es einen guten Grund für die Griffart. Ich bin gespannt auf Deine Meinung zu den Pushups.
Muss ja nicht gleich der deadhang sein, man kann die Arme auch ganz Strecken um die volle ROM zu bekommen, ohne das man die Spannung aus den Schultern lässt. In etwas wie hier beschrieben: http://youtu.be/aH8AWKQHOGg Sonst en wirklich gutes Workout
23:00*! Das mit nasser Klimmzugstange, überfluteter Laufbahn und ner Matte die 20 Meter weiter unter nem Baum lag...hätte nie gedacht das ich da ne neue PB machen kann. Am Ende dann nochmal voll durchgezogen...da sollte noch die eine oder andere Minute reinzuholen sein