von 10:07 auf 8:47* - insbesondere freue ich mich, dass ich erstmals ein Workout mit Pullups als Stern-Workout geschafft habe. Und es waren wirklich Pullups und keine Chin ups Ansonsten finde ich Ares mässig als Workout. Ein Glück, dass ich gestern&heute 41k im Schnee und hügelig gelaufen bin, sonst wäre ich etwas unausgelastet
ist mir zwar ein rätsel wie man ARES "mässig" anstrengend finden kann aber oke :roll: wenns zu wenig anstrengend ist, dann explosivere pulls und knackigere jack knifes machen. und natürlich schneller laufen wenns dann immer noch nicht reicht, in den pausen weiterlaufen, oder burpees machen oder halt mehrmals hintereinander und weighted ... aber ich gratuliere zu deinen 8:47* für das mässige ARES
klar Übungen kann man noch sauberer/besser machen, vor allem wenn man grade am Anfang ist. Bei Pullups gehts bei mir eher nur ums Schaffen und nicht um Explosivität. Aber Burpees in der Pause ist dann eben nicht mehr "pures" Ares auf das ich mich bezogen habe Und im Vergleich: beim "puren" Hades war ich hinterher angenehm platt, aber bei Ares habe ich wirklich gerade überlegt, ob ich noch ein Burpee Max ranhänge. Da ich morgen aber noch einen langen TDL vor mir habe, habe ich mir gesagt, ich muss ja nicht jeden Tag platt sein..
Hab gerade das erste Mal Ares gemacht: 10:34 ohne Stern. Exakte Klimmzüge schaff ich momentan 2-3, die restlichen mach ich nach der "Step of the plank"-Methode. http://www.youtube.com/watch?v=mRznU6pzez0 Der Link wurde hier im Forum schon einmal gepostet. Die Methode find ich immer noch ziemlich anstrengend, ehrlich gesagt. Die Jack Knifes gehen, ich hab nur Schwierigkeiten nicht ins Hohlkreuz zu rutschen. Das Workout sieht am Anfang nicht so schwierig aus, 7 Wdh....hmmm, doch das hat es echt in sich. :x Der Stern ist das Ziel.
Da ich die letzte Woche wiederhole, kam heute Ares erneut an die Reihe. 12:04* (MIT STERN!) Die Pullups sind strict, wenn ich mich allein, ohne Bank, ohne Springen etc. mit dem Kinn über die Stange bewege und langsam wieder runter gehe, ja? Ich darf aber schon zwischen durch absetzen, nicht wie im Anleitungsvideo? Ja?
10:18* (Strict Pullups) Scheiße haut das Workout rein. Also ich kenn das ja von Metis da ist meine PB bei 6:xx. Aber da war ich noch nie so im Sack wie nach Ares. Und da hab ich ja 4 Minuten Pause zwischen drin die ich auch definitiv brauche
Erste mal gerade Ares.. 13:05 Dafür aber jedes mal 4x20m Sprint's und immer wieder rein und raus zum trainieren.. Sieht ja gegen eure Zeiten nicht so prickelnd aus.. Mal gucken wie es beim nächsten mal aussieht, habe ja gerade erst die 1. Woche rum
Bestzeit "nur" weil ich Ares heute zum 1. Mal gemacht habe. Allerding mit den folgenden Modifikationen: knee2elbow statt JK & 80 JJ statt 2x40m Sprint 13:14min